Wo wart ihr heute im String baden?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
MrStringer
G-String Träger
Has thanked: 30 times
Been thanked: 32 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von MrStringer »

In einem Hotelpool in Köln. Es war nur einer da und wir vermieden es uns gegenseitig zu stören.
Martin1978
Bulgestring Träger
Has thanked: 1715 times
Been thanked: 163 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden? (Australien)

Beitrag von Martin1978 »

MisterThong76 hat geschrieben: Di 2. Dez 2025, 06:44 Letzter Tag in Südaustralien.. verbringe ich ihn wieder am Henley Beach/Adelaide.
Heute praktisch allein, von meinem Kollegen mal abgesehen.
Und wie gefällt deinem Kollegen dein schöner sexy String?
MisterThong76
Bulgestring Träger
Has thanked: 97 times
Been thanked: 426 times

Beitrag von MisterThong76 »

Gute Frage..? Hab ihn nie gefragt. Er und meine anderen Kollegen kennen mich eigentlich nicht anders. War nie ein Thema.
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1689 times
Been thanked: 279 times

Beitrag von haenschen15.4 »

SA, 06.12.25 in der Niederrhein-Therme bei Duisburg, von 12 bis 21 Uhr. Ab ca. 17 Uhr wurde es immer voller. Dennoch war ich die einzige Person im String (beachkini Wing in neon-orange) im Badbereich. Ein Saunaraum (Farblicht) war defekt, draußen neben dem Kalt-Schwimmbecken ein Bagger (zum Glück nicht in Betrieb) der eine ca. 2,5 m tiefe Grube ausgehoben hatte um die Ursache für die Unterspülung zu finden. Ab 20 Uhr FKK Schwimmen. Neueste Info (von einem Aufgießer): Abriss vermutlich Ende 2027. Denn ab da wird schon das Personal auf andere Bäder "verteilt".
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 572 times
Been thanked: 598 times

Beitrag von emjay »

OK, also noch zwei Jahre Durchwurschteln in Duisburg und dann zwei bis drei Jahre für den Neubau. Ende 2027 ist vielleicht schon der Revierpark Vonderort nach Teil-Neubau wieder in Betrieb und kann die Besucherströme mit aufnehmen.
emjay
String Fanatiker

Beitrag von emjay »

Ich war heute Nachmittag für drei Stunden Sauna (19,60 EUR) im Copa Ca Backum in Herten.

Zunächst ging es mit klopfendem Herzen im schwarzen Vaquita The Label vom Saunabereich über die Schleuse in den Spaßbadbereich, wo zwei Mitarbeiter auf dem Podest den Bereich überwachten. Ich rechnete damit, herausgepickt zu werden, konnte aber unbehelligt passieren und ging zum Sportbad. Auch hier keine Reaktionen der beiden Mitarbeiter in der Bademeister-Kabine.

Kurz nach mir erschien eine Gruppe Jugendlicher (2 Jungen, 2 Mädchen, davon eine im weinroten Rio-Bikini) und "übte" das Springen vom Startblock. Die ausgelassene Stimmung und das gelegentliche Gejohle schob ich auf die Bewertung der Sprungversuche und nicht auf meinen String.

Der Rückweg verlief ebenfalls problemlos. Ich bin aber nicht direkt zurück durch die Sauna-Schleuse, sondern in den bereits gut besetzten Whirlpool, auch hier ohne Reaktionen.

In der Sauna bin ich am "Eintrittskarten"-System für die sog. große Aufgüsse gescheitert, sodass ich beim 17-Uhr-Aufguss nicht reingelassen wurde. Man erhält diese eine dreiviertel Stunde vor Beginn bei der Personal-Kabine, und diesen Zeitpunkt sollte man sich gut merken, weil die natürlich schnell vergeben sind.

Um 18 Uhr war es dann soweit in der Galeriesauna draußen. Es hatte mittlerweile zu regnen begonnen. Mir wurde geraten, die Badesandalen anzulassen. Das hatte ich noch nie gehört, und Rückfragen bei anderen Gästen führten zur Erklärung, dass die Konstruktion (unten großer Saunaofen, in der ersten Etage die Sitzreihen) durch den aufsteigenden Dampf für die nackten Füße schmerzhaft sein könnte. Auch so war das heftig. (Der "schlimmste" Aufguss seit dem Wenik-Aufguss in Heveney, den ich nach dem zweiten Durchgang hatte abbrechen müssen.) Es leerten sich im Verlauf die Reihen, und es war in meiner jungen Sauna-Karriere der erste Aufguss, wo zwischen zweiten und drittem Durchgang draußen eine offizielle Pause eingelegt wurde.

