Für die String von Vaquita kann ich auch nur eine absolute Kaufempfehlung geben. Tagen sich super bequem. Die Kordel finde ich gut, da sie den String gut sichtbar zur Badehose macht. Und preislich liegen die gerade zwischen 25,- und 45,- €. Finde es einen fairen Preis.chab hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2026, 11:18 War heute zum Test meines Vaquita Sakuro-Strings (siehe Shopping-Tipps) in Paderborn in der Schwimmoper zum Bahnen ziehen vor der Arbeit.
Der Vaquita-String hat sich beim schnellen Schwimmen als sehr effektiv erwiesen und lässt sich sicher festzurren. Einzig die recht dicke und lange Kordel ist etwas unpraktisch, da man sich fragt, wohin mit dem ganzen Gebimsel.Trotzdem ist alles vorne gut verpackt und nichts rutscht heraus. Obwohl der String weiß ist, ist er blickdicht. Man sieht zwar, wenn man genau hinsieht, das weiße Band hinter dem Stoff, das etwas durchscheint, aber alles in „Hautfarbe“ geht bei dem Muster unter. Der Stoff ist außerdem doppellagig und so fest, dass sich keine Formen durchdrücken.
Wo wart ihr heute im String baden?
-
Stringfan74
- Stringträger
- Has thanked: 703 times
- Been thanked: 29 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
-
stringessen
- Microstring Träger
- Has thanked: 204 times
- Been thanked: 423 times
Ich habe dieses Modell auch und zwar alle verfügbaren Farben bzw. Muster. Absolut einwandfrei.
Kauftipp: Wer ihn kaufen möchte und größenmäßig zwischen 2 Größen liegt, sollte sich für die größere entscheiden. Es ist vorne sonst sehr schmal.
Das mit der etwas dicken Kordel kann ich bestätigen, das ist aber nur für einen kurzen Moment komisch. Danach vermittelt es Sicherheit.
Ich hatte die Modelle Onyx (schwarz) und Lavandé (weiß mit lila Muster, also ziemlich ähnlich) auch schon mehrfach im Sportbad an.
Ich fühle mich extrem wohl darin.
LG, Julian
Kauftipp: Wer ihn kaufen möchte und größenmäßig zwischen 2 Größen liegt, sollte sich für die größere entscheiden. Es ist vorne sonst sehr schmal.
Das mit der etwas dicken Kordel kann ich bestätigen, das ist aber nur für einen kurzen Moment komisch. Danach vermittelt es Sicherheit.
Ich hatte die Modelle Onyx (schwarz) und Lavandé (weiß mit lila Muster, also ziemlich ähnlich) auch schon mehrfach im Sportbad an.
Ich fühle mich extrem wohl darin.
LG, Julian
- MisterThong76
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 123 times
- Been thanked: 508 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden? (Chile)
An meinem heutigen freien Tag, zurück am Hotel Pool in Santiago de Chile.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
nathanael
- Stringträger
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 133 times
In meinem normalen Berliner Stadtbad. In der Schwimmerbahn direkt vor dem Platz des Bademeisters, wo zwischendurch sogar drei Mitarbeiter/innen saßen und alles im Blick hatten.
Nach dem Training habe ich mich außerhalb des Beckens wenige Meter neben ihnen fünf Minuten gedehnt, nicht an der alleroffensten Stelle im Raum, aber auch nicht schamhaft versteckt, eben ganz normal und dadurch offen sichtbar. Einmal lief ein Bademeister an mir vorbei, nickte mir nur kurz zu. Ich denke, ich gelte in dem Hallenbad maximal als ein etwas schrulliger (eitler, lustiger, peinlicher) Sportler; oder auch jemand, der für sein Training eben eine möglichst eng und knapp sitzende Bekleidung trägt.
Nach dem Training habe ich mich außerhalb des Beckens wenige Meter neben ihnen fünf Minuten gedehnt, nicht an der alleroffensten Stelle im Raum, aber auch nicht schamhaft versteckt, eben ganz normal und dadurch offen sichtbar. Einmal lief ein Bademeister an mir vorbei, nickte mir nur kurz zu. Ich denke, ich gelte in dem Hallenbad maximal als ein etwas schrulliger (eitler, lustiger, peinlicher) Sportler; oder auch jemand, der für sein Training eben eine möglichst eng und knapp sitzende Bekleidung trägt.
-
stringessen
- Microstring Träger
- Has thanked: 204 times
- Been thanked: 423 times
Genauso ist bei mir auch - nur ohne Dehnübungen. Ganz normales Hallenbad.
Dienstag, Donnerstag, Samstag. Jeweils 90-120 Minuten.
Rein in die Halle, Sachen auf die Bank legen, Schwimmbrille an den Beckenrand.
Dann nochmal raus, abduschen, ins Wasser, Bahnen ziehen und alles wieder rückwärts.
Gelegentlich mal ein Gespräch hier und da, auch mit den Bademeisterinnen und Bademeistern,
aber so gut wie nie gibt es Kommentare.
Es ist mir nur zu blöd, das hier mehrfach in der Woche reinzuschreiben.
LG Julian
Dienstag, Donnerstag, Samstag. Jeweils 90-120 Minuten.
Rein in die Halle, Sachen auf die Bank legen, Schwimmbrille an den Beckenrand.
Dann nochmal raus, abduschen, ins Wasser, Bahnen ziehen und alles wieder rückwärts.
Gelegentlich mal ein Gespräch hier und da, auch mit den Bademeisterinnen und Bademeistern,
aber so gut wie nie gibt es Kommentare.
Es ist mir nur zu blöd, das hier mehrfach in der Woche reinzuschreiben.
