String-Steißprobleme KI-Beratung und tragt ihr Strings mit "präziser Führung"?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
Jens87
Stringträger
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times

String-Steißprobleme KI-Beratung und tragt ihr Strings mit "präziser Führung"?

Beitrag von Jens87 »

Vor einem halben Jahr verfasste ich den Beitrag zu Strings beim Schneider. Ich hab besonders im sitzen immer Probleme mit dem Steiß bekommen.
Ich dachte wenn der Winkel der zusammenlaufenden Bänder hinten spitzer wäre, würde er nicht so auf den Steiß drücken.
Tat er dann auch nicht mehr, dafür rutschte er hinten sehr schnell hoch, sodass ich das Poband kürzen musste.
Dann passierte auch das nicht mehr, allerdings saß er nun sehr fest und nach einer Woche protestierte mein Po.
Die geschneiderten Strings landeten im Schrank. Mit dem bisherigen Modell kam ich besser zurecht.
Ich trainiere auch meinen Po und der ist am oberen Ansatz die letzten Monate deutlich voller geworden.
Das Steißproblem nahm wieder zu.

Mit Chat GPT beraten und die Ursache für das Steißproblem herausgefunden.
Das haben zumindest einige mit großem Hintern!

Lösung: Dreieck und Winkel modifizieren!

Schnitterklärung
Das Problem ist, das die meisten Strings nur für kleine Hintern gemacht sind. Weil, der Bund hinten ist zu gerade und das Dreieck ist zu LANG!
Also außer bei geschwungeneren Strings, da ist es nur das Dreieck.
Hab diesmal täglich selbst einen genäht. (Halbe Stunde für einen). Oberes Bundgummi durchgeschnitten und noch etwa 1,5 cm tiefer.
Von dem tiefsten Schnittpunkt dann ziemlich V-Förmig nach links und rechts zum oberen Bundgummi,
sodass der Schnitt einigermaßen parallel zu dem unteren Bund- Steggummi verläuft.
Die Reste entlang des oberen Bundgummis abgeschnitten und den zerteilten Bundgummi erstmal mittig am Stoff wieder fest und zusammen genäht.
Danach den Bund etwas auf Spannung gebracht und den restlichen Stoff wieder angenäht.
(Der Bund ist durch den nun etwas längeren Weg entspannt zu kurz.)

Nun sitzt der String anders. Hab nach längerem Sitzen nur minimalst noch Druck am Steiß, aber er wird nicht mehr!
Der Hauptdruckpunkt ist nun nicht mehr am Steiß, sondern direkt am Anus!
Also für manche Projekte ist die KI doch unglaublich nützlich!
Wär ich von selbst nicht draufgekommen.
Jens87
Stringträger

Re: String-Steißprobleme KI-Beratung und tragt ihr Strings mit "präziser Führung"?

Beitrag von Jens87 »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jens87
Stringträger

Re: String-Steißprobleme KI-Beratung und tragt ihr Strings mit "präziser Führung"?

Beitrag von Jens87 »

Nun noch zur präzisen Führung und meiner Frage an euch

Ich trage nun seit etwa 1,5 Jahren täglich Strings. Mein Körper hat sich da natürlich auch angepasst. Alles was sich beim String tragen vorher unangenehm angefühlt hat, ist nun angenehm! (Bis auf den Druck am Steiß bei falscher Passform).
Nun, da der String auch die richtige Druckverteilung hat, und seit knapp 2 Wochen richtig sitzt, ist bei mir plötzlich auch das Bedürfnis aufgekommen,
den String nicht mehr auf dem Anusmuskel zu tragen, sondern dazwischen!
Also, dank Smartphone kann man das sehr gut sehen wie es bei einem Selbst da unten aussieht.
Der Anus ist ja eigentlich ein Ringförmiger Schließmuskel, aber wenn man ihn in der Hocke filmt, erinnert er doch sehr an einen Mund.
Die Wülste sehen aus wie Lippen :D
Die Wülste zieh ich im hocken auseinander wenn ich den String anhab und platziere das Band mittig gefaltet dazwischen.

Nicht wegen Geilheit, sondern tatsächlich das Gegenteil!
Wenn der String auf den Wülsten sitzt, kommt jetzt langsam immer mehr das Gefühl wie am ersten Tag und ist kaum auszuhalten. Wenn ich sonst anfangs mal einen engen angehabt habe und der zwischen die Wülste ist, war dies auch kaum auszuhalten, doch nun kehrt sich das um!

