Olaf Benz, ich blicke da nicht durch

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Benutzeravatar
Bistring69
G-String Träger
Beiträge: 113
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:23
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Olaf Benz, ich blicke da nicht durch

Beitrag von Bistring69 » Mo 19. Aug 2019, 19:11

So viele Bezeichnungen und dann die vierstelligen Nummern.
Da den Durchblick besser noch den Überblick zu behalten fällt
jedenfalls mir nicht wirklich leicht.

Gibt es da ein System? :roll: Vielleicht kann mich/uns jemand aufklären?

Finde zum Beispiel den Sunstring BLU 1200 nicht schlecht, habe
jetzt aber noch den Sunstring BLU 1658 gefunden. Beide sehen
hinten gleich aus. Und nun weis ich nicht mehr welchen ich mir
davon kaufen kann/sollte? :?
Zuletzt geändert von Bistring69 am Sa 24. Aug 2019, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bistring69 für den Beitrag:
Marc_85
Bewertung: 8.33%
#FreetheNipple

immerstring
G-String Träger
Beiträge: 83
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Olaf Benz, ich blicke da nicht durch

Beitrag von immerstring » Mo 19. Aug 2019, 20:33

In jedem Fall kann ich Dir den Sunstring BLU 1200 empfehlen. Worin der Unterschied zu dem anderen Modell liegt, weiß ich nicht. Aber der 1200er sitzt toll, sieht super aus und ich habe damit noch nie ein Problem gehabt. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)

Benutzeravatar
emjay
Bulgestring Träger
Beiträge: 403
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olaf Benz, ich blicke da nicht durch

Beitrag von emjay » Mo 19. Aug 2019, 20:49

RED = Unterwäsche, BLU = Bademode

Bei der Nummerierung bezeichnen die ersten beiden Ziffern das Jahr des Erscheinens (in die Shops können die Kollektionen auch etwas später kommen).

Dauerbrenner-Serien behalten ihre Nummerierung, werden aber ggf. jährlich erneuert, z. B. mit anderen Farben. Dies betrifft z. B. die Unterwäsche-Serie RED0965 (hieß früher "Phantom", als die Premium Bodywear noch sprechende Namen verwendete) oder eben die genannte BLU1200-Serie. Hier gab es vor ein, zwei Jahren sogar eine richtige Neugestaltung mit anderem Material und dem größeren Bademoden-Etikett seitlich links (statt wie früher dem für Unterwäsche und Bademode verwendeten mittigen Etikett, welches sehr empfindlich bzgl. Zerbrechens war). Eventuell hat die neue Serie sogar eine Aufdoppelung im Frontbereich, während sie früher einlagig war, aber das habe ich nur mal irgendwo gelesen.

BLU1200 und BLU1658 haben vermutlich den gleichen Schnitt und unterscheiden sich beim Material (Hauptbestandteil Polyamid oder Polyester) und in den Farben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor emjay für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bistring69Martin1978
Bewertung: 16.67%

Benutzeravatar
Bistring69
G-String Träger
Beiträge: 113
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:23
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olaf Benz, ich blicke da nicht durch

Beitrag von Bistring69 » Sa 24. Aug 2019, 10:40

emjay hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 20:49
BLU1200 und BLU1658 haben vermutlich den gleichen Schnitt und unterscheiden sich beim Material (Hauptbestandteil Polyamid oder Polyester) und in den Farben.
Hallo emjay, du liegst mit deiner Vermutung goldrichtig,

Habe hierzu vom Hersteller folgende Antwort erhalten:

„..zwischen den beiden angefragten Badehosen gibt es in der Schnittform keinen Unterschied. Die BLU…. Bezeichnungen sind einfach nur die Serienbezeichnung der Modelle und für uns und unsere Händler ist daraus ersichtlich aus welcher Kollektion der Artikel/Serie stammt.“
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bistring69 für den Beitrag:
emjay
Bewertung: 8.33%
#FreetheNipple

Benutzeravatar
String-Vampir
Microstring Träger
Beiträge: 167
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Salach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olaf Benz, ich blicke da nicht durch

Beitrag von String-Vampir » Fr 13. Sep 2019, 15:56

Ich schwöre auf den BLU1200. Der betont die Proportionen meines Hinterns gut und hat weder zu viel noch zu wenig Stoff und ist angenehm zu tragen. Mit dem anderen Modell hab ich keine Erfahrungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor String-Vampir für den Beitrag:
Martin1978
Bewertung: 8.33%
Ein String ist der perfekte Rahmen für den Po.

Antworten