Ich habe meiner Freundin damals beim ersten gemeinsamen Urlaub einen tollen (und zugegebenermaßen auch teuren) String-Bikini geschenkt. Den hat sie dann im Schwimmbad für mich getragen. Dass ich Strings trage, wusste sie natürlich schon (siehe mein Forenname...). Als ich ihr eine "normale" Badehose und einen Badestring zur Auswahl für mich hinhielt, entschied sie sich für die klassische Variante. "
Ein String ist genug"... Inzwischen tragen wir beim Schwimmen beide unsere Strings. Das macht sie sicher auch für mich. Aber unwohl fühlt sie sich damit auch nicht wirklich.
Es war ihr erster String-Bikini. Also war das ganze Thema neu. Sie hat gemerkt, dass ich meinen Badestring auch tragen wollte und hat mich beim nächsten Mal "einfach gelassen". Als ich später mal gefragt habe, meinte sie: "
Trag, was Dir gefällt!" Mir imponiert ihre absolute Sicherheit, mit der sie darin rumläuft, rumsteht und rumschwimmt... das macht mich noch mehr an.
Einmal - das habe ich hier auch schonmal erzählt - wollten wir schwimmen gehen, haben uns aber vorher mit Freunden getroffen. Spontan haben die ihre Badesachen gepackt und sind mitgekommen. Auf der Autofahrt war ich nervös... alter Falter. Ich zu meiner Freundin: "
Ich habe nur meinen Badestring dabei." Sie: "
Na und?" Als wir zu viert im Wasser waren, kam nur ein kurzer Kommentar: "
Partnerlook... cool." Damit ist das Thema für immer erledigt gewesen.
Ehrlicherweise trage ich erst seit meiner Freundin regelmäßig Badestrings. Es ist einfacher, wenn man nicht alleine dasteht...

Wer will was sagen, wenn der Partner oder die Partnerin mitzieht? Da gibt es noch weniger Raum für blöde Kommentare, als wenn man es auch alleine selbstbewusst vertritt: "
Weil es mir gefällt."