Wann wurdest Du das letzte Mal blöde angeredet wegen eines Strings?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
trageimmerstrings
Stringträger
Has thanked: 6 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von trageimmerstrings »

Vor fünf oder zehn Jahren sah es doch bestimmt anders aus. Da hatte auch so gut wie keine Frau einen Stringbikini an.
Mache ich mir da zu viele Gedanken? Muss mich sehr überreden Strings öffentlich anzuziehen, obwohl ich ganz persönlich
noch nie (!) eine direkte negative Reaktion bekommen habe. Im Gegenteil, meine Freundinnen fanden das bisher alle fast
ausnahmslos gut.
Plitzer
G-String Träger
Has thanked: 189 times
Been thanked: 193 times

Re: Wann wurdest Du das letzte Mal blöde angeredet wegen eines Strings?

Beitrag von Plitzer »

Blöde angeredet wurde ich noch nie!
Die wenigen Male, wo mein String rausblitzte und für andere sichtbar war, dass daraufhin Reaktionen erfolgten, waren eher 'spöttischer Natur'.
Da wurden dann mit einem Grinsen Kommentare gemacht wie "Heiss, heiss!", "Was hast Du denn da an?", "Kleiner ging nicht?" oder "Hi, sexy man!".
PlitzerString2020.04.15.jpg
Allesamt kamen diese Bemerkungen aber NIE negativ rüber.

Gruss Plitzer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der String... so wenig wie möglich, so viel wie nötig...
bernhard_S
Bulgestring Träger
Has thanked: 280 times
Been thanked: 125 times

Beitrag von bernhard_S »

Im letzten Jahr bei dem Reha-Sport in der Taunus Therme mockierte sich eine junge Bademeisterin über meine zum String umgearbeitete adidas-Badehose mit der Bemerkung "Jetzt fangen auch noch die Männer damit an und es sieht nicht gut aus." Da muß sie aber jetzt durch.
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!
wolfi
G-String Träger
Has thanked: 253 times
Been thanked: 151 times

Beitrag von wolfi »

Das ist ... ui ... viele, viele Jahre her.

Mein etwas primitiver Bruder sah beim In-die-Hocke-gehen (um meiner Mutter zu helfen, während er nur zusah) meinen String unter den Jeans und quietsche vor versammelter Familie auf: "Heeeeh, ist das ein String-Tanga?! Bist du ein Mädchen?!"

Ich konnte dann nur niveauadäquat antworten, ob er uns was sagen will, wenn er sich so für die Unterwäsche anderer Männer interessiert - aber ganz ehrlich, natürlich war mir das damals unangenehm.
Nordstring
Stringträger
Been thanked: 110 times

Beitrag von Nordstring »

Einmal im Hallenbad Bremen Neustadt (da war ich x mal zum trainieren) kam ein Pärchen vorbei. Er sagte zu mir: "Ist dass nicht ein bisschen freizügig?". Ich brauchte aber gar nicht zu antworten, das hat seine Freundin übernommen und sagte: "Warum denn nicht?".
Damit hatte sich das erledigt. :-)
Ladyguy
Stringträger
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Ladyguy »

wolfi hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 19:49 Das ist ... ui ... viele, viele Jahre her.

Mein etwas primitiver Bruder sah beim In-die-Hocke-gehen (um meiner Mutter zu helfen, während er nur zusah) meinen String unter den Jeans und quietsche vor versammelter Familie auf: "Heeeeh, ist das ein String-Tanga?! Bist du ein Mädchen?!"

Ich konnte dann nur niveauadäquat antworten, ob er uns was sagen will, wenn er sich so für die Unterwäsche anderer Männer interessiert - aber ganz ehrlich, natürlich war mir das damals unangenehm.
So war es bei mir auch. Heute ist das glücklicherweise anders.
Heizer
Bulgestring Träger
Has thanked: 121 times
Been thanked: 189 times

Beitrag von Heizer »

