Olaf Benz, ich blicke da nicht durch

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Benutzeravatar
Bistring69
Bulgestring Träger
Beiträge: 465
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:23
Wohnort: Deutschland
Has thanked: 140 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:

Olaf Benz, ich blicke da nicht durch

Beitrag von Bistring69 »

So viele Bezeichnungen und dann die vierstelligen Nummern.
Da den Durchblick besser noch den Überblick zu behalten fällt
jedenfalls mir nicht wirklich leicht.

Gibt es da ein System? :roll: Vielleicht kann mich/uns jemand aufklären?

Finde zum Beispiel den Sunstring BLU 1200 nicht schlecht, habe
jetzt aber noch den Sunstring BLU 1658 gefunden. Beide sehen
hinten gleich aus. Und nun weis ich nicht mehr welchen ich mir
davon kaufen kann/sollte? :?
Zuletzt geändert von Bistring69 am Sa 24. Aug 2019, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
#FreetheNipple #noBra
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Olaf Benz, ich blicke da nicht durch

Beitrag von immerstring »

In jedem Fall kann ich Dir den Sunstring BLU 1200 empfehlen. Worin der Unterschied zu dem anderen Modell liegt, weiß ich nicht. Aber der 1200er sitzt toll, sieht super aus und ich habe damit noch nie ein Problem gehabt. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Olaf Benz, ich blicke da nicht durch

Beitrag von emjay »

RED = Unterwäsche, BLU = Bademode

Bei der Nummerierung bezeichnen die ersten beiden Ziffern das Jahr des Erscheinens (in die Shops können die Kollektionen auch etwas später kommen).

Dauerbrenner-Serien behalten ihre Nummerierung, werden aber ggf. jährlich erneuert, z. B. mit anderen Farben. Dies betrifft z. B. die Unterwäsche-Serie RED0965 (hieß früher "Phantom", als die Premium Bodywear noch sprechende Namen verwendete) oder eben die genannte BLU1200-Serie. Hier gab es vor ein, zwei Jahren sogar eine richtige Neugestaltung mit anderem Material und dem größeren Bademoden-Etikett seitlich links (statt wie früher dem für Unterwäsche und Bademode verwendeten mittigen Etikett, welches sehr empfindlich bzgl. Zerbrechens war). Eventuell hat die neue Serie sogar eine Aufdoppelung im Frontbereich, während sie früher einlagig war, aber das habe ich nur mal irgendwo gelesen.

BLU1200 und BLU1658 haben vermutlich den gleichen Schnitt und unterscheiden sich beim Material (Hauptbestandteil Polyamid oder Polyester) und in den Farben.
Benutzeravatar
Bistring69
Bulgestring Träger
Beiträge: 465
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:23
Wohnort: Deutschland
Has thanked: 140 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:

Re: Olaf Benz, ich blicke da nicht durch

Beitrag von Bistring69 »

emjay hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 20:49 BLU1200 und BLU1658 haben vermutlich den gleichen Schnitt und unterscheiden sich beim Material (Hauptbestandteil Polyamid oder Polyester) und in den Farben.
Hallo emjay, du liegst mit deiner Vermutung goldrichtig,

Habe hierzu vom Hersteller folgende Antwort erhalten:

„..zwischen den beiden angefragten Badehosen gibt es in der Schnittform keinen Unterschied. Die BLU…. Bezeichnungen sind einfach nur die Serienbezeichnung der Modelle und für uns und unsere Händler ist daraus ersichtlich aus welcher Kollektion der Artikel/Serie stammt.“
#FreetheNipple #noBra
Benutzeravatar
String-Vampir
Bulgestring Träger
Beiträge: 294
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:37
Wohnort: Kreis Göppingen
Has thanked: 7 times
Been thanked: 20 times

Re: Olaf Benz, ich blicke da nicht durch

Beitrag von String-Vampir »

Ich schwöre auf den BLU1200. Der betont die Proportionen meines Hinterns gut und hat weder zu viel noch zu wenig Stoff und ist angenehm zu tragen. Mit dem anderen Modell hab ich keine Erfahrungen.
Ein String ist der perfekte Rahmen für den Po.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Olaf Benz, ich blicke da nicht durch

Beitrag von Nomadd »

immerstring hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 20:33 In jedem Fall kann ich Dir den Sunstring BLU 1200 empfehlen. Worin der Unterschied zu dem anderen Modell liegt, weiß ich nicht. Aber der 1200er sitzt toll, sieht super aus und ich habe damit noch nie ein Problem gehabt. ;)
Ich habe den Sunstring BLU 1200 jetzt mal probiert. Sitzen tut er gut und sieht auch gut aus, wobei mir vorne das "Körbchen" bzw. der Beutel etwas zu spärlich ist. Es passt zwar im schlafen Zustand alles geradeso rein, aber betont durch die Schnittform das Paket vorne unnötig stark. Zudem, wenn dort mehr Blut hinkommt, dann stelle ich es mir vorne etwas unangenehm vor. Ich mag es vorne großzügiger: mehr Stoff, nicht zu eng und knallig :mrgreen:

Ist aber nur meine Meinung. Jedem das Seine. :D
Antworten