Werder, Havel-Therme

Postet hier eure Urlaubsberichte, Stringtipps und Erfahrungen! Egal ob von Baggersee, Fluss, Schwimmbad oder Strand.
Antworten
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1349
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 583 times
Been thanked: 616 times
Kontaktdaten:

Werder, Havel-Therme

Beitrag von emjay »

Die Havel-Therme kämpft gegen "Männer-Überschuss", nachdem es zu sexuellen Belästigungen und auch zu Messerstechereien gekommen war.

Der Elefant im Bad, äh, im Raum, wird nicht erwähnt.

Na ja, schauen wir mal, wenn keine Männer mehr reindürfen, weil zu wenig Frauen anwesend sind. Rabattiert das Bad dann den Eintritt für Frauen, damit mehr Gäste im Bad sind? Fahren Lautsprecherwagen durch die Gegend und rufen zum Badbesuch durch Frauen auf?
Die Havel-Therme in Werder (Brandenburg) musste ihre Einlasspolitik deutlich verschärfen. Der Grund: Zuletzt ist es immer wieder zu Übergriffen gekommen. Besonders auffällig seien betrunkene Männer gewesen, die weibliche Badegäste belästigten.

„Wir hatten große Probleme, vor allem mit Männergruppen, die teils auch noch alkoholisiert waren“, sagte Geschäftsführer Andreas Schauer gegenüber „Bild“. „Bis hin zu Begrapschungen von Gästen und Personal und sogar Messerstechereien auf dem Parkplatz“, zählte Schauer weiter auf. Wegen der Vorfälle sei bereits extra ein Sicherheitsdienst engagiert worden.

Scheinbar reichte das alleine nicht aus. Denn für mehr Sicherheit hat der Betreiber zudem strengere Einlassmaßnahmen erlassen: Ein Geschlecht darf demnach das andere nur noch um maximal 20 Prozent überwiegen. Ist die Grenze erreicht, folgt ein temporärer Einlass-Stopp. Auch, wenn die Therme noch nicht vollkommen ausgelastet ist.
www.welt.de/vermischtes/article69661def ... n-aus.html
Berlin Thong
Bulgestring Träger
Beiträge: 371
Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:59
Wohnort: Berlin
Has thanked: 843 times
Been thanked: 243 times
Kontaktdaten:

Re: Werder, Havel-Therme

Beitrag von Berlin Thong »

“… Besonders auffällig seien betrunkene Männer gewesen, die weibliche Badegäste belästigten.“

Eventuell sollte man erstmal den Alkohol Ausschank (in der Therme?) reduzieren/regulieren.
Und alkoholisierten Männern den Zutritt generell verweigern.
# freedomofpeach
KM1970
Stringträger
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Jun 2025, 08:45
Has thanked: 31 times
Been thanked: 12 times

Re: Werder, Havel-Therme

Beitrag von KM1970 »

In was für einer Welt Leben wir heute?
Es wird immer schlimmer da draußen man hat kein Benehmen mehr. ☹️
Antworten