Teneriffa

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
Antworten
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1454 times
Been thanked: 158 times

Teneriffa

Beitrag von haenschen15.4 »

17.02.25, 19h40 bis 20h15 auf Arte ein Bericht über ungeklärte Abwassereinleitungen. Eine Karte zeigte ca. genauso viele illegale Abwasserrohre an den Küsten wie legale. Bei bestimmten Wasserströmungen wird das Abwasser rund um die Insel geführt. Die Einheimischen demonstrieren - die Urlauber verstehen es nicht, weil sie nicht informiert sind. Es wurde geraten, grünlich gefärbte Uferräder unbedingt zu meiden.
StringBy
Microstring Träger
Has thanked: 226 times
Been thanked: 143 times

Re: Teneriffa

Beitrag von StringBy »

Hallo,

das ist ein riesen Problem der Kanaren. Es gibt auf Arte auch eine tolle Doku über Meerwasserentsalzungsanlagen auf den Inseln.

Die Kanaren sind einfach zu voll und werden es wegen der politischen Situationen woanders auf der Welt noch mehr werden. Seit Jahren kämpft man im Norden von Fuerteventura gegen den Ausbau. So das hier auch ein Kreuzfahrtschiff anlegen kann.

Ich unterstütze seit Jahren eine Organisation die mit den Einwohner dagegen kämpft. Kreuzfahrtschiffe haben keinen Mehrwert für die Insel.

Es gibt einen Hafen für diese Schiffe in Puerto de Rosario. Dieser Ort ist so hässlich, da kommen die Leute an, denken die Insel ist hässlich und kommen nie wieder. Tut den Inselbewohner und mir, der Fuerte liebt auch sehr gut. Aber die unberührte und die Insel die den Einwohnern gehört (Ureinwohner lasse ich mal weg, weil was vor 500 Jahren passiert ist.... naja besser anderes Thema)

Lg
StringBy
Antworten