Gruppentreffen

Lust auf einen gemeinsamen Besuch im Schwimmbad, am See oder einfach zum Unterhalten? Dann seid ihr hier richtig!
Benutzeravatar
Ayanda
Bulgestring Träger
Beiträge: 277
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 00:08
Wohnort: Königs Wusterhausen
Has thanked: 52 times
Been thanked: 74 times

Gruppentreffen

Beitrag von Ayanda »

Hallo in die Runde,
mir kam (ja, es ist spät, aber ich bin eher nachtaktiv) gerade ein spontaner Gedanke, den ich wert finde mit euch zu teilen.
3 bis 4 im Sommer suchen wir uns einen Ort mit See und veranstalten ein Gruppentreffen zum gemeinsamen sonnen, baden, Geschichten und Erfahrungen austauschen, und was uns sonst so in den Sinn kommt. Also quasi wie hier im Forum. Nur in 3D!

Das Ganze ist erstmal nur ein Spontangedanke. Wie findet ihr ihn?
“Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eine Voraussetzung dafür.”
Nietzsche
matzematze999
Bulgestring Träger
Beiträge: 280
Registriert: So 7. Jul 2019, 17:48
Has thanked: 180 times
Been thanked: 134 times

Re: Gruppentreffen

Beitrag von matzematze999 »

Finde ich gut. Hätte Lust dazu, nur ein gemeinsamer Termin und ein Location wird nicht so leicht zu finden sein.
Oder hast du schon etwas?
Benutzeravatar
Ayanda
Bulgestring Träger
Beiträge: 277
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 00:08
Wohnort: Königs Wusterhausen
Has thanked: 52 times
Been thanked: 74 times

Re: Gruppentreffen

Beitrag von Ayanda »

Nein. Habe noch nichts. Wollte das eher diskussionsbasiert gemeinsam entwickeln.

Wir können uns in einer Stadt treffen. Vorteil wäre eventuell weniger Stress mit dem Betreiber der Einrichtung und der Polizei. Außerdem wäre die Akzeptanz höher. Nachteil: vermutlich weniger Fläche zum Sonnen.

Oder auf einen Dorf: Hier wäre die Bevölkerung eher prüder. Dafür gäbe es aber mehr Wasser und Platz.

Ihr könnt auch alle ins tolerante Brandenburg kommen. Da hätte ich einen Platz zum schlafen, einen tollen See und Akzeptanz. Dafür keine Location zum feiern gehen.
Sinnvoller wäre allerdings ein Ort, der von den Leuten, die mitmachen wollen und können möglichst zentral liegt.
Was am Ende bei rauskommt wird sich zeigen.
“Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eine Voraussetzung dafür.”
Nietzsche
matzematze999
Bulgestring Träger
Beiträge: 280
Registriert: So 7. Jul 2019, 17:48
Has thanked: 180 times
Been thanked: 134 times

Re: Gruppentreffen

Beitrag von matzematze999 »

Brandenburg sehr gerne, wo denn da etwas genauer?
Wenn du da einen See kennst etc: super, was brauchen wir noch? Und wenn’s über Nacht geht: richtig toll, so mit Lagerfeuer Romantik und ein, zwei Bier in toller Runde, nur im String…mega. Bin auf jeden Fall dabei
Benutzeravatar
Ayanda
Bulgestring Träger
Beiträge: 277
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 00:08
Wohnort: Königs Wusterhausen
Has thanked: 52 times
Been thanked: 74 times

Re: Gruppentreffen

Beitrag von Ayanda »

matzematze999 hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 01:27 Brandenburg sehr gerne, wo denn da etwas genauer?
Zum Beispiel: https://hoelzerner-see.de/

Der Chef ist mein Trauzeuge.
Zuletzt geändert von Ayanda am Do 27. Jan 2022, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
“Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eine Voraussetzung dafür.”
Nietzsche
matzematze999
Bulgestring Träger
Beiträge: 280
Registriert: So 7. Jul 2019, 17:48
Has thanked: 180 times
Been thanked: 134 times

Re: Gruppentreffen

Beitrag von matzematze999 »

Das ist ja nicht weit…ich wäre echt dabei.
Ist das denn dort ok weil viele Kindern, Schulen etc. Erwähnt werden?
Benutzeravatar
Ayanda
Bulgestring Träger
Beiträge: 277
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 00:08
Wohnort: Königs Wusterhausen
Has thanked: 52 times
Been thanked: 74 times

Re: Gruppentreffen

Beitrag von Ayanda »

Muss ich anfragen.
“Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eine Voraussetzung dafür.”
Nietzsche
Benutzeravatar
Ayanda
Bulgestring Träger
Beiträge: 277
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 00:08
Wohnort: Königs Wusterhausen
Has thanked: 52 times
Been thanked: 74 times

Re: Gruppentreffen

Beitrag von Ayanda »

Ein zentraler Ort wäre z.B. Bad Herzfeld. Da hätten die meisten von uns den selbe Anfahrtszeit.
Kennt noch jemand was passendes, das zentral liegt und einen See in der Nähe hat? Würde auch ein Privatgrundstück gehen mit Platz zum Zelten.
“Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eine Voraussetzung dafür.”
Nietzsche
Benutzeravatar
Ayanda
Bulgestring Träger
Beiträge: 277
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 00:08
Wohnort: Königs Wusterhausen
Has thanked: 52 times
Been thanked: 74 times

Re: Gruppentreffen

Beitrag von Ayanda »

Ich würde das Thema gerne nochmal aufleben lassen. Inzwischen bin Hausbesitzer mit großem Grundstück (Platz zum Zelten) und mehrere Seen sind in der Nähe.
Aber bis zum Sommer ist ja noch ausreichend Zeit.

P.S.: handwerklich begabte Menschen sind jederzeit willkommen ;-)
“Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eine Voraussetzung dafür.”
Nietzsche
stringdoktor
Bulgestring Träger
Beiträge: 264
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:27
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 11 times
Been thanked: 40 times

Re: Gruppentreffen

Beitrag von stringdoktor »

Währe gerne mal dabei, aber 300km ist ein wenig zu weit.
Antworten