Wo wart ihr heute im String baden?
-
Tristanmuc
- G-String Träger
- Beiträge: 88
- Registriert: Mo 14. Jan 2019, 16:49
- Wohnort: München
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 98 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
Feringasee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- trm_string
- Microstring Träger
- Beiträge: 174
- Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
- Wohnort: München
- Been thanked: 9 times
- Kontaktdaten:
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
.
Ich melde nicht jeden Freibadbesuch, denn es gibt meistens nichts besonderes zu melden und Fotos darf man sowieso nicht machen. Es hat sich aber inzwischen genug angehäuft für ein Sammelbericht.
Ich war den vergangenen beiden Wochen ungefähr an jedem zweiten Tag im Freibad; das war entweder im Ungererbad oder im Michaelibad. Immer mit einem G-String, den ich nach Lust und Laune ausgesucht habe; bei schönem Wetter und jetzt bei etwas mehr Sonnenbräune auch gerne in helleren und etwas bunteren Farben.
Negative Reaktionen auf den String gab es nur einmal. In der Umkleide im Ungererbad war an einem Tag gerade eine laute Gruppe von ungefähr 10 Jungs im Pubertätsalter dabei sich anzuziehen. Einer hat zu seinen Kumpels gesagt: "der hat einen schwulen Tanga".
Einige Badegäste haben beim Anblick des Strings freundlich gelächelt oder "hallo" gesagt. Aber die meisten übersehen den String oder betrachten ihn als selbstverständlich. Und so machen Strings mir am meisten Spaß.
Allerdings gab es viele Kommentare zur Sprungtechnik, weil es mir seit einiger Zeit ziemlich gut gelingt unmittelbar nach dem Absprung vollständig einzuhechten. Ich kann dann mit den Händen die Unterschenkel etwas über Knöchelhöhe berühren. Für Profis ist das eine Selbstverständlichkeit, aber Freizeitsportler müssen sich das mühsam erarbeiten.
Ich mag die Kommentare vor allem, weil der String dabei gar kein Thema ist. Die Arschbomben, die zwei Jahrzehńten lang als Nonplusultra gegolten haben, scheinen ausgedient zu haben und diejenigen, die jetzt mit Kopfsprüngen anfangen, merken dass das gar nicht so leicht ist wie Arschbomben. Ein Junge am Turm fragte: "wie lernt man das?" Ich konnte leider nur empfehlen: "üben, üben, üben". Und auch gelegentlich einen Bekannten zu bitten ein Video zu machen, denn davon kann man viel mehr lernen als von Hinweisen.
Im Michaelibad steht während des Turmbetriebs ein Bademeister auf der 3m-Plattform, der auf die Sicherheit achtet. Einer, der den Turm gerade zumachen wollte, hat mir von oben zugerufen: "möchten Sie noch mal?" Und im Ungererbad hat ein Bademeister, der gerade seinen Dienst am Sprungbecken antrat, mir zugewunken und dann auf den Turm gezeigt. Sollte also heißen: "mach doch mal". Ich habe beide Einladungen gerne angenommen.
Sonst war alles wie in den vergangenen Sommern. Ich hatte den Eindruck, dass es bei den Frauen weniger Strings gab als im vorigen Jahr, aber das kann auch daran liegen, dass der Sommer bisher doch recht bescheiden ausgefallen ist. Und wie es bei den Männern aussah, brauche ich wohl gar nicht zu erwähnen.
In München gibt es jetzt das gleiche Reservierungssystem wie im vorigen Jahr. Es kann nur eine Reservierung gleichzeitig aktiv sein. Wenn ich jetzt also für übermorgen reserviere, wird danach eine Reservierung für morgen geweigert. Wenn es heute keinen Platz für morgen gibt, dann bedeutet das aber nicht, dass morgen verloren ist; ein Teil der Plätze wird erst am Tag selbst vergeben. Und im Laufe des Nachmittags gibt es meistens neue Angebote. Das wird aber pro Bad sehr unterschiedlich gehandhabt.
Im Eingangsbereich (Warteschlange und Kasse) gilt eine Maskenpflicht. Sonst ist das ganze etwas lockerer als im vorigen Sommer: es gibt keine Absperrbänder mehr zwischen Liegewiesen und Schwimmbecken und auch die Markierungen im Wartebereich der Sprungtürme sind weg.
Reservierungen in den Münchner Freibädern:
https://stadtwerke-munchen.app.ticos-sy ... rses/00001
https://www.swm.de/baeder
.
Ich melde nicht jeden Freibadbesuch, denn es gibt meistens nichts besonderes zu melden und Fotos darf man sowieso nicht machen. Es hat sich aber inzwischen genug angehäuft für ein Sammelbericht.
