Der alte Mann im String

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Sexymanstring
G-String Träger
Has thanked: 366 times
Been thanked: 200 times

Re: Der alte Mann im String

Beitrag von Sexymanstring »

Ich bin 75 und werde meine Strings tragen, solange ich es noch auf 2 Beinen ins Thermalbad oder an den Strand schaffe! Falten am Po? Na und, dann müßte man(n) ja auch sein Gesicht verdecken. ;)
stringessen
G-String Träger
Has thanked: 142 times
Been thanked: 271 times

Beitrag von stringessen »

Sexymanstring hat geschrieben: Do 26. Feb 2026, 18:19 Ich bin 75 und werde meine Strings tragen, solange ich es noch auf 2 Beinen ins Thermalbad oder an den Strand schaffe! Falten am Po? Na und, dann müßte man(n) ja auch sein Gesicht verdecken. ;)
Ich sehe das genauso. Ich werde sie tragen, solange ich sie selbst anziehen kann. Und wenn ich das doch irgendwann nicht mehr (selbst) kann, wird's lustig: Ich besitze seit Jahren keine Slips oder so mehr.
Außerdem werde ich verfügen, dass ich einen String anhabe, wenn ich beerdigt werde. :twisted: Da werden die im Bestattungshaus ein paar Tage zu erzählen haben :lol: .

LG Julian
Mike
G-String Träger
Has thanked: 52 times
Been thanked: 84 times

Beitrag von Mike »

Sirko hat geschrieben: Do 26. Feb 2026, 09:16
ich für meinen Teil werde auf Strings verzichten, sobald ich den Eindruck gewinne, dass der Hintern nicht mehr die richtige Form dafür hat, anfängt runterzuhängen etc. Die Frage ist nur, merkt man es selber? Ist ja ein schleichender Prozess. Die eigene Wahrnehmung ist auch immer etwas anders.
Nach der Logik dürften Frauen mit Cellulite (gibt es teils ja schon in sehr jungen Jahren) auch keinen String tragen…
Sirko
G-String Träger
Has thanked: 119 times
Been thanked: 170 times

Beitrag von Sirko »

Du hast die ersten 4 Worte überlesen. Mein ganz persönlicher Umgang damit. Ich hab nicht gesagt, dass es deswegen andere auch so handhaben müssen, was andere machen, ist mir herzlich egal.😉
Heizer
Bulgestring Träger
Been thanked: 199 times

Beitrag von Heizer »

Die gleiche Frage könnte man beim FKK stellen. Im wesentlichen kommt es auf die eigene Einstellung an. Man darf sich nicht selbst in Frage stellen und fragen darf ich das. Ich sage mit einem Schmunzeln ich bin ein verrückter alter Mann und mag Strings. Verrückt sein ist erlaubt.
Opera Samsung Browser
Gthonger
Microstring Träger
Has thanked: 237 times
Been thanked: 177 times

Beitrag von Gthonger »

Puh, gefühlt für mich ein Thema, bei welchem wieder völlig unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen. Aber das ist auch gut so.

Ich für meinen Teil schaue auch oft genug in den Spiegel und frage mich, ob ich wirklich noch "gut" im String aussehe. Bisher denke ich mit meinem regelmäßigen Training im Gym, dass ich bei meinem Body noch keinen Grund zum klagen habe. ICH PERSÖNLICH denke aber, dass ich jetzt mit meinen 52 Jahren noch Strings im Bad tragen kann. Im Urlaub am Meer sowieso, denn das ist immer wieder ein so tolles Gefühl. Im String sonnen, am Strand spazieren und vor allem und das Schwimmen im Meer :P . Darauf möchte ich absehbar nicht verzichten. Im öffentlich Bad würde ich, wenn der Körper es nicht mehr hergibt, auf moderate Tangas oder Speedos umsteigen.
So geht es mir - aber ich weiß nicht, was die kommenden Jahre alles passieren wird.
Stringer aus Überzeugung :twisted:
Heizer
Bulgestring Träger
Been thanked: 199 times

