Wesel, Rheinbad
- haenschen15.4
- String Fanatiker
- Has thanked: 1489 times
- Been thanked: 169 times
-
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 58 times
Re: Wesel, Rheinbad
Danke für die Info. Das Bad werde ich zeitnah dann mal testen 
Ich bin mal gespannt über die Eintrittskosten.

Ich bin mal gespannt über die Eintrittskosten.
- emjay
- String Fanatiker
- Has thanked: 357 times
- Been thanked: 331 times
Der Ticketshop ist online.
Reine Badewelt-Tickets sind in drei Monaten flexibel einsetzbar, berechtigen dafür aber nicht, so zumindest mein Verständnis, zu einem garantierten Einlass an einem Wunschtermin.
Saunawelt-Tickets (beinhalten Badewelt) müssen hingegen für einen bestimmten Termin gebucht werden und sind auch nicht änderbar. Hier sollte im Gegenzug dann auch garantierter Einlass möglich sein.
Kurios: "Während Ihres Besuchs kann es vorkommen, dass wir Fotos oder Videos für unsere Website, Social Media oder andere Werbezwecke machen. Mit dem Kauf Ihres Tickets erklären Sie sich einverstanden, dass Sie dabei eventuell im Bild sein könnten. Natürlich achten wir darauf, respektvoll und situationsangemessen zu filmen und zu fotografieren."
Reine Badewelt-Tickets sind in drei Monaten flexibel einsetzbar, berechtigen dafür aber nicht, so zumindest mein Verständnis, zu einem garantierten Einlass an einem Wunschtermin.
Saunawelt-Tickets (beinhalten Badewelt) müssen hingegen für einen bestimmten Termin gebucht werden und sind auch nicht änderbar. Hier sollte im Gegenzug dann auch garantierter Einlass möglich sein.
Kurios: "Während Ihres Besuchs kann es vorkommen, dass wir Fotos oder Videos für unsere Website, Social Media oder andere Werbezwecke machen. Mit dem Kauf Ihres Tickets erklären Sie sich einverstanden, dass Sie dabei eventuell im Bild sein könnten. Natürlich achten wir darauf, respektvoll und situationsangemessen zu filmen und zu fotografieren."
- haenschen15.4
- String Fanatiker
- Has thanked: 1489 times
- Been thanked: 169 times
Die Tageskarte Sauna wird mit 30,- € angegeben. Mich nervt vor allem der Passus in der Hausordnung "Getränke und Essen darf nicht mitgebracht" werden. M.W. ist das unzulässig, wurde höchstrichterlich bereits kassiert. Die Richter hielten den Besuch von Bad und Sauna für den Hauptzweck und nicht in eine Gastro gezwungen zu werden. Stichwort Nötigung - ein Straftatbestand. Nicht ohne Grund gibt es im Solebad Wischlingen, im Lago Herne oder auch im maximare Hamm eigens Tische/Stühle für die Besucher, die Mitgebrachtes verputzen. Das maximare weiß genau Bescheid - es liegt in Sichtweite des OLG Hamm.
-
- Bulgestring Träger
Heute ist das Bad wohl eröffnet. Online Tickets gibt es wohl nur HEUTE. Ab morgen ist der Besuch auch für spontane Besucher gestattet. Viele sind begeistert von der Saunalandschaft sowie ich es lese auf Social Media.
Denke das mit den Fotos wird nur an den ersten Tagen so sein, schließlich wird für das Bad noch Werbung gemacht.
Denke das mit den Fotos wird nur an den ersten Tagen so sein, schließlich wird für das Bad noch Werbung gemacht.
-
- Bulgestring Träger
Ich habe meinen ersten Schwimmbadbesuch gehabt. Ich war im 25 m Schwimmerbecken und anschließend im Strudelbecken gewesen. Zum Schluss noch die Rutsche getestet. In der Zeit war nicht ganz so viel los gewesen, deshalb trug ich nur meinen knappen Badeslip von HOM.
Gerne hätte ich noch die Sauna sowie die Außenbecken getestet, aber dies folgt dann bei besserem Wetter und beim nächsten Besuch
.
Es war ein junges Team Bademeisterinnen anwesend, ich glaube nicht, dass Strings in dem Bad ein Problem dargestellt hätten. Mutig war ich trotzdem nicht.
Gerne hätte ich noch die Sauna sowie die Außenbecken getestet, aber dies folgt dann bei besserem Wetter und beim nächsten Besuch

Es war ein junges Team Bademeisterinnen anwesend, ich glaube nicht, dass Strings in dem Bad ein Problem dargestellt hätten. Mutig war ich trotzdem nicht.
- emjay
- String Fanatiker
Es war nicht ganz so viel los, und deshalb nur der Badeslip? Verstehe ich nicht. Bei mehr Trubel also auf jeden Fall der String?
Wie ist denn nun das Bad? Ausreichend Parkplätze? Gute Duschen bzw. sanitäre Einrichtungen? Breite Gänge, rutschsichere Fliesen?
Wie ist denn nun das Bad? Ausreichend Parkplätze? Gute Duschen bzw. sanitäre Einrichtungen? Breite Gänge, rutschsichere Fliesen?

-
- Bulgestring Träger
Ich fühle mich sicherer, wenn andere Badegäste, zumindest die Damen auch String tragen. Leider habe ich niemanden gesehen.
Ansonsten gibt es Parkplätze direkt gegenüber, wenn dort etwas frei ist. Ansonsten gibt es Alternative Parkplätze, die stehen auf der Homepage.
Die Indoor Rutsche ist in Ordnung, ich denke langfristig wird noch eine weitere Rutsche kommen. Zumindest sieht man es oben am Rutschturm, dass die Vorbereitungen dafür schon getroffen worden sind.
Sanitäre Einrichtungen, Umkleiden sind in Ordnung, das Bad ist nagelneu, was soll auch sein?
Ansonsten gibt es Parkplätze direkt gegenüber, wenn dort etwas frei ist. Ansonsten gibt es Alternative Parkplätze, die stehen auf der Homepage.
Die Indoor Rutsche ist in Ordnung, ich denke langfristig wird noch eine weitere Rutsche kommen. Zumindest sieht man es oben am Rutschturm, dass die Vorbereitungen dafür schon getroffen worden sind.
Sanitäre Einrichtungen, Umkleiden sind in Ordnung, das Bad ist nagelneu, was soll auch sein?

- emjay
- String Fanatiker
Es gibt auch neue Bäder mit Design- und Konstruktionsmängeln, z. B. schmale Gänge, ungünstig angeschlagene Türen, schlechte Trennung von Straßen- und Nassbereich, rutschige Fliesen, bockige Ticket- oder Einlasssysteme usw. 

-
- Bulgestring Träger
Bisher ist mir nichts aufgefallen. Alles super, ein Besuch lohnt sich. Die neue Sauna teste ich schon bald.