Wenn man zu viel hat

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
MrStringer
G-String Träger
Has thanked: 30 times
Been thanked: 38 times

Wenn man zu viel hat

Beitrag von MrStringer »

Kennt ihr das auch: Ihr habt eine ganze Kiste voller Strings und könnt euch keine neuen kaufen, da ihr bereits jeden Tag eine neue Hose anziehen könnt und dabei 11 Wochen nicht waschen müsstet. Dann bilden sich Favoriten heraus und die, die weiter unten liegen.
Wie geht ihr damit um?
StringBy
Microstring Träger
Has thanked: 516 times
Been thanked: 250 times

Re: Wenn man zu viel hat

Beitrag von StringBy »

Hallo,

zwischendurch mal ausmisten.

Ich versuche das die nicht ausleiern. Wasche die richtig etc.
Aber so einen String den man immer wieder gerne trägt geht irgendwann auseinander.

Aber hast recht, meinen Schrank mit den Strings kriege ich nicht mehr zu.

Es sind einfach zu viele.

Das letzte mal wo was Platz frei wurde, war als ich im Oktober beschlossen habe alles zu entsorgen was kein String ist.

Lg
Stringby
reddevil83
Microstring Träger
Has thanked: 60 times
Been thanked: 248 times

Beitrag von reddevil83 »

Ja das Problem ist mir durchaus bekannt.

Ich hab meine Strings auf bereits 2 Schubladen aufgeteilt, und schau dass ich 1 Schublade leer bekomme, diese dann gesammelt wasche, und dann die zweite Schublade beginne.

Auf diese Art kommt jeder String mal dran.
Gthonger
G-String Träger
Has thanked: 150 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Gthonger »

Zwischenzeitlich habe ich auch zwei Schubladen :twisted: für meine Strings. Ich habe mir angewöhnt die frisch gewaschenen Strings immer nach hinten in die Schublade zu legen und die "älteren" rutschen so automatisch weiter nach vorne. So kommt jeder String regelmäßig zum Einsatz, auch wenn ich "Lieblinge" habe, die einfach sooo bequem sind, dass ich sie täglich anziehen könnte. ;)
Und klar sortiere ich auch aus, wenn ich sehe das ein String langsam ausleiert oder sonstwie kaputt geht. Durch meine vielen Neukäufe an Strings füllen sich die Schubladen aber sehr schnell. :lol:
Stringer aus Überzeugung :twisted:
Thong Roy
G-String Träger
Has thanked: 42 times
Been thanked: 108 times

Beitrag von Thong Roy »

Ja das Problem mit dem Platz habe ich auch, habe dafür jetzt extra einen Schubladenschrank selbst gebaut! Mit 4 Schubladen, mit einer Einteilung pro Schublade für 60 Strings!
Dachte das Reicht war aber leider nicht so! Mußte zwei weitere Schubladen belegen!
Das aussortieren fällt mir immer sehr schwer, da ich ALLE meine Strings liebe!
Das mit dem Waschen mache ich so ca. alle 2 Monate dann sind das schon mal so um die 100 Stück wo da an der Wäsche Leine hängen. :D
Na ja meine Frau meinte vor kurzem ich sollte mal eine Kauf Pause einlegen und erst mal das vorhandene etwas reduzieren!
Hab aber schon wieder eine Bestellung laufen. :lol:
Stringfan74
Stringträger
Has thanked: 10 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Stringfan74 »

Ich habe auch viel mehr als ich bräuchte, aber es macht halt Spaß zu shoppen.
Aber natürlich hat man so seine Favoriten die am besten sitzen.
Plitzer
G-String Träger
Has thanked: 167 times
Been thanked: 178 times

Beitrag von Plitzer »

MrStringer hat geschrieben: Sa 10. Jan 2026, 20:15...und die, die weiter unten liegen...
Beim Durchforsten meines Bestandes für den Adventskalender kamen die 'Untenliegenden' auch mal wieder nach vorne.
Sie sind noch nicht Kandidaten zur Entsorgung (1 x im Urlaub tragen und dann weg...) und fristen so ihr Dasein in der unteren Schicht meines Stringlagers.
Jetzt nach dem Adventskalender habe ich die älteren Modelle wieder etwas reaktiviert.
Die Idee wäre, eine oben offene Kiste zu bauen, in der die Strings nach dem Waschen oben reingeworfen werden. Entnommen wird unten aus einer Öffnung. Hinten drin eine Schräge, dass die Strings nach vorne rutschen...
KisteStrings.jpg
Dann sollte der Inhalt auch immer schön gleichmässig benutzt werden - selbst wenn das eine oder andere Exemplar eine 'Ehrenrunde' drehen wird, weil man ihn heute grad nicht anziehen mag.
Gruss Plitzer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MrStringer
G-String Träger

Beitrag von MrStringer »

Ich habe inzwischen auch Gruppen gebildet. Also zum Beispiel sind nicht alle "alltagstauglich". Deshalb habe ich die 3 Hauptgruppen "alltagstauglich" "kraulbar" (für meine Frau zum anfassen) und Badestrings. Die 4 Kategorie sind die, die ich nicht anziehe. Die würde ich entsorgen, aber die sind eben fast ungetragen und nur von der Verarbeitung oder dem Stoff her unpassend.

In der Kategorie "alltagstauglich" gucke ich immer was oben liegt, aber so ein Sortierer, der unten eine Öffnung hat, wie ein Spender, ist natürlich auch super. Vielleicht schneide ich mir mal einen Karton dafür zurecht.
Plitzer
G-String Träger
Has thanked: 167 times
Been thanked: 178 times

Beitrag von Plitzer »

MrStringer hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 19:10... einen Karton dafür zurecht...
Mit dem Teppichmesser ist das in ein paar Minuten erledigt. Scharfe Kanten mit Tape bekleben und somit 'entschärfen'.
Das wäre testhalber gar keine schlechte Idee. Evtl. reicht es dann für ein Providurium? Immerhin ist ein guter Karton mit ein paar Strings ja nicht grossen Beanspruchungen ausgesetzt.
Plitzer
MrStringer
G-String Träger

Beitrag von MrStringer »

Ich habe einen genommen und hergestellt. Ich gebe demnächst mal einen Praxisbericht ab.
Antworten