LG Julian
- haenschen15.4
- String Fanatiker
- Has thanked: 1820 times
- Been thanked: 355 times
FR, 13.03.26 im Nettebad Osnabrück. 3 × im Badteil gewesen, nur 5 String-/Cheekybikinis gesehen. Viele Eltern mit kleinen Kindern, kaum junge Frauen. Als ich gegen 18 Uhr zum 2. mal heraus wollte und unter der offen einsehbaren Flurdusche stand, auf einmal: "Wo kann man das kaufen....geiler Typ... sexy..." mehrere Typen, ca. halb so alt wie ich. Nach kurzer Erläuterung meinerseits gingen sie weiter. Auslöser war (m)ein bodyart mit Silikonbändern. Im Saunateil erst nichts los, aber ab 18 Uhr sehr voll. Auch Sitzmöglichkeiten kaum zu finden. Da es auch im Rutschenturm kalt war (nur 4° Außentemperatur) Abfahrt um 22 Uhr.
-
Iswimlover
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 1452 times
- Been thanked: 395 times
Cool, was haben sie zu deiner Erläuterung gesagt? Was haben sie denn getragen?
- haenschen15.4
- String Fanatiker
- Has thanked: 1820 times
- Been thanked: 355 times
Es war nur ca 1 Minute. Ich habe zumindest keine Strings bei den 3 oder 4 gesehen. Ich habe etwas größere Modelle von beachkini empfohlen, denn bodyart von der schwäbischen Alb gibt es schon lange nicht mehr.
-
akstringer
- Stringträger
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 11 times
Ich war gestern ab 18 Uhr im miramar. Schwimmbad und Sauna waren übelst voll. Gut es war lange Saunanacht und FKK
im gesamten Bad von 21- 01 Uhr. Das Bad hat sich ab 20 Uhr merklich geleert.
Männlicher Stringer war nur ich zu sehen. Weibliche habe ich zwischen 19 und 21 Uhr
locker 20 gesehen plus einige cheeky Bikini.
Es waren auch drei Damen im String Badeanzug und eine Dame im G-String darunter.
Getragen habe ich Olaf Benz BLU und Wojoer Bulge. Kommentare habe ich keine gehört,
aber den ein oder anderen Blick gespürt
im gesamten Bad von 21- 01 Uhr. Das Bad hat sich ab 20 Uhr merklich geleert.
Männlicher Stringer war nur ich zu sehen. Weibliche habe ich zwischen 19 und 21 Uhr
locker 20 gesehen plus einige cheeky Bikini.
Es waren auch drei Damen im String Badeanzug und eine Dame im G-String darunter.
Getragen habe ich Olaf Benz BLU und Wojoer Bulge. Kommentare habe ich keine gehört,
aber den ein oder anderen Blick gespürt
Heute hab ich das neue Leipheimer Gartenhallenbad ausprobiert. Die überarbeitete Innenausstattung schaut optisch richtig schick aus,
nur die Bodenfliesen sind zu glatt (habe einen Abflug von einem über motivierten Halbstarken bewundern dürfen).
Anfangs war es zu voll in der Schwimmhalle, deshalb war erstmal die Sauna dran. Hier gibt's auch ansprechendes Design und vielfältige Entspannungsmöglichkeiten. Gegen 19 Uhr leerte sich die Halle und ich entdeckte eine freie Bahn. Also ab in den dunkelblauen Olaf Benz Sunstring Pool und rein ins kühle Nass. Außer einigen wenigen kurzen Blicken der Mitschwimmer/innen gab es keine Reaktionen. Auch nicht vom Bademeister, der mehrfach neben mir am Beckenrand vorbeischlenderte. So konnte ich mich auf die Technik im Brustschwimmen und Kraulen konzentrieren, was natürlich durch das "Stringgefühl" gekrönt wurde. Besser geht`s nicht. Es war nur noch ein Mädel im String unterwegs, leider.
Danach konnte ich der Rutsche nicht widerstehen. Diese kann ich sehr empfehlen. Bei den Kids und deren Eltern spielte ich keine Rolle.
Der gelungene Abend zeigt wieder mal die vorhandene Akzeptanz gegenüber (sinnvollen Varianten) unserer bevorzugten Bademode.
Das liegt aus meiner Sicht an der steigenden allgemeinen Toleranz gegenüber neuen Einflüssen. Also viel Spaß beim Ausprobieren.
nur die Bodenfliesen sind zu glatt (habe einen Abflug von einem über motivierten Halbstarken bewundern dürfen).
Anfangs war es zu voll in der Schwimmhalle, deshalb war erstmal die Sauna dran. Hier gibt's auch ansprechendes Design und vielfältige Entspannungsmöglichkeiten. Gegen 19 Uhr leerte sich die Halle und ich entdeckte eine freie Bahn. Also ab in den dunkelblauen Olaf Benz Sunstring Pool und rein ins kühle Nass. Außer einigen wenigen kurzen Blicken der Mitschwimmer/innen gab es keine Reaktionen. Auch nicht vom Bademeister, der mehrfach neben mir am Beckenrand vorbeischlenderte. So konnte ich mich auf die Technik im Brustschwimmen und Kraulen konzentrieren, was natürlich durch das "Stringgefühl" gekrönt wurde. Besser geht`s nicht. Es war nur noch ein Mädel im String unterwegs, leider.
Danach konnte ich der Rutsche nicht widerstehen. Diese kann ich sehr empfehlen. Bei den Kids und deren Eltern spielte ich keine Rolle.
Der gelungene Abend zeigt wieder mal die vorhandene Akzeptanz gegenüber (sinnvollen Varianten) unserer bevorzugten Bademode.
Das liegt aus meiner Sicht an der steigenden allgemeinen Toleranz gegenüber neuen Einflüssen. Also viel Spaß beim Ausprobieren.