Antworten statt Zitieren

Wo treten Probleme auf, wo klemmt's, wie kann man die Seite verbessern, was gefällt euch?
Gesperrt
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 548 times
Been thanked: 553 times
Kontaktdaten:

Antworten statt Zitieren

Beitrag von emjay »

(Ich dachte, ich hätte es schon einmal geschrieben und hier angepinnt, finde es aber nicht mehr.)

Ihr seht oberhalb und unterhalb einer Seite, demzufolge auch stets unterhalb des jeweils letzten Beitrags, eine große "Antworten"-Schaltfläche.

Wer auf einen Beitrag antworten will, braucht nur die direkt darunter stehende Schaltfläche anzuklicken. Diese ist um ein Vielfaches größer als die im Beitrag verfügbaren Schaltflächen z. B. für Loben oder Zitieren.

Mir ist daher ein Rätsel, warum teilweise so hartnäckig direkt davor stehende Beiträge als Vollzitat gesetzt werden. Einfach auf "Antworten" klicken, das hält den Thread lesbar. ;)

Selbstverständlich gibt es auch sinnvolle Anlässe, um zu zitieren. Aber bitte zielgerichtet und mit Augenmaß.

(Ich lösche übrigens unnötige Vollzitate ohne moderativen Hinweis. Das ist mir sonst zu "anstrengend".)

Screenshot 2025-11-20 133315.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt