Fälschungen

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
Antworten
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1692 times
Been thanked: 286 times

Fälschungen

Beitrag von haenschen15.4 »

Im rbb Fernsehen am 05.01.26 lief von 20h50 bis 21h35 eine höchst interessante Sendung über Fälschungen von Kleidung teurer Marken (z.B. Prada) und bestimmter Medikamente (z.B. Ozempic), Großteils in Hinterhoffabriken in der Türkei hergestellt. Mit hochgefährlichen Inhaltsstoffen, wie Labor Untersuchungen ergaben. Gut, dass ich nur noch wenige Teile von OBOY habe - die Eigenmarke kam aus zwielichtigen Fabriken in der Türkei.
StringBy
Microstring Träger
Has thanked: 518 times
Been thanked: 252 times

Re: Fälschungen

Beitrag von StringBy »

Hallo,

woher weißt du das mit den zwielichtigen Fabriken?

Naja auch bei Strings vom "T" oder "a" aus China würde ich den String auch erstmal ein paar mal waschen bevor ich ihn trage.

LG
Stringby
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1692 times
Been thanked: 286 times

Beitrag von haenschen15.4 »

Ich habe im Forum schon vor längerem geschrieben, das an den Teilen die ich von Oboy erhielt, kleine Pappeanhänger waren, auf denen Adressen standen. Nachforschen mit Google und Maps ergab immer: diese Hersteller gab es an der jeweiligen Adresse schon nicht mehr - also zweifelhaft. Deshalb bestellte ich auch nicht mehr bei Oboy.
Heizer
Bulgestring Träger
Has thanked: 118 times
Been thanked: 185 times

Beitrag von Heizer »

Wo findet man denn jetzt noch Oboy Unterwäsche? Meine Suche ergab keine Treffer.
Opera Samsung Browser
Berlin Thong
Bulgestring Träger
Has thanked: 843 times
Been thanked: 243 times

Beitrag von Berlin Thong »

Heizer hat geschrieben: Di 6. Jan 2026, 11:53 Wo findet man denn jetzt noch Oboy Unterwäsche? Meine Suche ergab keine Treffer.
Warum willst Du denn JETZT dort bestellen? Schwierig aber nicht unmöglich:

viewtopic.php?p=36496&hilit=oboy#p36496
# freedomofpeach
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 585 times
Been thanked: 616 times

Beitrag von emjay »

@haenschen15.4 hat den rbb-Beitrag vorgestellt und in dem Zusammenhang auch (wie früher schon) das Thema Oboy erwähnt. Die Firma ist bekanntlich insolvent. Es mag, vom Insolvenzverwalter abgesehen, noch Reststücke auf diversen Plattformen geben. Oboy ist aber nur eine Randnotiz.
Heizer
Bulgestring Träger
Has thanked: 118 times
Been thanked: 185 times

Beitrag von Heizer »

Da liegt ein Missverständnis vor. Ich will nichts bestellen und selbst wenn ich wollte geht das ja nicht. Wenn man durch Zufall was Oboy finden würde wäre das wohl gebraucht. Sowas kaufe ich nicht.
Opera Samsung Browser
Antworten