Stringtanga waschen

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Heizer
Bulgestring Träger
Has thanked: 143 times
Been thanked: 205 times

Stringtanga waschen

Beitrag von Heizer »

Hallöchen,
es geht um diesen String https://a.aliexpress.com/_EHZTfV0 mit weißen Netz und grünen Rand welcher sehr angenehm am Körper ist. Allerdings färbt der grüne Rand im weißen Netzstoff ab. Den Gleichen habe ich mit blauen Rand und roten Netz und Lila Rand und gelben Netz. Verfärbungen habe ich nur beim ersten. Gewaschen wird in dem ich den String im kalten Wasser einweiche mit ein paar spritzer Flüssighandseife. Wenn ich einen Blutfleck vom Rasieren drin hab kommt auf die Stelle Linda neutral. So funktioniert das bei mir mit allen Strings seit vielen Jahren. Bei jedem neuen Stringtanga probiere ich das so wobei es manchmal zu Auswascheffekten kommt und zwar unabhängig ob es Markenstrings von Tangaland oder eben preiswerte von Aliexpress. Besonders auffällig sind ein String mit Pinken Rand von Tangaland gewesen oder einer von Danny in Corallfarbe. Wenn Jemand eine Idee hat wie man mit solchen Strings umgehen soll würde ich mich freuen.
Opera Samsung Browser
Berlin Thong
Bulgestring Träger
Has thanked: 614 times
Been thanked: 128 times
Re: Stringtanga waschen

Beitrag von Berlin Thong »

Hallo, aufgrund der Vielzahl von Strings, mit unterschiedlicher Material Zusammensetzung, wäre
mir Handwäsche zu anstrengend. Bei mir müssen sämtliche Strings und Badestrings Waschmaschinen
geeignet sein, wobei ich diese dann schon mit entsprechenden Pflegeprogrammen wasche. Bisher
habe ich damit auch keine negativen Erfahrungen gemacht bzw. dadurch auch keine Verluste erlitten.
# freedomofpeach
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1487 times
Been thanked: 168 times

Re: Stringtanga waschen

Beitrag von haenschen15.4 »

Bei mir gibt es in ähnlicher Weise Abfärbeeffekte. Am auffälligsten war bisher ein Tanga (1/3 Pobedeckung) vom efs (funboy Eigenmarke) mit 1 cm rosa/ hellrotem Rand bzw. Paspellierung. Der Rand färbt nicht nur beim Waschen (Flüssigfeinwaschmittel) sondern auch so durch Feuchtigkeit ab (wenn man z.B. auf einem hellen Tuch sitzt). Hergestellt wurde der Tanga von Wojoer - meine Anfrage dort (vor mehreren Jahren) zeigte deren Ratlosigkeit ("Pech gehabt").
Die Abfärberei bei einem grünem Rand kann ich ebenfalls bestätigen. Das Gleiche gilt für "corall", das sogar bei einem hochwertigen String von dreamluxury. Offenbar "haften" manche Farbstoffe nicht so gut im Stoff wie gewünscht.
Antworten