Ich war den vergangenen beiden Wochen ungefähr an jedem zweiten Tag im Freibad; das war entweder im Ungererbad oder im Michaelibad. Immer mit einem G-String, den ich nach Lust und Laune ausgesucht habe; bei schönem Wetter und jetzt bei etwas mehr Sonnenbräune auch gerne in helleren und etwas bunteren Farben.
Negative Reaktionen auf den String gab es nur einmal. In der Umkleide im Ungererbad war an einem Tag gerade eine laute Gruppe von ungefähr 10 Jungs im Pubertätsalter dabei sich anzuziehen. Einer hat zu seinen Kumpels gesagt: "der hat einen schwulen Tanga".
Einige Badegäste haben beim Anblick des Strings freundlich gelächelt oder "hallo" gesagt. Aber die meisten übersehen den String oder betrachten ihn als selbstverständlich. Und so machen Strings mir am meisten Spaß.
Allerdings gab es viele Kommentare zur Sprungtechnik, weil es mir seit einiger Zeit ziemlich gut gelingt unmittelbar nach dem Absprung vollständig einzuhechten. Ich kann dann mit den Händen die Unterschenkel etwas über Knöchelhöhe berühren. Für Profis ist das eine Selbstverständlichkeit, aber Freizeitsportler müssen sich das mühsam erarbeiten.
Ich mag die Kommentare vor allem, weil der String dabei gar kein Thema ist. Die Arschbomben, die zwei Jahrzehńten lang als Nonplusultra gegolten haben, scheinen ausgedient zu haben und diejenigen, die jetzt mit Kopfsprüngen anfangen, merken dass das gar nicht so leicht ist wie Arschbomben. Ein Junge am Turm fragte: "wie lernt man das?" Ich konnte leider nur empfehlen: "üben, üben, üben". Und auch gelegentlich einen Bekannten zu bitten ein Video zu machen, denn davon kann man viel mehr lernen als von Hinweisen.
Im Michaelibad steht während des Turmbetriebs ein Bademeister auf der 3m-Plattform, der auf die Sicherheit achtet. Einer, der den Turm gerade zumachen wollte, hat mir von oben zugerufen: "möchten Sie noch mal?" Und im Ungererbad hat ein Bademeister, der gerade seinen Dienst am Sprungbecken antrat, mir zugewunken und dann auf den Turm gezeigt. Sollte also heißen: "mach doch mal". Ich habe beide Einladungen gerne angenommen.
Sonst war alles wie in den vergangenen Sommern. Ich hatte den Eindruck, dass es bei den Frauen weniger Strings gab als im vorigen Jahr, aber das kann auch daran liegen, dass der Sommer bisher doch recht bescheiden ausgefallen ist. Und wie es bei den Männern aussah, brauche ich wohl gar nicht zu erwähnen.
In München gibt es jetzt das gleiche Reservierungssystem wie im vorigen Jahr. Es kann nur eine Reservierung gleichzeitig aktiv sein. Wenn ich jetzt also für übermorgen reserviere, wird danach eine Reservierung für morgen geweigert. Wenn es heute keinen Platz für morgen gibt, dann bedeutet das aber nicht, dass morgen verloren ist; ein Teil der Plätze wird erst am Tag selbst vergeben. Und im Laufe des Nachmittags gibt es meistens neue Angebote. Das wird aber pro Bad sehr unterschiedlich gehandhabt.
Im Eingangsbereich (Warteschlange und Kasse) gilt eine Maskenpflicht. Sonst ist das ganze etwas lockerer als im vorigen Sommer: es gibt keine Absperrbänder mehr zwischen Liegewiesen und Schwimmbecken und auch die Markierungen im Wartebereich der Sprungtürme sind weg.
Reservierungen in den Münchner Freibädern:
https://stadtwerke-munchen.app.ticos-sy ... rses/00001
https://www.swm.de/baeder
.
Online
- emjay
- String Fanatiker
- Beiträge: 1342
- Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Has thanked: 768 times
- Been thanked: 828 times
- Kontaktdaten:
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
Danke, dass du dich mit diesem schönen und sehr ausführlichen Bericht hier wieder zu Wort meldest! 
- Bistring69
- Bulgestring Träger
- Beiträge: 271
- Registriert: So 16. Sep 2018, 18:23
- Wohnort: Deutschland
- Has thanked: 108 times
- Been thanked: 83 times
- Kontaktdaten:
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
Berlin, Grunewald im Teufelssee bei frischen 22 Grad
Wassertemperatur einen der letzten (?) warmen Sonnentage
genossen. Auch diesmal war sehr viel los, hatte wieder
einen schwarzen Bruno Banani Badestring an.