Beitrag von Heizer »

Mir kamen so Gedanken als ich den Beitrag von Gthonger las...
Ich möchte Niemand etwas vorschreiben ganz im Gegenteil aber vielleicht sollte man nicht so streng mit sich selbst sein und Gründe im Spiegel suchen für so eine Art freiwillige Selbstkontrolle. Es gibt hier genug Beispiele welche in der Galerie zu finden sind wo nicht alles Top aussehen muss. Mir selbst ging es auch schon so das ich mich selbst in Frage gestellt hab als ich meine jetzige Frau kennenlernte und mich nicht gleich getraut hab mich ihr im String zu zeigen . Mir fehlt der gewisse Kick so sehr. Jetzt genieße ich diese Art Freiheit so gut ich es kann. Noch schöner werde ich nicht mehr. Warum sollte das irgendwann in Frage gestellt werden? Mir würde was fehlen wenn ich keine Strings tragen würde.
Opera Samsung Browser
Sexymanstring
G-String Träger
Has thanked: 366 times
Been thanked: 200 times

Beitrag von Sexymanstring »

Gthonger schrieb: "....schaue ich auch oft in den Spiegel .... ", ja das mach ich auch, zumal ich auch einen Rest von Eitelkeit besitze, der mich ins Sportstudio zum Krafttraining treibt. ABER: Man sollte sich vom Spiegel nicht all zu sehr beeinflussen lassen, irgendwann verliert man den Kampf und es klotzt einen ein immer älterer Typ an. NEIN, stimmt ja gar nicht! Die Qualität der Spiegel hat massiv nachgelassen, alles wird immer verzerrter dargestellt, der Spiegel zu den Fake News! :lol: :D ;)

Humor ist, wenn man trotzdem stringt!
Gthonger
Microstring Träger
Has thanked: 237 times
Been thanked: 177 times

Beitrag von Gthonger »

Sexymanstring hat geschrieben: Sa 28. Feb 2026, 19:19 ABER: Man sollte sich vom Spiegel nicht all zu sehr beeinflussen lassen, irgendwann verliert man den Kampf und es klotzt einen ein immer älterer Typ an. NEIN, stimmt ja gar nicht! Die Qualität der Spiegel hat massiv nachgelassen, alles wird immer verzerrter dargestellt, der Spiegel zu den fake news! :lol: :D ;)

Humor ist, wenn man trotzdem stringt!
Nein, sicher nicht Spieglein, Spieglein an der Wand... :lol: - da habe ich genug Mut auch (im String) meinen Mann zu stehen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass, egal on Männlein oder Weiblein, ich nicht mit einem String herumlaufen muss, wenn die "Erdanziehungskraft" zu hoch wird und alles hängt. Nochmal - das ist meine persönliche Meinung zum Thema String tragen. Solange ich ein gutes Gefühl im String habe, werde ich diesen auch weiter Stolz tragen und mich nicht beeinflussen lassen, wo und wann ich den tragen darf. Und ja - da bin ich bei mir doch recht körperfixiert. 8-)
Stringer aus Überzeugung :twisted:
Kaffeepause
Stringträger
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times

Beitrag von Kaffeepause »

Für mich ist das ein vielschichtiges Thema.

Die ersten Schichten betreffen die Unterscheidung zwischen Unterwäsche- und Badestring.
Trägt man den String eher unsichtbar unter der Kleidung (Stringblitzer, transparente Oberbekleidung usw. ausgenommen) oder deutlich sichtbar bzw. öffentlich im Frei- oder Hallenbad, am Strand, in der Therme?

Die weiteren Schichten des Themas sind die Selbstwahrnehmung und die Fremdwahrnehmung. Hier spielt auch das eigene Körpergefühl hinein und da kann das Alter möglicherweise eine Rolle spielen.

