Stringen mit der Familie ?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
einbezüglichdarunter
Stringträger
Has thanked: 13 times
Been thanked: 14 times

Stringen mit der Familie ?

Beitrag von einbezüglichdarunter »

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung bzw. Erfahrung bzgl. des Stringtragens beim Baden mit der eigenen Familie wissen. Als Familie zähle ich hier Freund/in, Ehefrau/Ehemann, eigene Kinder, Jung und Alt.

Wie handhabt ihr eure Vorliebe hier beim Baden im:
  • heimischen Schwimmbad
  • heimischen See oder Freibad
  • Urlaub z.B. am Strand
Ich selbst habe mich bisher noch nicht getraut, im String Baden zu gehen.
Und nun mit zwei Kindern habe ich dahingehend mehr Bedenken, dass sie dadurch gemobbt werden von anderen Kindern.

Danke für eure Meinungen,
Michi
Markus
G-String Träger
Has thanked: 11 times
Been thanked: 57 times

Re: Stringen mit der Familie ?

Beitrag von Markus »

Hi Michi,

also ich trage Strings auch mit Familie am Badesee, am Strand im Schwimmbad.
Auch haben wir schon andere Eltern mit Ihren Kids getroffen - den Kindern ist das komplett egal.
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1517 times
Been thanked: 176 times

Beitrag von haenschen15.4 »

Nicht "Familie" sondern ehemaliger Studienkollege. Wir hatten die Studt.Zimmer im Dachgeschoss bei einer Witwe; kennen uns seit ca. 1980. Seit 2013 ca. 3 Treffen pro Jahr, immer mit Schwimmbadbesuch. Er kennt mich im Tanga und seit 2 Jahren auch im Badestring.
Berlin Thong
Microstring Träger
Has thanked: 631 times
Been thanked: 133 times

Beitrag von Berlin Thong »

Ein ähnlich Thema hatten wir hier im Forum schon einmal gehabt, vielleicht helfen Dir
die Antwort dort, um mehr Mut zum tragen eines Badestrings zu sammeln:

viewtopic.php?t=1849
# freedomofpeach
einbezüglichdarunter
Stringträger
Has thanked: 13 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von einbezüglichdarunter »

Danke schonmal für die ersten Antworten.

@ Berlin Thong: um den Mut geht es mir gar nicht mal primär. Da ich ja mit meinem Handeln dann auch selbst die reaktionen "aushalten" darf.

Mir geht es darum wie anderen String-Träger es am heimischen Badesee oder auch im Urlaub handhaben, wenn eben die Familie mit Kinder dabei sind. Und die Reaktionen dann ggf. auch die eigenen Kindern in Form von hänseln, mobbing aushalten müssen.

VG Michi
StringLove
Microstring Träger
Has thanked: 331 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von StringLove »

Ich trage seit mehr als zehn Jahren Strings und seit 4 Jahren Strings beim schwimmen. Meine Töchter> 20 Jahre alt und Frau sind dabei. Ich trage auch Strings als der Freund meiner Tochter dabei war.

Die Probleme sind immer im Kopf.
No day without a string
Jean
G-String Träger
Has thanked: 86 times
Been thanked: 84 times

Beitrag von Jean »

Es passt vielleicht nicht unbedingt zum Thema, aber als ich jünger war, ab meinem 16. Lebensjahr, trug ich in Begleitung meiner Eltern ab und zu einen Badestring, sowohl am Strand als auch in Thermalbädern. Das war eher selten, kam aber vor, insbesondere weit weg von meinem Wohnort. Es war die Zeit, in der String Bikinis bei Frauen in Mode waren und ich hatte zu viel Lust gehabt, selbst einen Badestring auszuprobieren. Ich hatte meine Mutter um einen Badestring gebeten und sie hat mir dann zwei per Versandhandel bestellt, um zu sehen, ob sie mir passten. Es war anfangs etwas komisch, sie vor meinen Eltern zu tragen, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und sie auch.
Blatt
Stringträger
Has thanked: 32 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Blatt »

Hallo,

vor einigen Tagen hatte passierte dies: Ich gab meiner größten Tochter (Grundschulalter) den Auftrag, für's Schwimmengehen schon mal ein paar Sachen vorzubereiten, während ich mich um die Verpflegung kümmerte. Und siehe da — sie hatte neben einer Pants auch einen meiner Badestrings herausgesucht. :D Dabei ziehe ich den nur ab und zu an. :roll:

Im Schwimmbad selbst blieb es dann aber bei der Pants - Bad war viel zu voll mit genau dem Publikum, auf das ich keine Lust habe, wenn ich String trage.

Blatt
Purgatorio
Stringträger

Beitrag von Purgatorio »

Meine Frau und ich (beide Mitte vierzig) tragen als Unterwäsche nahezu ausschließlich und zum Baden hin und wieder Strings, vor allem im Urlaub fernab der Heimat.
Mittlerweile haben wir zwei Kinder (Sohn knapp 3 Jahre alt und die Tochter 5) - das ist auch der Grund, warum ich hier im Forum in den letzten Jahren "offline" war.
Bisher bin ich noch nie bei uns am See im String geschwommen - ich hatte einfach zu große Sorge, dass mich jemand aus dem Bekanntenkreis sieht! Doch vor einigen Tagen sollte sich das nun ändern!
Meine Frau war in der Arbeit und ich mit den Kindern zu Hause. Nachdem ich unsere Tochter zum Kindergarten gebracht habe, bin ich mit unserem Sohn zum Seebad geradelt. Es war ein herrlicher Sommermorgen und es waren eine Hand voll Leute da - und am Ufer eine Yogagruppe mit acht Männern und Frauen, die ihre Übungen gerade mit Blick zum See machten. Ich habe kurz abgescannt, ob ich da jemanden kenne (eigentlich blöd - selbst wenn ja, dann wäre es auch kein Drama!) und habe meinen String angezogen - die Badeshorts als Alternative blieb im Rucksack.
Danach habe ich meinen Sohn die Badeklamotten angezogen und wir sind in aller Seelenruhe baden gegangen. Beim rausgehen hat eine Frau aus der Yogagruppe einen interessenten Blick zu mir geworfen, eine andere Frau die uns entgegen kam, hat freundlich gegrüßt und mir ein Lächeln geschenkt - wobei das verzückte Lächeln wohl eher meinem knapp 3jährigen Sohn an meiner Hand gegolten hat.
Zur Anmerkung des Threaderstellers: Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass die eigenen Kinder einer Mobbingsituation ausgesetzt sein könnten, die darauf beruht, dass der Vater (oder beide Eltern) Strings tragen. Allerdings sind unsere Kinder erst im Kindergarten-Alter, die machen sich da noch keinen Kopf wer welche Unterhose oder Badehose an hat. Ich bin mal gespannt, wenn unsere Kinder (oder auch derern Freunde) in ein Alter kommen, ich dem sie es absolut peinlich finden, wenn Papa so knappe Badehosen trägt.
Antworten