Akrobatik im String: Zhang Gongli

In dieser Rubrik dürfen String-Videos von Videoportalen wie Youtube, MyVideo, Flickr, Revver, etc. gepostet werden. Bitte unbedingt die Regeln beachten!
Antworten
Benutzeravatar
trm_string
Microstring Träger
Beiträge: 162
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Akrobatik im String: Zhang Gongli

Beitrag von trm_string » Mi 6. Mär 2019, 16:23

.

Ein Video aus 2008:
https://www.youtube.com/watch?v=l1stwtXEyeI

Die gleiche Präsentation beim Cirque du Soleil in 2009:
https://www.youtube.com/watch?v=PwMiIRANkF0

Im zweiten Video trägt Zhang Gongli ein etwas mehr soliden String; allerdings ist da auch deutlich ein Sicherungsseil erkennbar. Das schließt einen üblichen String aus, der ja im Notfall reißen würde.

In meiner Erinnerung waren solche Darbietungen früher beim Cirque du Soleil recht üblich, aber der Trend zu immer mehr Textil hat sich in den letzten Jahren leider auch dort durchgesetzt.

.

leostring
G-String Träger
Beiträge: 98
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Akrobatik im String: Zhang Gongli

Beitrag von leostring » Mi 6. Mär 2019, 17:17

ein ästhetischer anblick. schade, dass nicht noch mehr artisten und akrobaten sich bei ihren auftritten im string präsentieren. die zeiten sind offenbar prüder geworden.

microfan
Stringträger
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 11:28
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Akrobatik im String: Zhang Gongli

Beitrag von microfan » Fr 15. Mär 2019, 11:00

Hier noch ein Video: Akrobatik im String
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor microfan für den Beitrag:
Bistring69
Bewertung: 8.33%

leostring
G-String Träger
Beiträge: 98
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Akrobatik im String: Zhang Gongli

Beitrag von leostring » Fr 15. Mär 2019, 23:45

sehr schön, sogar ein "dreifachstring".

Benutzeravatar
JohnnyB
G-String Träger
Beiträge: 116
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 17:11
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Akrobatik im String: Zhang Gongli

Beitrag von JohnnyB » Di 19. Mär 2019, 14:55

Kontorsion ist auch hübsch anzuschauen, zumal wenn im String vorgetragen (oder Stringbody):

https://www.youtube.com/watch?v=lsL3ibK ... 0t&index=5

Antworten