Wo wart ihr heute im String baden?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1316
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 540 times
Been thanked: 525 times
Kontaktdaten:

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von emjay »

Heute Abend war ich im Copa Ca Backum in Herne.

Mit der Ruhrtopcard bin ich für drei Stunden ins Spaß- und Sportbad gekommen (Wert 10,20 EUR), für drei Stunden Sauna war ein Zuschlag von 8,40 EUR fällig. (Im letzten Jahr waren es noch 9,90 + 8,10 EUR gewesen.)

Der Online-Status zeigte nachmittags schon rot (= stop & go) an, aber als Saunabesucher (grün) habe ich von dort direkten Zugang zum Bad.

Und so ging es auch zuerst zum Sportbecken, im Gegensatz zum letzten Mal (da aber auch aus Unkenntnis) direkt durchs ganze Bad, vom "Planschbecken" über die Kinderecke über ein weiteres "Planschbecken". Da meine Kondition nicht ausreicht, habe ich auf die "Schwimmautobahn" verzichtet und mich in den Teil für die Allgemeinheit begeben. Hieß also zickzack schwimmen. Wer da auf die Idee kommt, auch noch auf dem Rücken zu schwimmen, erschließt sich mir nicht.

Wieder zurück durchs ganze Bad zum Hot Tub, dann zum Solebecken, welches i. d. R. über eine Wasserschleuse betreten wird. Hier ist also keine String-Sichtbarkeit gegeben. Mein BANG! Miami Casino Royale (hellblau mit blauen Akzenten) verursachte keinerlei wahrnehmbare Reaktionen. Moment mal, BANG! Miami, den hat er schon tags zuvor getragen? Ja, eigentlich wollte ich dem Delio Dietz mal wieder eine Chance geben, aber der BANG! lag (wenig überraschend) oben in der Tasche und so kam es dazu.

Jetzt wieder über die Schleuse in die Sauna, dort natürlich nackig, ab ins Tauchbecken und nach etwas Abtrocknen an der Luft ins Solebecken. (Ja, besonders kreativ war ich nicht.) Dann in die Sternenhimmelsauna (85 Grad), wo gerade ein Aufguss beendet worden war. Der mild-aromatische Geruch lag noch schön in der Kabine. Weitere Stationen waren die Infrarotsauna (30 Grad), die mir auch dieses Mal nicht sonderlich zugesagt hat. Hatte sie mehr zum "Abtrocknen" verwendet. Dann noch einmal in die Sternenhimmelsauna, dieses Mal zur Aufgusszeit. Aufgrund Personalmangels in reduzierter Form, daher musste auch keine "Platzkarte" reserviert werden. Es war erst mein zweiter Aufguss in meiner Saunakarriere und ein anderes Kaliber als vor einigen Tagen in Duisburg. Es wurde nicht zart gefächert, sondern wild mit dem Handtuch gewedelt, und die mit Eukalyptus versehene Luft peitschte förmlich auf mich ein. Dafür war es nach wenigen Minuten auch schon vorbei. Noch ins Dampfbad (mit Popäd), welches schön "verqualmt" bzw. "verdampft" war.

Anschließend ging es nach dem üblichen Abduschen und Abkühlen eine kleine Runde nach draußen zum Lufttrocknen. Die Anlage hat nicht die von anderen Saunen vielleicht gewohnten Ausdehnungen, und es gibt auch keinen Saunagarten mit Wiese. Stattdessen sind um einen kleinen Innenhof mit "Wasserfällen" (also da plätschert was aus der Wand) auf mehreren Ebenen die Saunen in die Landschaft integriert. Und dann gibt es mal hier einige Liegen, dort eine kleine Ecke. Natürlich auch drinnen was sowie die obligatorischen Ruheräume sowie ein Bistro. Besonders erfreut haben mich die echten Strandkörbe. Ich habe sie aber nicht genutzt, einerseits aus Zeitmangel, andererseits, weil der Sommer um 19/20 Uhr schon merklich an Kraft verloren hatte.