Den möchte ich sehen der beim ersten Mal Stringtragen keine Bedenken hat. Ich sehe durchaus Parallelen zum ersten mal Autofahren aber auch Unterschiede. Beim Autofahren fällt man auf jeden Fall auf durch vorsichtigere / langsamere Fahrweise. In beiden Fällen hat man Kopfkino. Beim Stringtragen muss man keine Reaktionen haben was den Anderen im Kopf vorgeht weis man nicht wirklich eigentlich wie beim Autofahren. Man kann aber mit Reaktionen rechnen aber ist das wichtig. Vielleicht ist Stringtragen besser vergleichbar mit kalt Duschen. Überwindung braucht beides wenn man damit anfängt. Ich habe festgestellt für mich ist das Stringtragen angenehm und unterschwellig prickelndes und nach der kalten Dusche friere ich nicht so schnell.
Wenn die Partnerin Dich akzeptiert und es auch noch schön findet wenn Du einen Stringtanga trägst und vielleicht selbst Einen trägt dann wären andere Reaktionen weniger wichtig finde ich. Mich würde es auf jeden Fall motivieren. Was braucht es denn mehr? Wie regiert sie denn auf Reaktionen welche Dir zuzuornen sind? Ich habe auch schon komische Aktionen gesehen und in mich hineingeschmunzelt. Witzig finde ich Typen welche Schlüpper und Boxershorts tragen. Darüber könnte ich mich totlachen. Vielleicht müsste man Zurrückgrinsen und Du wirst erleben das die nicht mal wissen warum. So eine Reaktion wie Ladyguy habe ich auch schon ausgelöst in meiner Firma im Umkleideraum beim Umziehen. Der Kollege hat herumgebrüllt wie am Spieß und es kamen ein paar andere Kollegen gucken warum Jemand so laut brüllt . Es war wie bei einem Silvesterknaller ein lauter Rums und schnell vorbei und für mich etwas komisch. Ich denke es ist nicht ausgeschlossen das sich sowas wiederholt zumindest im Sommer. Wenn es kalt trage ich keine Strings.
Opera Samsung Browser
Gthonger
G-String Träger
Has thanked: 179 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von Gthonger »

Hmmm - blöd angesprochen wegen meines Strings? Da kenne ich genügend Situationen. Ganz zu Anfang meines Stringtragens habe ich als Jugendlicher sicher auch mehr in die Richtung aufgepasst/zugehört. Das lag sicher noch an meiner Unsicherheit. Die ersten Male im String habe ich bewusst ruhige Plätze/Ecken gesucht. Ich wollte ja nicht gleich Schulkameraden oder Freunden übern Weg laufen. Aber auch an ruhigen Plätzen gabe es immer mal wieder Situationen, die mich zweifeln ließen. Zudem bin ich mit knapp 2 m nicht zu übersehen und dann noch im knappen String :lol:. Klar kamen da auch mal Bemerkungen und Gelächter. Auch habe ich dann das eine oder andere Mal schnell eine Short drübergezogen und dann war Ruhe. Mit der Zeit habe ich jedoch genügend Selbstbewusstsein aufgebaut, dass ich da normal nicht mehr darauf achte 8-). Und heute gibt es sicher noch ab und an einen Blick oder einen Kommentar wenn ich bei meiner Größe im String ins Bad oder der Therme auftauche. Und klar gibt es immer mal wieder einen aus einer Gruppe (meist Jugendlicher) heraus, die sich wichtig tun wollen. In der Regel ist das die Fraktion Megashorts mit Unterhose drunter :?.
Aber auch aus dem Fitnesstudio habe ich schon mal den Kommentar gehört, warum ich Strings/Frauenunterwäsche trage. Dann erkläre ich in Ruhe dass das meine Art von Unterwäsche ist, weil ichs bequemer find und dann ist es in der Regel gut.
Stringer aus Überzeugung :twisted:
stringessen
G-String Träger
Has thanked: 117 times
Been thanked: 224 times

Beitrag von stringessen »

Ich habe seit ca. 2 Jahren einen Reverve-String in meiner kleinen Umhängetasche.
Ich warte geradezu darauf, dass ich mal auf den String ansprochen werde. Dann werde ich demjenigen den Reserve-String hinhalten und ihn auffordern, es zu probieren, damit er sich ein Urteil leisten kann.

LG Julian
Heizer
Bulgestring Träger
Has thanked: 121 times
Been thanked: 189 times

Beitrag von Heizer »

Gthonger hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 12:05 Dann erkläre ich in Ruhe dass das meine Art von Unterwäsche ist, weil ichs bequemer find und dann ist es in der Regel gut.
Hallo Gthonger

Hat denn sich jemand Deine Erklärungen angehört?
Opera Samsung Browser
Antworten