Wassertemperatur einen der letzten (?) warmen Sonnentage
genossen. Auch diesmal war sehr viel los, hatte wieder
einen schwarzen Bruno Banani Badestring an.
Zuletzt geändert von Bistring69 am Mo 16. Aug 2021, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
#FreetheNipple #noBra
- Thongfan82
- Microstring Träger
- Beiträge: 180
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 16:27
- Has thanked: 154 times
- Been thanked: 407 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
Ich war gestern mal wieder mit einer guten Freundin in Düsseldorf am Rhein.
Angesichts des Wasserstandes waren die Möglichkeiten an Liegeflächen leider mega eingeschränkt, weswegen wir ziemlich alleine lagen.
Auf dem Weg sah ich allerdings eine andere Dame im String am Strand und eine Dame auf einem kleinen ankernden Motorboot im schönen knappen String-Bikini.
Ich hatte später meinen türkis-blauen Joe-Snyder an und meine Freundin einen zusammengeschobenen Brazilian-Bikini. Der String ist für sie bei mir inzwischen völlig selbstverständlich - inkl. Klapps auf den Po und Eincremen.
So soll es sein!
Angesichts des Wasserstandes waren die Möglichkeiten an Liegeflächen leider mega eingeschränkt, weswegen wir ziemlich alleine lagen.
Auf dem Weg sah ich allerdings eine andere Dame im String am Strand und eine Dame auf einem kleinen ankernden Motorboot im schönen knappen String-Bikini.
Ich hatte später meinen türkis-blauen Joe-Snyder an und meine Freundin einen zusammengeschobenen Brazilian-Bikini. Der String ist für sie bei mir inzwischen völlig selbstverständlich - inkl. Klapps auf den Po und Eincremen.
So soll es sein!
- haenschen15.4
- String Fanatiker
- Beiträge: 1011
- Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
- Wohnort: Münsterland
- Has thanked: 1780 times
- Been thanked: 346 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
SO, 15.08.21 im carpesol, Bad Rothenfelde. Bad und Sauna nur mittelmäßig besucht - obwohl nur ca. 2h Sonnenschein, sonst alles grau. Je eine Stunde im kupferfarbenen dream-luxury und orangen bodyart. Nur bei letzterem etwas Gekicher. Insgesamt ca. 10 junge Damen im Stringbikini. Auffallend: ca. 25 % der Pers. ganz junge Paare, ca. 55 % weitere garantiert unter 40 Jahre. Mal wieder einziger M im String im Bad.
-
Tristanmuc
- G-String Träger
- Beiträge: 88
- Registriert: Mo 14. Jan 2019, 16:49
- Wohnort: München
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 98 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
Kurzes schwimmen am Pullinger Weiher im Joe Snyder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- haenschen15.4
- String Fanatiker
- Beiträge: 1011
- Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
- Wohnort: Münsterland
- Has thanked: 1780 times
- Been thanked: 346 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
20.08.21 im atlantis Dorsten. Insgesamt zunächst wenig Besucher, gegen Abend mehr. Zweimal im Badbereich im blauen bodyart mit Silikonbändern, später im engen orangen dream-luxury. Keine 'Reaktionen', weder Besucher noch Personal.
Hinweis: ab 21.08.21 dürfen in NRW die Sauna- Dampfräume wieder in Betrieb sein - neue Verordnung von Laumann.
Hinweis: ab 21.08.21 dürfen in NRW die Sauna- Dampfräume wieder in Betrieb sein - neue Verordnung von Laumann.
- immerstring
- String Fanatiker
- Beiträge: 505
- Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
- Has thanked: 164 times
- Been thanked: 267 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
Ich bin heute noch an einem Freibad vorbeispaziert. Vielleicht probiere ich es einfach mal, trm_string. 
Ich fordere ja selbst in zwischen immer häufiger, es einfach zu machen. Die letzte Baustelle bei mir selbst sind da Freibäder und sämtliche Situationen in Ufernähe eines Sees...
Ich fordere ja selbst in zwischen immer häufiger, es einfach zu machen. Die letzte Baustelle bei mir selbst sind da Freibäder und sämtliche Situationen in Ufernähe eines Sees...
Viele Grüße
Immerstring
-------------------------------------------
Immer nur String!
Immerstring
-------------------------------------------
Immer nur String!
- bernhard_S
- Bulgestring Träger
- Beiträge: 282
- Registriert: Mi 24. Okt 2018, 14:50
- Wohnort: Oberursel/Ts
- Has thanked: 338 times
- Been thanked: 170 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
gestern, im stringbadeanzug (ein umgebauter adidas-badeanzug) in der aukamm-therme in wiesbaden...
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!