Badestring und der Körper dazu

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Smacs
Stringträger
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jan 2020, 16:51
Has thanked: 1 time

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von Smacs »

leostring hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 18:19es kommt doch eher darauf an, ob sich jemand unangemessen im string präsentiert. man sollte als stringträger/in durchaus darauf achten, in welchem string man sich warum, wie und wo in der öffentlichkeit zeigen möchte.
Sag ich's doch.
muckel
Microstring Träger
Beiträge: 179
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 22:49
Has thanked: 31 times
Been thanked: 33 times

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von muckel »

Smacs hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 23:09
jules hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 20:23 Auch ein paar Pfunde zuviel führen nicht dazu daß etwas unästhetisch ausssieht oder so oder ähnlich wahrgenommen wird.
Das liegt in jedem Fall im Auge also dem Empfinden des Betrachters. Wenn der Bauch über den String runterhängt oder der Bauch den Blick auf die eigenen Füsse verhindert, wird das bestimmt niemand mehr ästhetisch finden.
aha. und wenn der bauch über einen "normalen" slip hängt sieht es besser aus, als wenn dazu ein string getragen wird? wohl kaum...
Smacs
Stringträger
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jan 2020, 16:51
Has thanked: 1 time

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von Smacs »

muckel hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 18:55 aha. und wenn der bauch über einen "normalen" slip hängt sieht es besser aus, als wenn dazu ein string getragen wird? wohl kaum...
Zumindest sieht es doch sehr viel weniger lächerlich aus, zumal der klassische Hängebauch doch erst recht weit unten (sprich unterhalb der Gürtellinie) zu hängen beginnt und von klassischen Badehosen durchaus kaschiert wird - das ganz im Gegensatz zu einem sehr knappen (G-)String, denn der Hängebauch weitgehend unter sich begräbt.

Dazu noch was aus einer heutigen News-Meldung mit Unterwäsche für Plus-Size-Frauen:

Es spielt keine Rolle, ob dein Körper die perfekten Masse hat. ... Jeder Körper verdient es, hübsch eingepackt zu werden.

Aber eben, hübsch eingepackt und nicht weitestgehend ausgepackt, wie das das die einen und anderen meinen vorzuführen müssen: Bild

Zudem macht die Figur dieser Dame durchaus den Eindruck, dass sie ihren Körper trotz der Pfunde mit etwas Training in Form hält. Genau das täte manchem männlichen Stringträger auch gut, er muss ja deswgen nicht gleich Bodybuilder werden.
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 512
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 128 times
Been thanked: 122 times

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von leostring »

hier schliesse ich mich der meinung von muckel an. eine "hässliche" figur wird nicht dadurch schöner, wenn sie statt eines string eine grosse badeshort trägt. wie ich hier schon mal ausgeführt habe, kann man den mitmenschen nicht vorschreiben, mit welcher bekleidung sie sich blamieren wollen. aber finde ich es natürlich auch nicht gut, wenn sich stringträger öffentlich ordinär und/oder anzüglich produzieren. das muss nun wirklich nicht sein.
Smacs
Stringträger
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jan 2020, 16:51
Has thanked: 1 time

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von Smacs »

leostring hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 23:04 hier schliesse ich mich der meinung von muckel an. eine "hässliche" figur wird nicht dadurch schöner, wenn sie statt eines string eine grosse badeshort trägt.
Wer redet hier von schöner? Nur weniger unvorteilhaft bis weniger lächerlich ...
muckel
Microstring Träger
Beiträge: 179
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 22:49
Has thanked: 31 times
Been thanked: 33 times

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von muckel »

Kann es sein, dass Smacs die Strings verkehrt herum anzieht? Das schmale Stück gehört hinten! Und die wenigsten haben am Rücken einen Hängebauch. :lol:
Wenn es ein String vorne im "normalen" Slip-Schnitt ist, sieht er vorne genauso aus wie ein Slip, der hinten den ganzen Po bedeckt. Insofern kann ich der Argumentationskette nicht folgen...
Nur weil es deinem ästhetischen Empfinden nicht passt, willst du anderen was vorschreiben? Leben und leben lassen!
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 512
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 128 times
Been thanked: 122 times

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von leostring »

hallo Smacs, deinen letzten kommentar von gestern abend kann ich nur als wortglauberei ansehen. kein wahrer stringliebhaber wird so einen kartoffelsack, sprich badeshort, als weniger lächerlich betrachten. akzeptiere doch bitte einfach die realität, dass jeder mensch einen anderen geschmack hat. dies muss uns ja auch nicht gefallen. hier hat muckel ganz richtig festgestellt: leben und leben lassen.
Smacs
Stringträger
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jan 2020, 16:51
Has thanked: 1 time