Laut ChatGPT bei großen Hintern und längerem String tragen ganz normal und recht häufig. Die Lippen wollen irgendwas zum greifen haben :D
Fühlt sich jetzt ziemlich besonders an, aber irgendwie auch richtig.
Hat jemand ähnliche Entwicklungen bei sich beobachtet? (Bitte auch schreiben ob großer Hintern?)
wolfi
G-String Träger
Has thanked: 293 times
Been thanked: 171 times

Beitrag von wolfi »

Jens87 hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 17:20 Nun noch zur präzisen Führung und meiner Frage an euch
...
Hat jemand ähnliche Entwicklungen bei sich beobachtet? (Bitte auch schreiben ob großer Hintern?)
Meine Antwort ist recht knackig: ich kenne die von dir beschriebenen Probleme nicht mal ansatzweise. Mein Hintern ist recht "normal groß" (BMI 23), ich trage nahezu täglich Strings und auch oft Badestrings, aber nein, mein Anus wollte noch nie eine Unterhose "greifen". ;)

Das einzig Vergleichbare, was ich kenne, ist eine Reizung um den Anus bei zu dünnen Bändern mit falschem/ kratzigem Material. Mit Baumwolle oder guter Microfaser und den von mir sowieso bevorzugten moderaten Schnitten hatte ich da aber noch nie Probleme.

Aber Respekt für deine Hartnäckigkeit!
Gthonger
Microstring Träger
Has thanked: 237 times
Been thanked: 177 times

Beitrag von Gthonger »

Jens87 hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 16:56
Schnitterklärung
Das Problem ist, das die meisten Strings nur für kleine Hintern gemacht sind. Weil, der Bund hinten ist zu gerade und das Dreieck ist zu LANG!
Also außer bei geschwungeneren Strings, da ist es nur das Dreieck.

Nun sitzt der String anders. Hab nach längerem Sitzen nur minimalst noch Druck am Steiß, aber er wird nicht mehr!
Der Hauptdruckpunkt ist nun nicht mehr am Steiß, sondern direkt am Anus!
Also für manche Projekte ist die KI doch unglaublich nützlich!
Wär ich von selbst nicht draufgekommen.
Sorry @Jens87 - vielleicht geht es nur mir so, aber trotz eines recht großen/kompakten Hinterteils habe ich noch nie Probleme mit dem Sitz am Steißbein gehabt. Zudem habe/hatte ich noch keinen Druck im Schritt/am Anus oder rutscht der String.
Liegt es vielleicht an der Stoffauswahl ?
Stringer aus Überzeugung :twisted:
Jens87
Stringträger

Beitrag von Jens87 »

Ich glaube das Problem kommt auch nur bei großen muskulösen Hintern vor. Ich hab auch nur 18-20 % Körperfett aber einen Arschumfang von 108 cm!
Ich mach seit vielen Jahren Kraftsport, aber bisher kaum Fortschritt. Nur mein Po wuchs in der Zeit,
obwohl ich nur Kniebeugen und Kreuzheben für die Beine gemacht habe.
Nun trainiere ich gezielt den Po und hab besonders oben und seitlich schnell Fortschritte gemacht.
Meine Hartnäckigkeit kommt daher, das ich ihn nun auch perfekt präsentieren will und ich halt viel Aufmerksamkeit drauf lege.
Mein restlicher Körper will ja nicht. Also trainier ich zum Trotz im Moment nur den Po, mit Erfolg. :lol:
Ich will ein Bubble Butt und denke das kann ich schaffen wenn der Fortschritt nicht stagniert.
Jens87
Stringträger

Beitrag von Jens87 »

Gthonger hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 19:42 Sorry @Jens87 - vielleicht geht es nur mir so, aber trotz eines recht großen/kompakten Hinterteils habe ich noch nie Probleme mit dem Sitz am Steißbein gehabt. Zudem habe/hatte ich noch keinen Druck im Schritt/am Anus oder rutscht der String.
Liegt es vielleicht an der Stoffauswahl ?
Manche haben Steißprobleme durch den Schnitt, mache nicht! Ich wollte aufzeigen woran das liegen kann.
Das der Hauptdruckpunkt am Anus, also an der tiefsten Stelle der Wölbung sitzt, ist beim richtigen Schnitt für den Po normal!
Am Stoff liegts nicht. Habe schon verschiedene Schnitte probiert, aber nur wenige haben gepasst.

2012 hab ich mir viele geholt, waren mit der Zeit aber ne Nummer zu klein. Die waren damals alle von BODYART, Robinson und Olaf Benz.
Die ersten 2 produzieren leider nicht mehr und inzwischen sind mir die von Olaf Benz auch zu teuer. Hab jetzt auch nur noch Baumwolle,
weil ich Synthetik täglich leider nicht vertrage.
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1780 times
Been thanked: 316 times

Beitrag von haenschen15.4 »

Bodyart stammte von der schwäbischen Alb, Robinson war die Probemarke von wojoer/ wonneberger. Es wurden oft nur kleine Stückzahlen Robinson hergestellt. Einen davon habe ich auch.
Antworten