Urlaub 2025

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
StringLove
G-String Träger
Has thanked: 345 times
Been thanked: 111 times

Re: Urlaub 2025

Beitrag von StringLove »

G-Stringman hat geschrieben: Fr 19. Sep 2025, 22:06 Es siehst so aus, als ob ich doch eher nach Griechenland fliege. Kreta oder Karpathos. Wer hat Tipps?
Letzte Woche waren wir auf Kreta. Ich habe nur Strings eingepackt. Ich hatte zwei OB-Badestring dabei, einen blau-weißen und einen in Farbe fuchsia. Diese trage ich auch im Schwimmbad in den Niederlanden. Außerdem drei Manstore Sun Strings in Blau, Gelb und Fuchsia. Diese benutze ich in den Niederlanden, um mich im Garten zu sonnen, aber ich hatte sie noch nie am Strand oder im öffentlichen Schwimmbad getragen.
Ich bin an verschiedenen Orten schwimmen gegangen. Ich schätze den Anteil der Frauen, die einen String trugen, auf etwa 20 %. Habe auch verschiedene String-Badeanzüge gesehen. Ich habe keinen einzigen Mann in einem String gesehen. Nachfolgend meine Erfahrungen an verschiedenen Orten:

Heraklion, kleines Schwimmbad bei unserer Ferienwohnung, dort war ich allein, also kein Problem.
Martala Beach: ein sehr belebter Strand. Meine Frau wollte hinten am Strand im Schatten unter einigen Bäumen sitzen. Also musste ich den ganzen Strand überqueren, um schwimmen zu gehen. Wir saßen auch neben einem Fußweg, auf dem viele Menschen vorbeigingen. Ich bin mehrmals schwimmen gegangen.
Chania: Zweimal war ich am belebten Stadtstrand Nea Chora, an dem die Promenade entlangführt. Beim zweiten Mal lag ich vor zwei älteren Damen. Ich hoffe, sie haben die Aussicht genossen.
Agia Roumeli: Nach einer Wanderung durch die Samaria-Schlucht bin ich in meinem Manstore-Sunstring ins Wasser gesprungen, herrlich erfrischend.
Elafonisi Beach: Hier habe ich in meinem Fuchsia OB einen Strandspaziergang gemacht. Das war für mich das erste Mal, dass ich einen langen Strandspaziergang im String gemacht habe. Vorher habe ich nur in der Sonne gelegen und bin zum Schwimmen ans Wasser gegangen.

Niemand in Griechenland wundert sich darüber, was man trägt. Die Jugendlichen sind nur damit beschäftigt, Fotos zu machen, um das perfekte Bild für Instagram zu schießen. Wie ihr lesen könnt, suche ich keine ruhigen Strände auf, weil ich finde, dass ein String bei Männern genauso wie bei Frauen immer in Ordnung ist. Alles in allem ein herrlich entspannter Urlaub.
No day without a string
tron
G-String Träger
Has thanked: 1 time
Been thanked: 43 times

Beitrag von tron »

G-Stringman hat geschrieben: Sa 20. Sep 2025, 14:38
Kennt ihr ein kleines, intimeres Hotel auf Gran Canaria, Maspalomas, wo man im String sich auch am Pool zeigen kann?
Ich würde vielleicht nicht in die Touristenhochburg Playa del Inglés/Maspalomas gehen sondern mehr Richtung Süden, Appartment in Arguineguín, Puerto Rico oder Puerto de Mogán.

Aber String tragen kannst du an jedem Strand und jedem Hotelpool.
Rainer88
Stringträger
Has thanked: 24 times
Been thanked: 115 times

Beitrag von Rainer88 »

An der Playa Santa Águeda auf GC habe ich das erste Mal im String gelegen , sehr ruhig dort , keine Reaktion bei den Einheimischen.
In Las Palmas , Playa Grande ebenso und auch weiteren Stränden.
Mit dieser guten Erfahrung in der Tasche waren wir an einem anderen Tag in Maspalomas, ich hatte eh nichts anderes dabei im String.
Irgendwo in Sichtweite des Leuchtturms, dort war es (nur meine Erfahrung) voller intoleranter Touris, es war total unangenehm sich vorgeführt zu fühlen.
Was ich damit sagen möchte ist, es ist sehr unterschiedlich wie der Tag an Strand laufen kann auf den Kanaren, dort wo sich verbrannte Briten und Deutsche - für mich die negativen Leute die Hand geben ,kann ich mich nicht entspannen.
Genießt eure freie Zeit, verbringt sie nicht mit diesen Leuten :D
reddevil83
Bulgestring Träger
Has thanked: 46 times
Been thanked: 221 times

Beitrag von reddevil83 »

Rainer88 hat geschrieben: Do 25. Sep 2025, 08:04
Irgendwo in Sichtweite des Leuchtturms, dort war es (nur meine Erfahrung) voller intoleranter Touris, es war total unangenehm sich vorgeführt zu fühlen.
Was ich damit sagen möchte ist, es ist sehr unterschiedlich wie der Tag an Strand laufen kann auf den Kanaren, dort wo sich verbrannte Briten und Deutsche - für mich die negativen Leute die Hand geben ,kann ich mich nicht entspannen.
Genießt eure freie Zeit, verbringt sie nicht mit diesen Leuten :D
Also gerade am endlos langen Strand zwischen Playa del Inglés und Maspalomas hatte ich noch nie auch nur irgendwelche Probleme oder negative Erfahrungen.

