Badestring und der Körper dazu

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
peekaboo
String Spanner
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Jan 2021, 19:38

Re: Was tragt ihr gerade/heute drunter?

Beitrag von peekaboo »

Ich sehe es wie Küstenjunge.

[Anmerkung emjay: Der Beitrag befand sich ursprünglich in einem anderen Thread, und darauf bezieht sich die Referenz zu Küstenjunge. viewtopic.php?f=10&t=3&start=1210]

Machen uns nichts vor: Strings, Bodies, Leggings, etc. sind sexualisierte Kleidungsstücke - vor allem seitens des Trägers. Sie werden nicht hauptsächlich getragen, weil sie so bequem sind, sich nicht abzeichnen oder beim Sport so praktisch sind, sondern weil es der Träger geil, heiß oder was auch immer findet. Ersteres sind reine Schutz- oder Rechtfertigungsbehauptungen und wer etwas anderes behauptet belügt sich oder andere. Wer das Gegenteil behauptet, soll bitte Links zusammentragen in denen Leute breit und detailliert über die Vorzüge von Shorts, Unterhemden oder Kniestrümpfen diskutieren, denn für die gilt das "bequem", "praktisch", etc, ganz genauso und ich bezweifle, dass sich auf jene ganze Foren - Verzeihung - einen runterholen.
Strings und dergleichen betonen also gezielt geschlechtliche Attribute des Trägers, der sich so attraktiver fühlt und oftmals auf sich aufmerkam machen will. Bei Frauen fällt das im Großen und Ganzen nicht sehr auf oder wird als normal empfunden, da sie im Alltag ohnehin stark sexualisiert sind. Und weil die "heißen Hintern" der Frauen Männern sehr gut gefallen, spiegeln sie das Verhalten und gehen davon aus, dass Männer mit den gleichen modischen Mitteln einen Vergleichbaren Effekt gegenüber Fauen (oder anderen Männern) erzielen würden.
Die Frage ist: Stimmt das denn? Teils - teils. Jeder hat schon Frauen gesehen, bei denen er dachte "Oha! Das sieht echt nicht gut aus. Hätte sie das lieber mal gelassen." Warum? Weil die körperlichen Attribute sehr unvorteilhaft oder auf geschlechtlicher Ebene nicht ansprechend waren. Das gilt im Umkehrschluss noch viel mehr für Männer. Männer unterliegen nicht so sehr dem Druck lange jugendliche Körper zu besitzen (geringere öffentliche Sexualisierung), und so achten sie in der Mehrheit viel weniger auf ihre Figur/körperlichen Attribute. Strings, Leggings, etc sind nun aber so geschnitten, um genau diese zu betonen. Wer den entsprechenden Körperbau hat, kann diesen durch entsprechende Mode noch viel stärker zur Geltung bringen. Umgekehrt verstärken unpassend gewählte Strings die unvorteilhaften Partien. Ein schlaffer Hintern wirkt nur noch trauriger, wird jedoch niemals zu einem knackigen. Genausowenig, wie ein 3 Nummern zu kleines Hemd keinen muskulösen Oberkörper machen wird, sondern extrem upassend aussieht.
Nun hat jeder in seiner Eigenwahrnehmung einen anderen Eindruck davon, wie gut er mit bestimmter Wäsche aussieht und sich entsprechend wohl fühlt. Es sei einem gegönnt. Nur sollte man sich immer vor Augen halten, dass wir uns sehr oft überschätzen und unser Umfeld unsere Erscheinung völlig anders bewertet. Es spricht nichts dagegen sich privat dem eigenen Wohlbefinden entsprechend zu kleiden, in zu kleinen Stofffetzen dem eigenen Exhibitionismus zu frönen wird bei der Mehrheit jedoch nicht auf Gegenliebe stoßen.
muckel
Microstring Träger
Beiträge: 179
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 22:49
Has thanked: 31 times
Been thanked: 33 times

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von muckel »

na bumm. ein äußerst provokantes Erstposting. dem ich auf der Stelle widerspreche. nicht jeder holt sich einen runter, wenn er sich hier die bilder ansieht. wir können gerne durchzählen, ich beginne mal mit 1. ich hole mir auch nicht dreimal am tag einen runter, wenn ich einen string trage.
ok, den teil mit "manche haben einen echt schlechten geschmack" denke ich mir auch oft, egal ob in real life oder hier im forum. egal ob bei strings oder bei anderen dingen (ich finde zum beispiel SUVs, Ballerinas und Peeptoes (und wenn sie noch so hohe hacken sind) generell kacke).
aber ich sage auch: jedem tierchen sein pläsierchen.
peekaboo
String Spanner
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Jan 2021, 19:38

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von peekaboo »

muckel hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 16:12 nicht jeder holt sich einen runter, wenn er sich hier die bilder ansieht. wir können gerne durchzählen, ich beginne mal mit 1. ich hole mir auch nicht dreimal am tag einen runter, wenn ich einen string trage.
Wenn wenn mir gezeigt wird, wo ich das behauptet habe, können wir gerne darüber diskutieren.
Was ich schrieb ist, dass der Grund ganze Foren über Strings zu füllen nicht darin besteht, weil sie so banal wie Socken sind, sondern in ihrer Sexualisierung zu finden ist. Das ist keine Wertung nach gut oder schlecht, sondern eine schlichte Feststellung - wenn auch polemisch zugespitzt. Vermutlich hätte ich damit rechnen müssen, dass manche Reizworte ein Missversanden-werden-wollen provoziert. Aber wer sich den Schuh anzieht...
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 909
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 691 times
Been thanked: 80 times

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von haenschen15.4 »

