Rasur mit Rasierhobel / Rasiermesser?

Körperbewusstsein ist vielen Stringträgern sehr wichtig. - Um Fragen rund ums Wohlfühlen (Sport, Gesundheit & Körperpflege)
Antworten
Amateurschneider
G-String Träger
Has thanked: 13 times
Been thanked: 33 times

Rasur mit Rasierhobel / Rasiermesser?

Beitrag von Amateurschneider »

Schon fast so lange wie ich Strings trage, rasiere ich mich mit einem klassischen Rasierhobel https://de.wikipedia.org/wiki/Rasierhobel - anfangs habe ich ihn nur für die Gesichtsrasur verwendet, irgendwann auch für den ganzen Körper. Wenn ich alles, was ich an Hardware (Hobel, Klingen) und Software (Rasierseifen, After Shaves) zusammennehme, dann betreibe ich es wohl genauso nerdig wie die Strings - ich habe das also nie gemacht um Geld zu sparen sondern (wie die Strings) einfach weil es mir Spaß macht.

Wie sieht es bei euch aus, rasiert sich hier noch jemand mit Rasierhobel oder Rasiermesser?
str87
G-String Träger
Has thanked: 4 times
Been thanked: 281 times
Re: Rasur mit Rasierhobel / Rasiermesser?

Beitrag von str87 »

Ich habe die ersten 2-3 Jahre mit den “normalen" Mehrklingen Rasierern versucht. Aber bei den Preisen für die Klingen wird einem ja schwindelig.

Seit dem auf einen Rasierhobel umgestellt, für alles. Gesicht, Körper, jegliche Stellen 😂
Am Anfang war ich sehr vorsichtig, mittlerweile geht das automatisch und sehr zügig. Der Preis für die Klingen im Jahr ist ja lächerlich 😃👌 Vom ersparten kann man auch einige neue a Strings leisten.
Stephan303
Stringträger
Been thanked: 1 time

Beitrag von Stephan303 »

Nachdem ich jahrelang mit einem Mehrklingenrasierer rasiert habe, ist es mir zu lästig, spätestens jeden 2. Tag zu rasieren. Gehe seit 2 Jahren zum Waxing und bin total zufrieden. Nur noch alle 4 Wochen, dann wieder Ruhe damit.
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 163 times

Beitrag von haenschen15.4 »

Sowohl Rasierhobel als auch seit 2025 einen 4er Klingenrasierer von Aldi. Das Modell ist preiswert und schnitt bei Stiftung Warentest sehr gut ab - sogar besser als viele teure.
Antworten