Manstore / Olaf Benz Katalog

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
Benutzeravatar
Stringtastic
G-String Träger
Beiträge: 58
Registriert: So 1. Sep 2019, 19:01
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Manstore / Olaf Benz Katalog

Beitrag von Stringtastic » Mo 9. Sep 2019, 07:36

Nach jahrelangem beobachten, warten, jagen und kaufen von verschiedensten Strings der Marke Manstore und Olaf Benz hat sich eine schöne große Sammlung ergeben, welche weiter und weiter wächst.

Da ich die Etiketten so gut wie nie drauflasse, weiß ich natürlich auch nicht mehr welcher Serie die einzeln Strings zuzuordnen sind.
Manches lässt sich durch aufwendige Internet Recherchen ausfindig machen, einiges jedoch nicht. Besonders die älteren Modelle.

Meine Frage:
Gibt es einen Art Produkt Katalog von Manstore und Olaf Benz in dem ich alle Modelle seit Anbeginn finden kann (sowohl Bilder als auch Namen der Serie)?
Oder hat jemand von euch Bilder und Namen aller Serien?

Ich wäre furchtbar dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Benutzeravatar
emjay
Bulgestring Träger
Beiträge: 403
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Manstore / Olaf Benz Katalog

Beitrag von emjay » Mo 9. Sep 2019, 20:08

Ein Katalog ist mir nicht bekannt. Das träfe aber auch auf jegliche andere Modemarke zu.

Ich würde mich bei einzelnen Recherchen aber gerne beteiligen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor emjay für den Beitrag:
Stringtastic
Bewertung: 8.33%

Benutzeravatar
Stringtastic
G-String Träger
Beiträge: 58
Registriert: So 1. Sep 2019, 19:01
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Manstore / Olaf Benz Katalog

Beitrag von Stringtastic » Mo 9. Sep 2019, 20:53

Ja, trifft eigtl. auf alle Marken zu.

Da es die Serien im Internet immer mit Modellfotos gibt, müsste es ja auch theoretisch ein Datenbank o.ä. bei den einzelnen Herstellen geben.
Frage ist, ob sie die rausgeben :-)

Ich hab mir auch schon überlegt, sämtliche Bestellmails zu durchforsten - kostet natürlich viel Zeit.
Und dann hab ich auch nur dass, was ich gekauft hab, aber nicht alle anderen Serien.

@ emjay Wie könntest du dich beteiligen?
Meinst Du, wenn ich eine Serie nicht weiß, hilfst Du sie zu finden? Das wäre toll, danke.
Da hätten wir einiges zu tun ;-) - wie gesagt, ich hab fast überall die Zettelchen runtergenommen.

p.s.: Ich hab heute ein Mail diesbezüglich an Manstore geschrieben. Mal schauen, was die zurückschreiben

Benutzeravatar
Lurch90
Stringträger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 16:57
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Manstore / Olaf Benz Katalog

Beitrag von Lurch90 » Mo 9. Sep 2019, 21:43

Als ich mir vor wenigen Monaten die Mühe machte einen "Excel-Katalog" meiner Sammlung zu erstellen ging es bei vielen Modellen nur noch über die Recherche per Internet.
Dabei fiel mir auf: handelt es sich nicht um einen Dauerbremmer wie den M103 ist es bereits nach 3 Jahren verdammt schwer den damals erworbenen String in den Shops oder bie Ebay zu finden. Wenn man keine genauere Bezeichnung dazu weiß ist es umso schwerer.

Ein Katalog wäre daher ein echter Vorteil!

Benutzeravatar
Stringtastic
G-String Träger
Beiträge: 58
Registriert: So 1. Sep 2019, 19:01
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Manstore / Olaf Benz Katalog

Beitrag von Stringtastic » Mo 9. Sep 2019, 21:54

Das glaub ich dir gerne, Lurch90.

Ist oft schon schwer Teile zu finden, zB bei Manstore in der Liste mit Vorbestellungen ist, und dann, wenn offizieller Verkaufsstart ist, ist das Teil schon nicht mehr in der aktuellen Liste.

Nach 2-3 Jahren hat man fast keine Chance mehr was zu finden und zuzuordnen.

Antworten