Ich bin seit Kurzen 61 Jahre alt. Hätte nicht gedacht, dass mir das mal passiert, sondern war der festen Überzeugung, dass ich bis an mein Lebensende bei 45 Jahren hängen bleibe ... ;).
Aber im Ernst: Ich trage seit vielen Jahren nur Strings und zwar ausschließlich als Unterwäsche. In öffentliche Bäder, Thermen, Saunen und an Badeseen oder -flüsse gehe ich nicht, komme demnach nicht in die Verlegenheit, von anderen Menschen im (Bade-) String gesehen zu werden. Hierzu kann ich also nichts sagen.

Aber zu Strings als Unterwäsche kann ich von meinen Erfahrungen berichten:
Wie ich an anderer Stelle schrieb trage ich ausschließlich Strings, seit ich Mitte/Ende 20 war, den genauen Zeitpunkt kann ich nicht nennen. Während der ganzen Zeit und bis heute habe mir keine Gedanken gemacht, ob ich für Strings zu alt bin - nicht einmal an meinem 60. Geburtstag.
Im Gegenteil, ich trage Strings als Unterwäsche, ohne weiter darüber nachzudenken.

Im Lauf meines Lebens habe ich verschiedne körperliche "Metamorphosen" durchgemacht. Mal war ich pummelig, dann wieder schlank, dann habe ich wieder zugenommen. Die meiste Zeit war ich mit meinem Körper und Aussehen unzufrieden. Hinzu kam, dass es in meinen 20er mit dem erblich bedingten Haarausfall losging. Das alles nagte sehr an meinem ohnehin geringen Selbstwertgefühl und der Blick in den Spiegel war alles andere als erfreulich.
Trotzdem habe ich in jedem Alter meine Unterwäschestrings getragen (hab' ja auch nichts anderes) und das hat sich für mich gut angefühlt.

Vor rund 3 Jahren habe ich meinen Lebensstil sehr stark geändert, habe die Ernährung umgestellt sowie Bewegung und Krafttraining in meinen Alltag eingebaut. Ergebnis: Ich habe drei Kleidergrößen weniger, einen normalen Blutdruck, Spaß an Bewegung in der Natur, Spaß am Krafttraining, bessere Blutwerte, weniger Beschwerden.

Und noch ein wichtiges Ergebnis: Der ältere Herr, der mir aus dem Spiegel entgegensieht, ist schlank, hat deutlich erkennbare Muskeln am Körper und sieht zufriedener mit sich selbst aus. Anders formuliert, ich habe wieder ein besseres Körpergefühl,

Und die Frage, ob ich zu alt bin zum Stringtragen ... die stelle ich mir immer noch nicht. Besonders jetzt nicht, weil ich so viel erreicht habe und mich in meinem Körper viel wohler fühle als früher. Außerdem sieht man meine Unterwäsche normalerweise nicht.

Ich bin bislang noch nie einem anderen Stringträger "live" begegnet. Deshalb sind an dieser Stelle meine Überlegungen vermutlich eher theoretisch, weil ohne Erfahrungswerte: Wer bin ich, dass ich über einen anderen Menschen wegen seines Strings ein Urteil bilde? Ist es meine Aufgabe mich fremdzuschämen? Aus welchem Grund sollte ich mir Gedanken über die möglicherweise unvorteilhafte Figur eines anderen Mannes im String machen? Weshalb sollte ich mir Gedanken machen, was andere Leute über diesen anderen Mann denken? Kann mir das nicht alles egal sein?

Soweit meine unsortierten Gedanken auf die Schnelle. Fazit für mich: Das Alter spielt für mich keine Rolle. Und das Alter allein ist nicht der einzige Faktor, ob ich mich im String wohlfühle oder nicht. Was andere tun ist deren Sache.
"Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen."
(Technik-Blogger Chris Pirillo)
Antworten