Wo wart ihr heute im String baden?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
AtzeHH
Stringträger
Has thanked: 51 times
Been thanked: 27 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von AtzeHH »

Heut Nachmittag im Freizeitbad „Die Insel“ in Winsen gewesen. Erstes Mal, total voll, sehr viele Familien. Strings eher spärlich, 2,5 Strings gesehen.
Meinen (HOM in dunkelblau), den meiner besseren Hälfte und noch ein Teenager Mädel so ein halben String. Sah irgendwie komisch aus, nix ganzes, nix halbes.
Alles unspektakulär, alles gut.
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 471 times
Been thanked: 351 times

Beitrag von leostring »

an hand der hier geschriebenen berichte ergibt sich immer wieder, dass der sonntag für ein ruhiges und enspanntes schwimmen nicht so gut eignet ist, weil da doch recht viele familien in den thermen und bädern unterwegs sind. meines erachtens ist das dann keine so gute situation für stringträger.
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1775 times
Been thanked: 313 times

Beitrag von haenschen15.4 »

Klar, am WE und in den jeweiligen Ferien sind die Bäder voller - dafür sind keine LKW auf den Autobahnen. Es gibt wie bei allen Dingen Vor- UND Nachteile.
Außerdem haben in der Woche nicht alle frei.
nathanael
Stringträger
Has thanked: 9 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von nathanael »

leostring hat geschrieben: So 22. Feb 2026, 22:35 der sonntag für ein ruhiges und enspanntes schwimmen nicht so gut eignet ist, weil da doch recht viele familien in den thermen und bädern unterwegs sind. meines erachtens ist das dann keine so gute situation für stringträger.
Für Ruhe und Entspannung sind viele Kinder immer von Nachteil, ich spreche aus väterlicher Erfahrung. :lol:
... aber ich weiß nicht, woher der Bogen zum Stringtragen kommt. Ich habe noch nie Kinder erlebt, die sich für die Badebekleidung Erwachsener, noch dazu fremder Erwachsener, auch nur die Bohne interessieren. Planschende Kinder haben Besseres zu tun!
leostring
String Fanatiker

Beitrag von leostring »

ja, da hast du durchaus recht. ich empfinde den badbesuch unter der woche einfach viel angenehmer als an wochenenden unabhängig von den strings.
leostring
String Fanatiker

Beitrag von leostring »

mein ursprünglicher kommentar bezog sich nicht auf kinder. am wochenende sind allgemein mehr mitmenschen in bädern und thermen unterwegs. auch solche die nicht unbedingt eine positive einstellung gegenüber stringträgern vertreten.
nathanael
Stringträger
Has thanked: 9 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von nathanael »

Gerade im Berliner Stadtbad Tiergarten meine 2000 Meter geschwommen, wie regelmäßig 1-2 die Woche, immer im Badestring, noch nie ein Problem. Heute war mal eine Frau in einem richtigen String-Bikini da, die erstaunlich athletisch gekrault ist. Bei den Männern war ich, wie eigentlich auch immer, der einzige Stringträger (was mich null stört, ich fühle mich dann sogar besonders :) ).
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 637 times
Been thanked: 690 times

Beitrag von emjay »

Frühlingshafte 20 Grad haben mich heute Nachmittag ins Atlantis in Dorsten geführt.

Das Bad ist weiterhin im Umbau, aber ich hatte (zurecht) darauf gehofft, dass um die Uhrzeit keine Arbeiten stattfinden würden.

Meine zweite Annahme, dass aufgrund der andauernden Schließung des Spaßbereichs wesentlich weniger Publikum vor Ort ist, stimmte im Großen und Ganzen. Aber ein entscheidendes Detail machte die Sache stringtechnisch dann doch etwas prickelnd, zumal heute die Premiere meines DC2 Miami in "Pink Bomb" sein sollte. Und zwar fand ein Schwimmkurs für kleinere Kinder statt. Bei meinem Eintreffen (man sieht das Schwimmbecken beim Gang in den Saunabereich) war es noch "beherrschbar", als ich nach dem Umkleiden zurück durch die Schleuse ging, war es deutlich voller geworden. Was tun? Kneifen oder durchziehen? Also ins "Getümmel" gestürzt und auf einer freien Bahn etwas geschwommen. Es baute sich dann aber eine Trainerin auf und signalisierte einem anderen Gast und mir, dass wir die Bahn räumen müssten. Gesagt, getan, aber es wurde mir dann zu turbulent, und ich bin ins Sole-Außenbecken. Dazu läuft man am kompletten Sportbecken entlang. Bemerkungen zur äußerst auffälligen "Pink Bomb" gab es nicht, weder von Trainern, Begleitpersonen/Eltern oder Kindern. Auch fühlte sich niemand aus der Bademeister-Kabine berufen, die Kinder vor einem womöglich "schlimmen" Anblick zu bewahren.

