Ich bin soeben aus der Therme Euskirchen nach Hause gekommen. Ich habe zusammen mit meiner Frau den Tag dort verbracht.
Ich habe im Sportbad mit einer Stunde Kraul (2000 Meter) begonnen. Danach sind wir in der Restauration, die an den Textilbereich angeschlossen ist, Essen gewesen. Ja, was soll ich sagen: Ich habe das Restaurant im Vaquita Lavande betreten und habe gleich mehrere Blicke auf mich gezogen. Das beginnt mir zu gefallen, wenn die Leute sich die Köpfe verrenken....
Nach dem Essen haben wir uns ausgedehnt umgesehen (meine Frau war heute das erste Mal dort) und sind für ein paar Saunagänge rüber den den FKK Bereich. Dort habe ich die Gelegenheit genutzt und meine sehr deutliche, wenn auch unscharfe TAN-Line "Gassi" geführt. Ich habe einfach den Bademantel weggelassen und ein Handtuch über die Schultern gelegt, dass vorne ODER hinten bedecken konnte. Ich habe mich für vorne entschieden

.
Ab 18:00 Uhr waren wir wieder im Textilbereich und haben dem DJ gelauscht (Ibiza-Sounds) und einen Cocktail geschlürft. Leider sind die schlecht geworden. Aber wenn der Cocktail von einem Automaten gemacht wird, darf man wohl auch nichts erwarten.
Wer die Thermen Euskirchen UND/ODER Erding kennt: Euskirchen wird bis 2030 ausgebaut: Der jetzige FKK-Bereich wird zum zusätzlichen Textil-Bereich, der FKK-Bereich wird in ein neues Gebäude umziehen. Es wird ein Hotel gebaut und ein Freibad sowie ein Rutschenparadies. Wenn das fertig ist, soll Euskirchen Zitat: "deutlich größer" sein, als Erding es ist. Erfahren habe ich das während eines Gesprächs mit einem der Aufguss-Meister.
Man darf also gespannt sein.
LG, Julian