Bochum

Lust auf einen gemeinsamen Besuch im Schwimmbad, am See oder einfach zum Unterhalten? Dann seid ihr hier richtig!
Antworten
badestring2
Stringträger
Beiträge: 13
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:05
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: nähe Ffm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bochum

Beitrag von badestring2 » Mo 12. Aug 2019, 09:46

Hallo in die Runde,

ich bin am nächsten Dienstag, 20.08. den ganzen tag in Bochum zur freien Verfügung und dachte an einen schönen gepflegten Wellnestag. Bin im Ibis am Hbf. Vielleicht hat jemand von Euch ne Empfehlung oder sogar Lust für bissl Spass. Einfach melden. Danach Handy nr. tausch

Gruß Badestring

Benutzeravatar
emjay
Bulgestring Träger
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bochum

Beitrag von emjay » Mo 12. Aug 2019, 13:21

Verfügst du über ein Auto oder bist du auf den ÖPNV angewiesen?

Mir fallen drei mögliche Ziele ein. (Nur zur Info und nicht zur Verabredung.)

Medi Therme, Bochum
www.meditherme.de
Textilfrei, in der Nähe des EKZ Ruhr Park, noch am besten mit ÖPNV zu erreichen (aber Viertelstunde Fußmarsch nötig); keine eigene Erfahrung

Lago im Revierpark Gysenberg, Herne
https://gysenberg.de
Auch noch gut zu erreichen (weniger Fußmarsch); hier war ich mal vor einigen Jahren, aber nur wegen Sole/Schwimmen

Freizeitbad Heveney, Witten
https://freizeitbad-heveney.de
Am schwierigsten zu erreichen; Solebecken zzt. wegen Neubaus außer Betrieb; keine eigene Erfahrung

AdagioForStrings
Stringträger
Beiträge: 24
Registriert: Do 20. Jun 2019, 08:47
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Bochum

Beitrag von AdagioForStrings » Mo 12. Aug 2019, 23:12

"relativ" nah wäre noch Dortmund mit dem revierpark wischlingen, bzw der dort vorhandenen Sauna. Ist nicht so teuer und man kann den ganzen Tag wechseln zwischen Sauna mit fkk oder string im Schwimmbad daneben. String ist dort auf Anfrage ausdrücklich erlaubt und gar kein Problem. Einige aus dem alten forum haben sich glaub ich auch regelmäßig getroffen.
Mit Öpnv aber doch vom Hbf bestimmt 45 min bis stunde

badestring2
Stringträger
Beiträge: 13
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:05
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: nähe Ffm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bochum

Beitrag von badestring2 » Di 13. Aug 2019, 14:26

Mahlzeit,

zunächst mal danke für die Tip´s. Vielleicht findet sich ja auch noch ein Mitstreiter.

@AdagioForStrings muss ich in Wischlingen vorher das String tragen anmelden um es erlaubt zu bekommen??? Oder hab ich das falsch verstanden?

Gruß Badestring

Benutzeravatar
emjay
Bulgestring Träger
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bochum

Beitrag von emjay » Di 13. Aug 2019, 15:34

Nein, du musst in Wischlingen keine Genehmigung beantragen.

Es hatte vor Jahren (somit kann es natürlich prinzipiell auch wieder veraltet sein) mal jemand aus einem anderen Forum entweder das Bad direkt angeschrieben oder die Frage nach Strings in das damals noch vorhandene Online-Gästebuch eingetragen.

Die Antwort war sinngemäß, dass es sich bei Strings um ganz normale Badebekleidung handelt und diese somit erlaubt sind.

AdagioForStrings
Stringträger
Beiträge: 24
Registriert: Do 20. Jun 2019, 08:47
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Bochum

Beitrag von AdagioForStrings » Di 13. Aug 2019, 16:05

Ich habe selbst eine Mail an den Kundenservice geschrieben vor 3 Jahren und gefragt, und die Antwort war sinngemäß, dass sie sich sehr freuen würden, wenn ich ihr Bad im string besuchen würde und das gar kein Problem wäre und eben ausdrücklich erwünscht, da es sich um ganz normale Badebekleidung handle, wie emjay schon anmerkte.

Antworten