Badestring und der Körper dazu

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
jules

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von jules »

Nur weil jemand in den unendlichen Weiten des WWW seine Meinung über Männer geteilt hat, welche üblicherweise eher von Frauen getragene Kleidungsstücke tragen die es aber auch für Männer gibt, und diese unter den Generalverdacht gestellt hat, diese würden das nicht aus Gründen der Mode oder der Bequemlichkeit tun sondern aus sexuellen Gründen muß das nicht stimmen. Auch wenn vielleicht 80% der Bevölkerung das auch so sehen. Wer schon mal Leggings/Tights/Meggings getragen hat oder diese beim Sport trägt, der sieht in der Regel die Tatsache daß die einfach saubequem sind. Und ich steh auch dazu daß ich in der kalten und kälteren Jahreszeit in der Freizeit fast ausschließlich Leggings trage. Ich bin aber kein Fetischist, deshalb style ich diese auch nicht so daß es aussieht als wäre ich auf dem Weg zu einer Erotikmesse. Ich würde dem Autor ernsthaft ein Gespräch mit einem Psyschologen empfehlen, in welchem dieser erklärt (oder besser aufgezählt bekommt) was alles Fetisch sein kann. Bei den Frauen ist auch nicht jede eine gleich eine Fetischistin weil diese ein Herrenhemd als Fashion-Item trägt.

Und was das Argument mit den Größen betrifft: Einfach mal bei boohoo umsehen und die größeren Models ansehen. Dann kann man erkennen daß Ästhetik nicht primär was mit der Grösse zu tun hat.
Smacs
Stringträger
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Smacs »

jules hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 15:32 ...
Sorry, aber was bitte hat dein Beitrag mit Badestrings und dem Körper dazu zu tun????? Trägst du unter deinem String etwa gar Leggins im Hallenbad? Und wo findest du Badestrings auf Boohoo.com?
jules

Beitrag von jules »

Es ging um den weiter oben (in diesem Thread) zitierten Text von einer anderen Website in welchem Strings etc. zwangsweise mit Erotik/Fetisch assoziert wurden. Allgemein ging es hier um Ästhetik. Da habe ich "meinen Senf dazugegeben" - nicht mehr und nicht weniger.

Was ich aber sagen wollte: Auch ein paar Pfunde zuviel führen nicht dazu daß etwas unästhetisch ausssieht oder so oder ähnlich wahrgenommen wird. Es ist vielmehr das Gesamtbild. Wenn der Rest gepflegt ist und alles stimmig kombiniert dann passt das meiner Meinung nach.
Smacs
Stringträger

Beitrag von Smacs »

jules hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 20:23 Auch ein paar Pfunde zuviel führen nicht dazu daß etwas unästhetisch ausssieht oder so oder ähnlich wahrgenommen wird.
Das liegt in jedem Fall im Auge also dem Empfinden des Betrachters. Wenn der Bauch über den String runterhängt oder der Bauch den Blick auf die eigenen Füsse verhindert, wird das bestimmt niemand mehr ästhetisch finden.
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 267 times
Been thanked: 253 times

Beitrag von leostring »

das ist schon richtig. aber niemand es kann verbieten, dass auch "hässliche" menschen strings tragen. ich denke, die optik ist nicht das grösste problem. es kommt doch eher darauf an, ob sich jemand unangemessen im string präsentiert. man sollte als stringträger/in durchaus darauf achten, in welchem string man sich warum, wie und wo in der öffentlichkeit zeigen möchte.
Smacs
Stringträger

Beitrag von Smacs »

leostring hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 18:19es kommt doch eher darauf an, ob sich jemand unangemessen im string präsentiert. man sollte als stringträger/in durchaus darauf achten, in welchem string man sich warum, wie und wo in der öffentlichkeit zeigen möchte.
Sag ich's doch.
muckel
Microstring Träger
Has thanked: 43 times
Been thanked: 61 times

Beitrag von muckel »

Smacs hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 23:09
jules hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 20:23 Auch ein paar Pfunde zuviel führen nicht dazu daß etwas unästhetisch ausssieht oder so oder ähnlich wahrgenommen wird.
Das liegt in jedem Fall im Auge also dem Empfinden des Betrachters. Wenn der Bauch über den String runterhängt oder der Bauch den Blick auf die eigenen Füsse verhindert, wird das bestimmt niemand mehr ästhetisch finden.
aha. und wenn der bauch über einen "normalen" slip hängt sieht es besser aus, als wenn dazu ein string getragen wird? wohl kaum...
Smacs
Stringträger

Beitrag von Smacs »

muckel hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 18:55 aha. und wenn der bauch über einen "normalen" slip hängt sieht es besser aus, als wenn dazu ein string getragen wird? wohl kaum...
Zumindest sieht es doch sehr viel weniger lächerlich aus, zumal der klassische Hängebauch doch erst recht weit unten (sprich unterhalb der Gürtellinie) zu hängen beginnt und von klassischen Badehosen durchaus kaschiert wird - das ganz im Gegensatz zu einem sehr knappen (G-)String, denn der Hängebauch weitgehend unter sich begräbt.

Dazu noch was aus einer heutigen News-Meldung mit Unterwäsche für Plus-Size-Frauen:

Es spielt keine Rolle, ob dein Körper die perfekten Masse hat. ... Jeder Körper verdient es, hübsch eingepackt zu werden.

Aber eben, hübsch eingepackt und nicht weitestgehend ausgepackt, wie das das die einen und anderen meinen vorzuführen müssen: Bild

Zudem macht die Figur dieser Dame durchaus den Eindruck, dass sie ihren Körper trotz der Pfunde mit etwas Training in Form hält. Genau das täte manchem männlichen Stringträger auch gut, er muss ja deswgen nicht gleich Bodybuilder werden.
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 267 times
Been thanked: 253 times

Beitrag von leostring »

hier schliesse ich mich der meinung von muckel an. eine "hässliche" figur wird nicht dadurch schöner, wenn sie statt eines string eine grosse badeshort trägt. wie ich hier schon mal ausgeführt habe, kann man den mitmenschen nicht vorschreiben, mit welcher bekleidung sie sich blamieren wollen. aber finde ich es natürlich auch nicht gut, wenn sich stringträger öffentlich ordinär und/oder anzüglich produzieren. das muss nun wirklich nicht sein.
Smacs
Stringträger

Beitrag von Smacs »

leostring hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 23:04 hier schliesse ich mich der meinung von muckel an. eine "hässliche" figur wird nicht dadurch schöner, wenn sie statt eines string eine grosse badeshort trägt.
Wer redet hier von schöner? Nur weniger unvorteilhaft bis weniger lächerlich ...
Antworten