Und a Spur weiter entfernt vom Leuchtturm in Richtung Playa del Inglés, aber noch in Sichtweite, ist ja sogar noch der Pride Abschnitt, wo es wirklich keinen auch nur irgendwie kratzt was man trägt.

Klar, es sind Unmengen an Menschen unterwegs, aber es ist halt der vermutlich beliebteste Touristenstrand auf GC.

Entspannt am Strand liegen geht für mich einzig und allein wegen dem Wind nicht. Hier hat man teilweise das Gefühl sandgestrahlt zu werden. Aber im String den Strand entlang zu gehen ist hier gar kein Problem.
Rainer88
Stringträger
Has thanked: 24 times
Been thanked: 115 times

Beitrag von Rainer88 »

Freut mich dass es bei dir eine gute Erfahrung war, wir hatten einen Haufen Zeug dabei wegen der Kinder und keine Lust dort km zu laufen, nach Parkplatzsuche und überhaupt zum Strand kommen. :lol:
Ich mag es einfach nicht den Gesprächen zu folgen die man zwangsläufig hört und versteht und auch die Art "zu gucken" ist eine GANZ andere, wenn Moni ihr Buch nur noch festhält damit man ihre Backenzähne nicht sieht. :lol:
Wobei ich beim letzten mal einfach nur laut lachen musste, der Mintfarbene aus dem Profilbild ist nicht so ganz Blickdicht nass. :D
wilddieb6
Microstring Träger
Has thanked: 272 times
Been thanked: 91 times

Beitrag von wilddieb6 »

Wie sind gestern aus unserem Sardinien Urlaub zurück gekehrt. Wir waren mit Freunden 14 Tage in der Costa Paradiso.
Vorab hatte ich mich über das Thema String auf Sardinien informiert. Die Meinungen ginge komplett auseinander. Von geht gar nicht, das Land ist konservativ, bis klar warum nicht. Unser Freund wissen von meinem Stringfable und akzeptieren es ohne Kommentares, mittlerweile jedenfalls.
Trotzdem war ich in der ersten Woche mit einer Speedo am Strand. Am Hauseigenem Pool, nur im String. Am Strand waren viele Stringbikini, sogar eine Frau mit Stringbody zu sehen. Die Männerwelt hielten sich die Waage zwischen Pant und Short. In der zweiten Woche war es mir egal und ich trug nur noch meine Badestring. Und siehe da, keine Kommentare, Blicke ja, aber sonst hat es niemand interessiert. Hätte ich es nur vom ersten Tag an gemacht. Jetzt ärgere ich mich über mich selbst.
G-Stringman
Bulgestring Träger
Has thanked: 40 times
Been thanked: 91 times

Beitrag von G-Stringman »

Habe jetzt was gebucht und bin nächste Woche auf Gran Canaria in Maspalomas/Playa del Inglés. Schon gespannt, ob ich auf meine Strings angesprochen werde.
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 292 times
Been thanked: 284 times

Beitrag von leostring »

An G-Stringman:
Strings sind an Deinem Urlaubsort keinerlei Problem, selbst sehr knappe Strings führen allenfalls zu neugierigen Blicken. Ansprechen wird Dich mit großer Wahrscheinlichkeit niemand. Du kannst Dich am Strand ganz ungezwungen bewegen.
bernhard_S
Bulgestring Träger
Has thanked: 225 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von bernhard_S »

Gestern war ich am Ahern-Strand auf Tokashiki-Island - einer Insel westlich von Okinawa (Japan). Gut besucht, vor allem viele Stringerinnen aus westlich Ländern, aber keine Stringerinnen aus asiatischen Ländern. Negatives Highlight waren zwei Chinesinnen, die von Kopf bis Fuß bekleidet, mit einer Gesichtsmaske und einem Rangerhut schwimmen gingen. Stringer wie üblich keine.

Das Wasser war tiefblau und sehr warm, fast zu warm. Am Strand waren sehr viel <eÜberreste von abegestorbenen Korallen angeschwemmt - der Klimawechsel läßt grüßen.
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!
Antworten