Im Verlauf des Nachmittags und Abends war ich noch drei weitere Male im Becken, wobei ich das eher planschen als schwimmen nennen möchte, weil mir die Sauna-Aufgüsse den Takt vorgaben. Die Reihen lichteten sich etwas, es wurde ruhiger, evtl. war der Altersschnitt der Kinder dann auch leicht höher. Aber auch bei diesen Abstechern keine Kommentare.

Ansonsten habe ich in der Sauna drei Aufgüsse mitgemacht (1 x Aufgusssauna im Innenbereich, 2 x die überraschend große Erdsauna im Saunagarten), von denen ich leider zwei abbrechen musste. Aber Gesundheit und Wohlbefinden müssen Vorrang vor dem verletzten Sauna-Stolz ;) haben. Aber nun ja, wenn man spät dran ist, kann man sich die freien Plätze nicht aussuchen, und die oberste Reihe kann im Verlauf des Aufgusses natürlich tückisch werden. Dazwischen war ich im Dampfbad, und nach dem letzten (abgebrochenen) Aufguss zum Trost noch in der Salzgrotten-Sauna. Aber wenn man vorher gefühlt gegrillt worden war, sind die paar Grad dort quasi nichts.

Ich glaube, der Saunabereich ist nicht von den Renovierungsmaßnahmen betroffen. Ich habe jedenfalls keine Veränderung bemerkt. Erstmalig habe ich die spezielle Sauna-Umkleide benutzt, welche an sich großzügig ist und verschiedene Sitzmöglichkeiten bietet, leider auch hier die schlechten "verbeulten" Spinde mit dem zickigen Elektroschloss aufweist. Besser sind die Wertfächer mit ihrem "Knopf-Mechnismus", und diese sind (so wie man es erwartet) kostenlos, während man als reiner Badegast für die Wertfächer am Eingang tatsächlich eine Gebühr entrichten muss.

Im Sport- und Solebereich ist mir auch nichts an Veränderungen aufgefallen.

Alles in allem aber eine solide Anlage, welche flächenmäßig eher kompakt ist. Sie ließe sich aufwerten durch z. B. bessere Spinde oder druckvollere Duscharmaturen. Der Preis von 22 EUR für die Tageskarte Sauna, egal wann, ist auch spitze. (Mit der Ruhrtopcard musste ich 7,50 EUR zuzahlen.)
Iswimlover
Microstring Träger
Has thanked: 1341 times
Been thanked: 347 times

Beitrag von Iswimlover »

Ich war gestern wieder in der Carolus Thermen in Aachen. Wieder meinen Bang String in berry angehabt.

War wieder ein sehr schöner Aufenthalt. Nicht zu voll, obwohl viele Belgier anwesend waren. Waren anscheinend noch Ferien. Daher auch einige Familien.

Konnte keine großen Reaktionen feststellen. Bei den Damen gab es einige String Bikinis und ein paar Cheekys. Bei den Männern war ich Mal wieder der einzige im String.

Was mich erstaunt hat waren die große Anzahl an Männern in Slips und Pants. Scheint anscheinend in Belgien ähnliche Regeln bezüglich der Bademode zu geben, wie in Frankreich.

Bei einer Familie aus Vater, Mutter und Sohn trug er (stark trainiert) eine enge Pant und sie einen knappen String-Bikini (auch sehr sportlich). Die beiden haben mich auch öfter interssiert angeschaut. Den Sohn hat es überhaupt nicht interessiert. So viel zum Thema Rücksicht auf die Kinder.
AtzeHH
Stringträger
Has thanked: 51 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von AtzeHH »

Hallöchen!

Kindern ist das in der Regel total egal. Gucken evtl. mal etwas „ungläublich“, wenn überhaupt. Bisschen mehr wird geguckt, wenn die Kids so kurz oder bereits mit der Pubertät zu tun haben.

Aber mehr auch nicht

Viele Grüße
Martin
Antworten