Ansonsten habe ich das neue Dampfbad ausprobiert. Wirklich schön geworden und für mich das beste der mir bekannten Saunen an Rhein und Ruhr. Ebenfalls war ich wieder in der Infrarot-Kabine, für die ich mich dieses Mal im Wortsinn erwärmen konnte.

Entdeckt habe ich heute das zweite, etwas verborgene Tauchbecken sowie eine weitere Sauna, die ich aber aus Zeitgründen nicht testen konnte.
Basty2202
G-String Träger
Has thanked: 69 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Basty2202 »

Ich war heute mit meiner Frau und meinen beiden Kids im Maximare in Hamm!
Es war unser erster Besuch dort und ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht!

Den Sauna Bereich kann ich nicht beurteilen, da wir diesen mit Kindern nicht besucht haben, aber vom Bad habe ich mir irgendwie etwas mehr versprochen!

Das große Solebecken draußen ist toll und mit 34 Grad auch wirklich schön warm, aber drinnen war ich von den kleinen Becken nicht begeistert! Es war nicht schlecht, aber wie gesagt hatte ich mir mehr erhofft!

Als Gütersloher hätten wir uns die Fahrt sparen können und in die Welle gehen können! Bis auf das Solebecken ists sehr ähnlich und zwei Rutschen gibt's dort auch!

Mein als Adidas getarnter Olaf Benz BLU 2055 erregte absolut Null Aufregung! Es kam mir so vor, als wenn es überhaupt niemand bemerkt hätte, dass es ein String ist!
Es waren sehr viele Herren in Pants oder Speedos anwesend, zwischen denen ich überhaupt nicht auffiel. Vielleicht sind mir die Reaktionen aber auch einfach nicht aufgefallen, weil ich die ganze Zeit mit meinen Kids beschäftigt war.

Was mir auffiel, war die überdurchschnittlich hohe Anzahl an Bade- bzw. Schwimmmeistern und Meisterinnen. Am Wellenbecken immer zu zweit, an den Rutschen auch und an den anderen Becken auch immer eine Person im Wechseldienst!
Ich weiß nicht ob das dort der Standard ist oder ob es mit dem tödlichen Unfall an Ostern diesen Jahres zu tun hat, aber es war echt krass, wieviel Personal dort anwesend war!

Auf keinen Fall störend, fiel aber auf!

Alles in allem ein schöner Tag, auch wenn ich das nächste Mal das Bad in Herten probieren werde und dort vielleicht Emjay über den Weg laufe.;-)
emjay
String Fanatiker

Beitrag von emjay »

Danke für die Einschätzung zum Maximare. Das Bad war dieses Jahr (neben Aquafun Soest) ein Kandidat, um mal etwas weiter weg die Ruhrtopcard einzusetzen. Hat aber leider nicht geklappt. Wobei ich natürlich die Sauna dazu gebucht hätte, die auf der Website einen tollen Eindruck macht.
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1689 times
Been thanked: 279 times

Beitrag von haenschen15.4 »

Klar, dass die "Hühner" Sauna oben auf dem Hügel des Copa für die Füße zu heiß ist. Zudem färben die alten Bänke auf bestimmte Saunatuecher ab.
Von den Saunen im Maximare verspricht euch nicht Zuviel, es sind nur 4 draußen und 3 kleine innen. Die eine neben der sehr heißen Grotte hat früher immer gemüffelt, deshalb seit ca. 3 Jahren mit etwas Kaffeeduft und einem "Geysir", 2 Pumpen die zeitgesteuert eine Fontäne simulieren.
Größter Nachteil: unten versteckt im Gastrobereich ein sehr enges WC, die anderen die lange Treppe hoch neben den Reinigungsduschen. Das reicht nicht Wpool gibt es nicht (mehr), nur im Bad.
Fazit: die WELLE ist durch den neuen Saunagroßraum überlegen.
Berlin Thong
Bulgestring Träger
Has thanked: 841 times
Been thanked: 234 times

Beitrag von Berlin Thong »

Ich habe mich wieder in einem Berliner Fitnessstudio angemeldet und gestern nach dem Training an den Geräte
meine Bahnen im Schwimmbecken geschwommen. Dabei hatte einen Olaf Benz BLU 1200 in hellblau an und obwohl
wirklich viel los war (unter anderem Wassergymnastik) hat es niemandem interessiert. Leider keine weiteren Damen
oder Herren im String gesehen, aber es ist ja nicht mein letzter Besuch und in der Vergangenheit gab es schon einige
Sichtungen. :D
# freedomofpeach
Antworten