Letzte Woche waren wir auf Kreta. Ich habe nur Strings eingepackt. Ich hatte zwei OB-Badestring dabei, einen blau-weißen und einen in Farbe fuchsia. Diese trage ich auch im Schwimmbad in den Niederlanden. Außerdem drei Manstore Sun Strings in Blau, Gelb und Fuchsia. Diese benutze ich in den Niederlanden, um mich im Garten zu sonnen, aber ich hatte sie noch nie am Strand oder im öffentlichen Schwimmbad getragen.G-Stringman hat geschrieben: ↑Fr 19. Sep 2025, 22:06 Es siehst so aus, als ob ich doch eher nach Griechenland fliege. Kreta oder Karpathos. Wer hat Tipps?
Ich bin an verschiedenen Orten schwimmen gegangen. Ich schätze den Anteil der Frauen, die einen String trugen, auf etwa 20 %. Habe auch verschiedene String-Badeanzüge gesehen. Ich habe keinen einzigen Mann in einem String gesehen. Nachfolgend meine Erfahrungen an verschiedenen Orten:
Heraklion, kleines Schwimmbad bei unserer Ferienwohnung, dort war ich allein, also kein Problem.
Martala Beach: ein sehr belebter Strand. Meine Frau wollte hinten am Strand im Schatten unter einigen Bäumen sitzen. Also musste ich den ganzen Strand überqueren, um schwimmen zu gehen. Wir saßen auch neben einem Fußweg, auf dem viele Menschen vorbeigingen. Ich bin mehrmals schwimmen gegangen.
Chania: Zweimal war ich am belebten Stadtstrand Nea Chora, an dem die Promenade entlangführt. Beim zweiten Mal lag ich vor zwei älteren Damen. Ich hoffe, sie haben die Aussicht genossen.
Agia Roumeli: Nach einer Wanderung durch die Samaria-Schlucht bin ich in meinem Manstore-Sunstring ins Wasser gesprungen, herrlich erfrischend.
Elafonisi Beach: Hier habe ich in meinem Fuchsia OB einen Strandspaziergang gemacht. Das war für mich das erste Mal, dass ich einen langen Strandspaziergang im String gemacht habe. Vorher habe ich nur in der Sonne gelegen und bin zum Schwimmen ans Wasser gegangen.
Niemand in Griechenland wundert sich darüber, was man trägt. Die Jugendlichen sind nur damit beschäftigt, Fotos zu machen, um das perfekte Bild für Instagram zu schießen. Wie ihr lesen könnt, suche ich keine ruhigen Strände auf, weil ich finde, dass ein String bei Männern genauso wie bei Frauen immer in Ordnung ist. Alles in allem ein herrlich entspannter Urlaub.