Alles in allem eine schöne Anlage. Spinde und Wertfächer mit elektronischen Schlössern, fest vergossener Chip im Kunststoffarmband, überall Ablagen für die Taschen, Handtuchhalter, Haken, auch in den Toiletten und Duschen. Ein kleiner Kritikpunkt ist die Umkleide, wo es nur ein sehr schmales Sitzbrett umlaufend vor den Spinden gibt. Die äußerst großzügigen mittig platzierten Bänke in Duisburg sind mir hier deutlich lieber. Aber natürlich klappt es auch in Herten.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 1060
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 1625 times
Been thanked: 234 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von haenschen15.4 »

Ich war am 30.03.25 im Copa Ca Backum. Da waren noch die alten Schlösser in den Schränken, zum drehen, Kunststoffkopf. Die sind unsicher- eine kräftige Kombizange, ein Knack, offen. Mittig in den Sauna Umkleiden gibt es 3 × 4 Umkleidekabinen mit verriegelbarer Tür. Die hast du anscheinend genauso wenig gesehen wie die Liegewiese oben rechts hinter der Erdsauna (hinter dem Zaun ist ein Golfplatz). Die Sauna müsste m.E. in vielen Bereichen erneuert werden, die Bänke oben in der Aufgusssauna z.B. färben auf Tücher ab. Und die Duschthermostate spinnen immer noch.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1316
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 540 times
Been thanked: 525 times
Kontaktdaten:

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von emjay »

Go-Go-Gadget-o Luftbild … Du hast Recht, ich nehme alles zurück bzgl. der fehlenden Liegewiese.

Doch, die Einzelkabinen habe ich gesehen, aber die können schwerlich das Gästeaufkommen gleichzeitig bewältigen. Bei irgendeiner Sauna (keine Ahnung, ob's in Herten war) las ich auch mal den Spruch, die Umkleiden seien kein FKK-Gebiet! Demzufolge dürfte man sich gar nicht auf dem Gang etc. umziehen.
Iswimlover
Microstring Träger
Beiträge: 227
Registriert: So 6. Dez 2020, 23:40
Has thanked: 1162 times
Been thanked: 327 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von Iswimlover »

Kenny hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 13:26 Heute an der Ostsee in Markgrafenheide.
Ich bin der einzige Mann als Stringer hier, schade, hätte Unterstützung gebrauchen können, damit die Diskussionen mit meiner Frau mal aufhören.
Steht dir auf jeden Fall gut.
Schaffa
Stringträger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:53
Wohnort: 85135
Been thanked: 14 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von Schaffa »

Gestern am Brombachsee bei Ramsberg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Markus
G-String Träger
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 21:58
Wohnort: 276xx
Has thanked: 9 times
Been thanked: 76 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von Markus »

Ich war heute den 3. Tag in Folge in Ohlenstedt.
CR89
Stringträger
Beiträge: 40
Registriert: So 9. Jul 2023, 21:15
Has thanked: 28 times
Been thanked: 78 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von CR89 »

Heute einen wundervollen Tag in der Kristall Therme Bad Klosterlausnitz verbracht. Ich hatte einen türkisen sukrew Badestring an. Hab auch fleißig an der Tanlinie gearbeitet. Leider mit bissl Sonnenbrand dabei. Aber alles halb so wild. War ein schöner Tag bei bestem Wetter.
Werner12345
G-String Träger
Beiträge: 50
Registriert: Do 14. Jun 2018, 00:05
Wohnort: Berlin
Has thanked: 143 times
Been thanked: 55 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von Werner12345 »

Hi, eine Frage: ich war da auch schon mal und ich war der einzige im String, absolut alle anderen waren nackt. War das bei dir auch so heute? Mittwoch s ist doch c.o.? Danke.
CR89
Stringträger
Beiträge: 40
Registriert: So 9. Jul 2023, 21:15
Has thanked: 28 times
Been thanked: 78 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von CR89 »

Ja genau, mittwochs ist „du kannst nackt, musst aber nicht“. Wir waren nicht die einzigen die etwas an hatten. Aber ja zu 95 % waren die Leute nackt. Aber das stört mich nicht und die Leute hat es auch nicht gestört, dass wir etwas anhatten.
Jäger82
Stringträger
Beiträge: 22
Registriert: Di 8. Okt 2024, 20:31
Has thanked: 9 times
Been thanked: 49 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von Jäger82 »

emjay hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 22:40 Heute Abend war ich im Copa Ca Backum in Herne.
Da war ich an einem Samstag vor ein paar Wochen auch mit Frau und Töchterchen.
JP-beach String Pant. Keine Reaktion.
Habe auch einen JP-beach Hot Hippstet als String. Traue mich aber irgendwie nicht.
Antworten