Wie in jedem “Verein“: links die progressiven, mittig eher liberale und rechts die konservativen. Und dann noch die jungen und die alten. Für die jungen: es gab mal einen alten Schlager...“wir wollen niemals auseinandergehen“.... das trifft im laufe der Jahre auch auf die figürliche Erscheinung zu! Und weil bei uns eine Zuckersteuer fehlt(etliche Produkte werden damit billig gestreckt) wird sich das so schnell nicht ändern. Man sollte alle gelten lassen.
Smacs
Stringträger
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jan 2020, 16:51
Has thanked: 1 time

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von Smacs »

Küstenjunge hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 09:16 (Originalthema/-beitrag siehe viewtopic.php?f=10&t=3&start=1210)
Gebe ich dir recht. Aber wenn ich Fotos von mir veröffentliche, die in Augen anderer nicht ästhetisch aussehen, ja dann muss ich damit rechnen. Halte ich das nicht aus, sollte ich es mir überlegen sowas zu veröffentlichen.
Stimmt, Bilder von sich muss man nicht veröffentlichen. Wer es trotzdem tut, fordert die Community zum Kommentieren heraus, auch kritisch. Das ist nun einfach mal das Wesen eines Forums.
haenschen15.4 hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 18:22 Und weil bei uns eine Zuckersteuer fehlt(etliche Produkte werden damit billig gestreckt) wird sich das so schnell nicht ändern. Man sollte alle gelten lassen.
Jeder weiss, wo drin viele (süsse) Kalorien oder überhaupt zu viele Kalorien stecken. Wer sich nicht beschränkt, muss mit den Folgen leben. Ein Fettwanst ist eine davon, eine NAFLD (nichtalkoholische Fettleber) gar eine ernsthafte bis tödliche.

So nebenbei ein Buchtipp zum Thema: Menschenstopfleber von Nicolai Worm. Ich habe dank dem auf ärztliche Empfehlung hin innert drei Monaten 12kg abgenommen (und nicht mehr zugenommen!) und seither wieder gute Leber- und Blutzuckerwerte sowie deutlich bessere Cholesterinwerte, alles ganz ohne Medis.
jules
Stringträger
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 20:49
Wohnort: Nürnberg

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von jules »

Nur weil jemand in den unendlichen Weiten des WWW seine Meinung über Männer geteilt hat, welche üblicherweise eher von Frauen getragene Kleidungsstücke tragen die es aber auch für Männer gibt, und diese unter den Generalverdacht gestellt hat, diese würden das nicht aus Gründen der Mode oder der Bequemlichkeit tun sondern aus sexuellen Gründen muß das nicht stimmen. Auch wenn vielleicht 80% der Bevölkerung das auch so sehen. Wer schon mal Leggings/Tights/Meggings getragen hat oder diese beim Sport trägt, der sieht in der Regel die Tatsache daß die einfach saubequem sind. Und ich steh auch dazu daß ich in der kalten und kälteren Jahreszeit in der Freizeit fast ausschließlich Leggings trage. Ich bin aber kein Fetischist, deshalb style ich diese auch nicht so daß es aussieht als wäre ich auf dem Weg zu einer Erotikmesse. Ich würde dem Autor ernsthaft ein Gespräch mit einem Psyschologen empfehlen, in welchem dieser erklärt (oder besser aufgezählt bekommt) was alles Fetisch sein kann. Bei den Frauen ist auch nicht jede eine gleich eine Fetischistin weil diese ein Herrenhemd als Fashion-Item trägt.

Und was das Argument mit den Größen betrifft: Einfach mal bei boohoo umsehen und die größeren Models ansehen. Dann kann man erkennen daß Ästhetik nicht primär was mit der Grösse zu tun hat.
Smacs
Stringträger
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jan 2020, 16:51
Has thanked: 1 time

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von Smacs »

jules hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 15:32 ...
Sorry, aber was bitte hat dein Beitrag mit Badestrings und dem Körper dazu zu tun????? Trägst du unter deinem String etwa gar Leggins im Hallenbad? Und wo findest du Badestrings auf Boohoo.com?
jules
Stringträger
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 20:49
Wohnort: Nürnberg

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von jules »

Es ging um den weiter oben (in diesem Thread) zitierten Text von einer anderen Website in welchem Strings etc. zwangsweise mit Erotik/Fetisch assoziert wurden. Allgemein ging es hier um Ästhetik. Da habe ich "meinen Senf dazugegeben" - nicht mehr und nicht weniger.

Was ich aber sagen wollte: Auch ein paar Pfunde zuviel führen nicht dazu daß etwas unästhetisch ausssieht oder so oder ähnlich wahrgenommen wird. Es ist vielmehr das Gesamtbild. Wenn der Rest gepflegt ist und alles stimmig kombiniert dann passt das meiner Meinung nach.
Smacs
Stringträger
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jan 2020, 16:51
Has thanked: 1 time

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von Smacs »

jules hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 20:23 Auch ein paar Pfunde zuviel führen nicht dazu daß etwas unästhetisch ausssieht oder so oder ähnlich wahrgenommen wird.
Das liegt in jedem Fall im Auge also dem Empfinden des Betrachters. Wenn der Bauch über den String runterhängt oder der Bauch den Blick auf die eigenen Füsse verhindert, wird das bestimmt niemand mehr ästhetisch finden.
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 516
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 130 times
Been thanked: 128 times

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von leostring »

das ist schon richtig. aber niemand es kann verbieten, dass auch "hässliche" menschen strings tragen. ich denke, die optik ist nicht das grösste problem. es kommt doch eher darauf an, ob sich jemand unangemessen im string präsentiert. man sollte als stringträger/in durchaus darauf achten, in welchem string man sich warum, wie und wo in der öffentlichkeit zeigen möchte.
Antworten