Wo wart ihr heute im String baden?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 1791 times
Been thanked: 346 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von haenschen15.4 »

FR, 19.07.24 am Pb Möhnesee (ohne S.) für 4,5 Stunden. Etwa 50 Personen dort. Ab ca. 11 Uhr wurde es unangenehm: die Wiese wurde (größtenteils) gemäht (Traktor mit Maehbalken). Erst gegen 14h30 war Feierabend. Etwa die Hälfte des Südteils der Wiese steht noch- kommt vermutlich nächste Woche dran. Da der Himmel komplett zuzog, bin ich gegen 14h40 gegangen (es waren dennoch 27°C). Einen Uferbereich gibt es aufgrund des hohen Wasserpegels immer noch nicht. Dafür aber deutlich spürbar Stechfliegen (schwarz, 2 cm groß), die sich auch von reichlich Icaridin (Autan) nicht abweisen ließen. Pb also nicht unbedingt empfehlenswert in diesem Sommer.
Ab ca. 15h30 für 4 h in der Börde Therme Bad Sassendorf. Nur durchschnittliche Besuchermenge. Im Wojoer Bubbles BUB 15 einzige Person im String im Bad. Wie immer problemlos.
Online
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1344
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 770 times
Been thanked: 828 times
Kontaktdaten:

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von emjay »

Heute war ich ab Mittag im Revierpark Wischlingen (bzw. der Bade- und Saunalandschaft) in Dortmund.

Ich hatte schon so eine Idee gehabt, dass ich besser kein Mittagessen einnehme und stattdessen relativ früh vor Ort bin. Meine Idee war so gut, dass sie auch etliche andere Menschen hatten. Das Sicherheitspersonal gab eine Indikation von 40 bis 45 Minuten Wartezeit ab. Aber da musste ich jetzt durch, denn wutentbrannt nach Witten zum Freizeitbad Heveney zu fahren, hätte sicher keine Besserung gebracht.

Immer wieder mussten Leute weggeschickt werden, weil sie kein Online-Ticket vorweisen konnten. Einige holten dies mobil nach. Mit Ruhrtopcard bzw. als Saunagast war der Einlass aber gesichert.

Endlich in der Kassenzone angekommen, stellte ich fest, dass man zwar zwei Kassen (für Online und Ruhrtop/Sauna) eingerichtet hatte, aber keine zwei Schlangen. Eine grandiose Idee. :evil:

Die Ruhrtopcard bietet kostenlosen Tageseintritt ins Bad. Für die Sauna habe ich 12 EUR Aufpreis statt der rechnerischen 11 EUR gem. Preisliste bezahlt. Bei der Salzgrotte hatte ich angenommen, diese sei für Saunagäste inklusive. Ich hätte aber (wie Badegäste auch) 3 EUR zahlen müssen. Habe ich mir heute verkniffen.

Ich wusste ja anhand der Schlange, was mich im Bad erwarten würde, aber dennoch habe ich ohne zu zögern zum schwarzen Manstore-Badestring gegriffen. Vor knapp zwei Wochen im LAGO in Herne war ich noch mutlos gewesen.

Zunächst ging es ins überraschend unwarme (wenn auch nicht kalte) Solebecken, dann in den gefühlt noch etwas kühleren Whirlpool. Dann ab nach draußen an den vielen anderen Gästen vorbei, bis ich auf der Wiese am Freibad ein schattiges Plätzchen gefunden hatte. Das Schwimmen war schwer möglich, da sowohl längs als auch quer geschwommen wurde. Die Toilette befand sich an der von mir abgewandten Seite, sodass ich entweder aus dem Becken klettern oder dieses umrunden musste. Ansonsten habe ich hauptsächlich gelesen (auf dem Bauch, es war ein wunderbares Gefühl, so befreit im String dort zu liegen) oder geruht. Jetzt ist mir übrigens auch der Anwendungsfall für mehrere Badestrings klar, denn ich musste meinen natürlich am Körper trocken lassen. ;)

Dann wieder zurück ins Solebecken, dann in die Sauna (wo auch meine Umkleide war). Hier habe ich zunächst das Vesuv-Dampfbad (48 Grad) probiert (größerer Raum als bei den anderen kürzlich besuchten Bädern), dann die Panoroma-Sauna (75 Grad), von der man tatsächlich einen guten Blick sowohl in den Saunagarten als auch den Badbereich hat. Das Gekreische und Gejohle der Kinder hat man natürlich auch deutlich im Saunagarten vernommen. Wer nach der Sauna seine Ruhe will, ist da zumindest an solchen Tagen falsch aufgehoben. Da das Sportbad wegen Personalmangels geschlossen war (die mussten alle draußen aushelfen), bin ich kurz vor Badeschluss noch mal rüber und konnte tatsächlich etwas reibungsloser schwimmen. Dann ging's noch mal in die Sauna (Amazonas-Sauna, 85 Grad), weil ich nicht in den Abreiseverkehr der Badegäste geraten wollte.

