Ich bin 1,94m groß, wiege 94kg, habe einen Pimmel in L und trage Grand Axis in M. Der neue Schnitt ist etwas weiter als der alte (den es aber ohnehin nicht mehr auf der Webseite gibt), aber ziemlich true to size. Ich glaube, den größten Unterschied zwischen den Größen macht der Hüftumfang, die pouches sind bei GA am unprobelmatischsten.
Das ganze sieht so an mir aus:
(Direkte Frontal-/Rückansichten habe ich leider keine)
Wenn ich den Fit mal mit anderen Marken vergleiche, würde ich folgendes sagen…
Manstore: Auch hier trage ich üblicherweise Größe M, die aber sehr viel strammer/enger sitzt als der GA. Vor allem im Pouch vorne ist bei GA mehr Platz und mehr Comfort, würde ich sagen, ohne dass der String dadurch weit oder lose sitzen würde. Ähnliches gilt für Olaf Benz — da ist der klassische BLU1200 in M für mich und meine aktuelle Körperform eher schon zu klein, sitzt nicht optimal und wird nach einer gewissen Zeit vor allem zwischen den Pobacken eher unangenehm zu tragen. Die Nähte stoßen da in M sowohl im Pouch als auch um die Hüfte rum an ihre Grenzen… Das habe ich bei GA so gar nicht, den spüre ich überhaupt nicht.
Ausgehend von deiner Körperbeschreibung würde ich bei Grand Axis vermutlich eine Größe S ausprobieren (was Iswimlover übrigens auch im „alten Schnitt“ trägt, wenn ich das so indiskret verraten darf, und was bei ihm perfekt sitzt).
Mit dem Bestellen würde ich warten, bis der Restock komplett ist, auch wenn Steven da immer große Ankündigungen macht und die Zeiten nie einhält