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von Smacs »

muckel hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 18:02Kann es sein, dass Smacs die Strings verkehrt herum anzieht? Das schmale Stück gehört hinten! Und die wenigsten haben am Rücken einen Hängebauch.
Funny. Das mit dem verkehrtrum anziehen scheint dir wohl öfters zu passieren, denn wie sonst kann jemand auf so eine Idee kommen? Mir erschliesst sich übrigens nicht, wo du da deine Genitalien unterbringst. :?
muckel hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 18:02Wenn es ein String vorne im "normalen" Slip-Schnitt ist, sieht er vorne genauso aus wie ein Slip, der hinten den ganzen Po bedeckt.
Naja, wer lesen kann, ist im Vorteil. Ich schrieb von "klassischen Badehosen" im Sinne von Boxershorts und nicht von LowCut-Strings oder -Slips (à la Speedo etc.). Selbst wenn sich bei manchen der Hängebauch auch so schon längst nicht mehr bändigen lässt, so sieht es immerhin weniger peinlich aus als ein String, den man in den Fettmassen höchstens noch erahnen kann.

Nicht zu vergessen: So eine Shorts hat je nach Modell noch den Vorteil, dass sie auch rumpflige, schlaffe Popos mehr oder weniger in Form zu halten vermag.
muckel hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 18:02willst du anderen was vorschreiben?
Bestimmt nicht. Ich mache nur auf die Lächerlichkeit und Peinlichkeit gewisser in der Öffentlichkeit getragener Outfits im Zusammenhang mit einer sagen wir mal wenig vorteilhaften Figur aufmerksam. Zum Objekt der Belustigung kann sich jedoch jeder unbeacht meiner Hinweise selber machen ...

@leostring: Das hier beantwortet auch dein Einlassung, meine ich, zumal ja selbst ein "Kartoffelsack" weniger peinlich wirkt als ein Zipfelchen (worauf dessen Besitzer vermutlich noch ziemlich stolz ist), das dank einem ausgeprägten Bulgestring und womöglich einem CR gerade noch etwas vorwitzig unter dem Hängebauch hervorguckt.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 907
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 683 times
Been thanked: 78 times

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von haenschen15.4 »

Inzwischen (seit mehr als einem Jahr) zeigt smacs in seinen Texten wie intolerant er ist. Das müßte den meisten Tln. klar geworden sein. Wie schrieb er doch schon am 17.1.'20: “....nicht forumswürdig....“ SEHR passend.
Benutzeravatar
Rhenus
G-String Träger
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 21:07
Wohnort: im Iglu
Has thanked: 3 times
Been thanked: 32 times
Kontaktdaten:

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von Rhenus »

Hallo zusammen

Ich versteh das Gedöns hier nicht wirklich. Thongfan82 hat es bei der Eröffnung gut ausgedrückt:
Dennoch denke ich, dass ein String, als Badebekleidung getragen nur gut aussieht, wenn man den passenden Körper hat. Als Unterwäsche ist alles fein, aber nach außen präsentiert denke ich mir sehr oft bei so manchem Stringträger "bitte nicht!"

Ästhetisch sieht ein fetter Mann im (Micro-?)String nun wirklich nicht aus. Das schleckt keine Ziege weg.

Wie so mancher hier habe ich auch ein Figurproblem mit viel Fett nicht nur am und im Bauch und schlaffer Muskulatur. Ich, der ich in jungen Jahren auch mal ein Sixpack besass, habe mich mit meiner Figur derart geniert, dass ich mich nie im String an die Öffentlichkeit sprich an den Strand gewagt hätte.

Letzten Sommer habe ich mit meiner Frau gewettet, dass ich diesen Sommer im String an den Strand gehe. Seit November läuft dafür nun mein persönliches "Change-Projekt". Den BMI habe ich bereits von 31.5 auf 27.4 runtergebracht und ich habe dank konsequentem Krafttraining auch wieder einigermassen definierte Muskeln. Wenn ich das nochmals 3-4 Monate so durchziehe, werde ich trotz meinem fortgeschrittenen Alter einen stringfitten Body besitzen und die Wette gewinnen. Oder hat etwa gar meine Frau gewonnen, weil sie dann wieder einen attraktiven vorzeigbaren Senior an ihrer Seite hat?
Antworten