Ich habe einige jüngere Frauen (oder waren es noch Mädchen?) entweder im String oder im knappen Bikini (Cheeky, Rio) gesehen. Es war jetzt aber auch nicht so, dass jede zehnte so was angehabt hätte.
stringfreund
Microstring Träger
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Mai 2020, 14:13
Wohnort: Ostwestfalen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 309 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von stringfreund »

Heute morgen nach dem Joggen habe ich eine kurze Erfrischung im See in Bad Segeberg genommen und dort eine tolle Erfahrung gemacht.
An einer Badestelle habe ich meine Sportklamotten ausgezogen und bin im String ins Wasser gegangen. Beim Herauskommen kam eine Joggerin auf mich zu und meinte: "Das ist eine gute Idee zur Abkühlung".
Sie tat es mir gleich, schlüpfte aus ihren Sportklamotten und dreimal dürft ihr raten, was sie an hatte... einen Sport BH und einen schwarzen String. 😄
Wir unterhielten uns noch kurz und jeder ging seines Weges. 😊
un_known
Microstring Träger
Beiträge: 232
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 11 times
Been thanked: 45 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von un_known »

emjay hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 22:30 Heute war ich ab Mittag im Revierpark Wischlingen (bzw. der Bade- und Saunalandschaft) in Dortmund.
Finde es im Sommer um Revierpark Wischlingen auch nicht schlecht. Man hat eine große Auswahl und vor allem
wenn das Freibad bei gutem Wetter auch geöffnet hat. Habe dort selbst auch gute Erfahrung im String gemacht.
Zuletzt geändert von emjay am So 21. Jul 2024, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hartl84
Stringträger
Beiträge: 47
Registriert: Fr 14. Jun 2024, 11:39
Has thanked: 65 times
Been thanked: 137 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von Hartl84 »

Hallo,
ich war heute am Feringasee und habe meinen Gregg Homme Badestring in Blau getragen.
Es waren zwei andere Männer im String unterwegs die ich zumindest gesehen. Ein älterer Typ in der ganz nord westlichen Ecke der dort sehr regelmäßig ist (mit immer der gleichen Gruppe an Frauen). Und dann war plötzlich in der Nordöstlichen Ecke wo ich war ein anderer Typ mit Luftmatratze und einem schwarzen breit geschnittene String. 👍
Bei den Frauen natürlich auch einige.
stringfreund
Microstring Träger
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Mai 2020, 14:13
Wohnort: Ostwestfalen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 309 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von stringfreund »

Heute erst ein paar Bahnen im Bielefelder Freibad gezogen und danach in der Sonne getrocknet. 😄
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stringdoktor
Microstring Träger
Beiträge: 157
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:27
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 49 times
Been thanked: 145 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von stringdoktor »

War am Wochenende in der Soltau Therme, trug einen neuen Badestring von Ali Express, ein Modell mit Kordel, sehr gute Passform,sehr gut verarbeitet für knapp 6 Euro, hab mir gleich noch 2 Stück bestellt. Für den Preis unschlagbar.
P2190206.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bernhard_S
Bulgestring Träger
Beiträge: 282
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 14:50
Wohnort: Oberursel/Ts
Has thanked: 339 times
Been thanked: 170 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von bernhard_S »

ich bin jetzt 14 Tage in einer Reha in Bad Homburg, und dazu gehören auch Übungen im Bewegungsbad - selbstverständlich im String - bisher weder Blicke noch irgendwelche Bemerkungen. Gut so!
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 1791 times
Been thanked: 346 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von haenschen15.4 »

DO, 25.07.24 mit einem befreundeten ehemaligen Studienkollegen aus dem Raum HX nachmittags 4 Stunden in der Börde Therme Bad Sassendorf. Er in Schlabberhose, ich im türkisen G-String von DL mit schwarz-weißen geflochtenen Seitenbändern. Keine Probleme. Bad war bis ca. 17 Uhr gut gefüllt, zwischenzeitlich sogar 1 h Babyschwimmen- zum Glück waren die ca. 12 alle nur in einem der 4 Becken. Erst nach 17h30 2 String Bikinis entdeckt - das lag am hohen Altersdurchschnitt bis dahin.
Benutzeravatar
Silberkater
Stringträger
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Jul 2024, 16:45
Been thanked: 5 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden? (Österreich)

Beitrag von Silberkater »

20240727_052202 copy.jpg
Heute mein erstes Mal Stringbaden im Wörthersee.
Um 5:15 herum was bin ich für ein Schisser! :lol:
Generell angenehm, tatsächlich deutlich spürbarer Unterschied sogar zu Speedos.
Kommt aber nicht an komplett nackig ran.
Und ja, niemand sonst ist so verrückt und geht zu dieser Uhrzeit dahin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten