Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
G-Stringman
Bulgestring Träger
Has thanked: 92 times
Been thanked: 336 times

Re: Haben Strings auch eine sexuelle erotische sinnliche Konnotation?

Beitrag von G-Stringman »

Natürlich haben Strings eine erotische Komponente, Ich würde sie nie an einem Family-Beach tragen, sondern nur an entlegeneren Ort. Erotisch ist ja nicht nur das Schnürchen hinten, sondern das oft knappe Dreieck vorn. Ein String enthüllt mehr, als er verhüllt bzw. er begnügt sich nur mit dem Notwendigsten.
reddevil83
Bulgestring Träger
Has thanked: 65 times
Been thanked: 366 times

Beitrag von reddevil83 »

Wobei String nicht gleich String ist.
Deine Strings sind ja wirklich nur ein Hauch von nichts. Bei den BLU1200 tut man sich von vorn schon schwer zu erkennen ob es ein String ist oder eine knappere Speedo.
Zuletzt geändert von reddevil83 am Mo 21. Feb 2022, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Jean
G-String Träger
Has thanked: 133 times
Been thanked: 183 times

Beitrag von Jean »

Christoph1990 und Immerstring haben die Situation sehr gut beschrieben.

Im Allgemeinen hat ein String tatsächlich eine erotische Konnotation, da er den Intimbereich verbirgt und das Gesäß zeigt. Die meisten Unterhosen haben jedoch auch diese sexuelle Konnotation, wenn auch weniger ausgeprägt.

Der String für Männer ist in der Gesellschaft nicht sehr verbreitet und wird von einigen immer noch zwangsläufig mit dem Geschlechtsakt, der Sexualität oder der Homosexualität in Verbindung gebracht.

Die sexuelle Konnotation wird vor allem dann vorhanden sein, wenn man einen String in der Öffentlichkeit trägt. Ich trage jeden Tag einen String als Unterwäsche weil ich es angenehm, praktisch und sexy finde. Für mich gibt es keine erotische Konnotation und es interessiert niemanden, was ich als Unterwäsche trage (oder gibt es schon eine erotische Konnotation, wenn ich mich sexy finde?). Wenn ich in der Öffentlichkeit einen Badestring trage, weiß ich, dass andere, auch wenn es für mich keine sexuellen Hintergedanken gibt, diese sexuelle Konnotation haben werden, wenn sie mich sehen. Ich bin mir dessen bewusst, insbesondere wenn ich einen String trage, der etwas weniger bedeckend ist als sonst oder eine Farbe hat, die die Blicke auf sich zieht. Ich weiß, dass den meisten mein String völlig egal sein wird, dass manche ihn unpassend und hässlich finden und andere ihn aufregend finden werden.
immerstring
String Fanatiker
Has thanked: 163 times
Been thanked: 274 times

Beitrag von immerstring »

emjay hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 13:42 Wenn die Jeans die Pobacken freiließe, würden sich vermutlich auch einige Leute auf der Straße an dich wenden. ;)
Davon war ja nicht die Rede. Wenn Du Dir eine geschälte Banane als Hut aufsetzt, werden die Leute auch auf Dich reagieren. :D

Zu allen anderen Beiträgen: Es gibt Leute, die gehen steil, wenn sie Luftballons sehen. Strings können Fetisch-Kleidung sein - oder einfach normale Kleidung. Was andere Leute denken, hat mit deren "Hintergrund" und mit der eigenen "Darstellung" zu tun. Ich trage beispielsweise schwarze klassische Badestrings. Wer pinke G-Strings trägt, fällt natürlich nochmal anders auf. Bei meiner Unterwäsche kann es jemand erkennen, wenn er bei Stoffhosen, Leggings oder Radlerhosen sehr genau hinsieht. Aber ich stelle meine Strings hier nicht zur Schau.

Und mal zur Ausgangsfrage: Für mich haben alle Kleidungsstücke, die durch ihre An- oder Abwesenheit Reize unterstreichen, eine entsprechend erotische Komponente. :D
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1854 times

Beitrag von haenschen15.4 »

Für die ganzen Theoretiker und Bedenkenträger: nicht quaken, einfach machen = String tragen. Kinder/Jugendliche sollen es ruhig sehen und fragen - vielleicht kommen so mehr auf die Idee, weniger Stoff zu (ge)brauchen (schließlich sollen die 800 im Forum und auch allgemein mal mehr werden). Neulich fragte mich ein kleines Mädchen im NASS (Arnsberg) nach Tipps zum Schwimmen lernen - offenbar hielt sie mich für “kompetent“.
Martin1978
Bulgestring Träger
Has thanked: 2086 times
Been thanked: 203 times

Beitrag von Martin1978 »

Es gibt so viele Kleidungsstücke, welche Reaktionen bei anderen Menschen auslösen:
G-Stringman
Bulgestring Träger
Has thanked: 92 times

Beitrag von G-Stringman »

Wer bezweifelt, dass das knappe Dreieck vorn, das knapp bis notdürftig alles verdeckt und das Schnürchen hinten,
das den Po freilässt, keine erotische Komponente sind?
immerstring
String Fanatiker
Has thanked: 163 times
Been thanked: 274 times

Beitrag von immerstring »

Ich finde die Argumentationen teilweise witzig - nicht böse gemeint! ;) Dass ich im Alltag ausschließlich Strings trage, hat damit zu tun, dass ich sie sehr mag und die Alternativen eben gar nicht. Und trotzdem finde ich Strings auch erotisch. Den Unterschied macht dann die Situation. Die ist meistens viel wichtiger. Zum Wohlfühlen und auch für das "sinnliche Spiel"... ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Heizer
Bulgestring Träger
Has thanked: 123 times
Been thanked: 217 times

Beitrag von Heizer »

Vermutlich würde ich mehr nackt baden wenn mich Strings nicht so reizen würden. Auf jeden Fall ist es ein erotisches Gefühl.

Ein Gedanke zu den vorangegangenen Beiträgen: Egal ob dick, dünn, knackig, jugendlich, alt, faltig, oder sonst was, es hat bestimmt für Jeden seinen Sinn oder Reiz. Man muss sich nur trauen diesen auszuleben. Man sollte vielleicht sich nicht so viel Gedanken darüber machen was Andere denken. Ich habe mir durchaus schon Kritik eingehandelt von meiner Frau weil ich mir jedes Jahr 4 bis 6 neu Strings kaufe. Hast Du nicht langsam genug davon.

Juckt mich das? Nicht die Bohne. Sie liebt mich trotz dieser Macke. Allerdings habe ich mir selbst ein Mengenlimit auferlegt. Es macht mir Spaß Neue herauszusuchen. Es ist ein toller Moment die Neuen dann anzuprobieren und sich dann bei meiner Frau ein Augenrollen abzuholen. :oops: :lol:
Antworten