adidas Badestring

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 768 times
Been thanked: 826 times
Kontaktdaten:

Re: adidas Badestring

Beitrag von emjay »

Da bin ich gespannt, wann Adidas darauf kommt, dass ihre Marke für ein neues/fremdes Produkt ge- bzw. missbraucht wird. Und da es hier gewerblich gemacht wird, dürfte da eine Antwort folgen (müssen).
Benutzeravatar
Basty2202
G-String Träger
Beiträge: 117
Registriert: Do 17. Mai 2018, 09:21
Wohnort: 33330
Has thanked: 81 times
Been thanked: 127 times

Re: adidas Badestring

Beitrag von Basty2202 »

Iswimlover hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 12:18 Steht Dir gut.
Danke!
Iswimlover
Microstring Träger
Beiträge: 246
Registriert: So 6. Dez 2020, 23:40
Has thanked: 1424 times
Been thanked: 354 times

Re: adidas Badestring

Beitrag von Iswimlover »

emjay hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 14:05 Da bin ich gespannt, wann Adidas darauf kommt, dass ihre Marke für ein neues/fremdes Produkt ge- bzw. missbraucht wird. Und da es hier gewerblich gemacht wird, dürfte da eine Antwort folgen (müssen).
Sie kollabieren zumindest mit Nike, Asics und Footlocker.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 768 times
Been thanked: 826 times
Kontaktdaten:

Re: adidas Badestring

Beitrag von emjay »

Kollabieren? ;)

Du meinst sicher "kollaborieren".
Iswimlover
Microstring Träger
Beiträge: 246
Registriert: So 6. Dez 2020, 23:40
Has thanked: 1424 times
Been thanked: 354 times

Re: adidas Badestring

Beitrag von Iswimlover »

Yes, Autokorrektur ist manchmal echt nervig.
Benutzeravatar
buttock
Microstring Träger
Beiträge: 166
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:40
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 4 times
Been thanked: 283 times

Re: adidas Badestring

Beitrag von buttock »

Ich glaub nicht, dass Adidas da nen Terz macht - Massen werden die nicht verkaufen, das regelt sich wohl allein durch den Preis, schmale 75 Ökken...vielleicht ist da ja Trademark-Abgabe dabei. :mrgreen:

@Rainer88: Sieht mit Adidas-Logo einfach Klasse aus! "Normal", sportlich.
Benutzeravatar
StringBy
Bulgestring Träger
Beiträge: 265
Registriert: Mi 1. Mär 2023, 16:25
Has thanked: 684 times
Been thanked: 310 times

Re: adidas Badestring

Beitrag von StringBy »

Hallo,

Hast du eine guten Shop und wie lange kann man es drauf halten? Bei den Kunststoff fasern schmilzt doch schnell mal was.

Lg
Stringby
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 768 times
Been thanked: 826 times
Kontaktdaten:

Re: adidas Badestring

Beitrag von emjay »

buttock hat geschrieben: Fr 10. Okt 2025, 11:26 Ich glaub nicht, dass Adidas da nen Terz macht
Es geht eher darum, dass Markeninhaber ihre Marke auch "verteidigen" müssen. Ob Adidas das nun schmerzt oder nicht juckt, ist markenrechtlich glaube ich zweitrangig.
Mattes
Stringträger
Beiträge: 24
Registriert: Sa 15. Jun 2024, 01:04
Has thanked: 6 times
Been thanked: 33 times

Re: adidas Badestring

Beitrag von Mattes »

Was das rechtliche betrifft ist das sehr genau definiert was eine Kopie, Imitat oder Plagiat ist. Wenn du dir deine Kleidung mit einem Marken Symbol verzieren möchtest ist das deine Künstlerische Freiheit dies zu tun. Fertigst du aber z.B. T-Shirts mit Symbolen um diese zu verkaufen ist das ein Plagiat und strafbar. Sprich, für dich als Einzelperson ist es unbedenklich. Deshalb duldet auch der Zoll Plagiate in geringen Mengen, da du es wahrscheinlichfür dich nutzt. Wenn es mehr ist könntest du ja damit Geld verdienen! Das wäre 1. Fälschung von Marken und ggf. Steuerhinterziehung.
Sexymanstring
G-String Träger
Beiträge: 118
Registriert: Di 16. Apr 2024, 18:07
Has thanked: 502 times
Been thanked: 325 times

Re: adidas Badestring

Beitrag von Sexymanstring »

Ich frage mich, wozu das gut sein soll, unbedingt die drei Streifen am String haben zu wollen? Hauptsache der String hat eine gute Qualität und einen scharfen/sexy Schnitt. ;)
Antworten