Wirklich gute Schwimmstrings

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
René
G-String Träger
Beiträge: 51
Registriert: Di 22. Mai 2018, 06:10
Has thanked: 1 time
Been thanked: 41 times

Re: Wirklich gute Schwimmstrings

Beitrag von René »

Ich hab viel ausprobiert.
Bin letztendlich bei JOR gelandet. Definitiv String. Aber nicht zu knapp. Somit auch ganz entspannt
an jedem Strand, und auch an Poolanlagen der Ferienparks/ Campingplätze zu nutzen.
Benutzeravatar
buttock
Microstring Träger
Beiträge: 164
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:40
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 4 times
Been thanked: 283 times

Re: Wirklich gute Schwimmstrings

Beitrag von buttock »

JOR Sport G-String, der aus meinem Avatarbild?
Mein Lieblings-Badestring, weil viel Stoff, sieht nach Badehose aus und vielleicht weil sich der Schnitt
von Damen-Strings unterscheidet. Nur die Tanline beißt sich halt mit normalen (Unterwäsche-) Strings ;-)
René
G-String Träger
Beiträge: 51
Registriert: Di 22. Mai 2018, 06:10
Has thanked: 1 time
Been thanked: 41 times

Re: Wirklich gute Schwimmstrings

Beitrag von René »

Davon habe ich auch zwei. Die trage ich aber eigentlich gar nicht.
Ich trage die richtigen Strings von JOR. Ich hab mir aktuell erst noch einen neuen gekauft.
Bzw. eigentlich 2 die gleichen, wovon ich einen im Verkaufs-thread drin habe.
Die passen bei mir wie angegossen, sind nicht zu knapp (etwas stoffreicher, als die Olaf Benz BLU 1200), und werden überall problemlos akzeptiert.
Benutzeravatar
buttock
Microstring Träger
Beiträge: 164
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:40
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 4 times
Been thanked: 283 times

Re: Wirklich gute Schwimmstrings

Beitrag von buttock »

Die sind auch super, hab ich am Strand oft getragen. Passen wie angegossen.
David1981
G-String Träger
Beiträge: 57
Registriert: Di 1. Jul 2025, 09:25
Has thanked: 88 times
Been thanked: 94 times

Re: Wirklich gute Schwimmstrings

Beitrag von David1981 »

Ich habe einen sehr sehr Hochwertigen von HOM den ich bis heute nirgends mehr gefunden habe. Habe ihn damals aus'm Kaufhof direkt gekauft. Ansonsten die von Olaf Benz sind OK und kann man sich auch auch sehen lassen ohne das ein bestimmtes Klischee direkt aufkommt.
Tristanmuc
G-String Träger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 16:49
Wohnort: München
Has thanked: 14 times
Been thanked: 98 times

Re: Wirklich gute Schwimmstrings

Beitrag von Tristanmuc »

Mein absoluter Favorit ist Grand Axis, gute Qualität und sexy Schnitt.
Werner12345
Stringträger
Beiträge: 44
Registriert: Do 14. Jun 2018, 00:05
Wohnort: Berlin
Has thanked: 142 times
Been thanked: 56 times

Re: Wirklich gute Schwimmstrings

Beitrag von Werner12345 »

Und sitz vorne und hinten absolut. 👍🏻
Benutzeravatar
mariobw
Stringträger
Beiträge: 36
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 18:17
Wohnort: Frankfurt am Main
Has thanked: 110 times
Been thanked: 96 times
Kontaktdaten:

Re: Wirklich gute Schwimmstrings

Beitrag von mariobw »

Tristanmuc hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 13:40 Mein absoluter Favorit ist Grand Axis, gute Qualität und sexy Schnitt.
Kann ich bestätigen, Grand Axis passt 1A. Bin auch sehr zufrieden mit AussieTogs.
Benutzeravatar
buttock
Microstring Träger
Beiträge: 164
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:40
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 4 times
Been thanked: 283 times

Re: Wirklich gute Schwimmstrings

Beitrag von buttock »

JP beach muss auf jeden Fall noch erwähnt werden!
Hab grad den Mini Hipster bekommen, in String und 1/2 Pobedeckung.
Mit Kordelzug, passen mir perfekt. Und schön knapp, knapper als alles andere was ich am Start habe, ohne übertrieben schmal oder so zu sein, einfach perfekt. Heißt aber auch: Nen Millimeter kleiner und es wird kritisch (vorne). Selten der Fall.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 1782 times
Been thanked: 346 times

Re: Wirklich gute Schwimmstrings

Beitrag von haenschen15.4 »

JP-beach kann ich nicht mehr empfehlen. Habe jetzt beim 4. Modell (alle unterschiedliche Stoffe) das langsame Auftreten von Pigmentverlusten, d.h. sie werden an versch. Stellen durchscheinend (alle ohne Innenfutter). Das ist folglich ein Stoffqualitätsproblem. Ähnliches gab es bei den dünnen ("beun") Modellen von Wojoer.
Antworten