Was hat euch bewogen, euch hier anzumelden bzw. den ersten Beitrag zu schreiben?

Wo treten Probleme auf, wo klemmt's, wie kann man die Seite verbessern, was gefällt euch?
Antworten
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 608 times
Been thanked: 645 times
Was hat euch bewogen, euch hier anzumelden bzw. den ersten Beitrag zu schreiben?

Beitrag von emjay »

Was hat euch (nachdem ihr vielleicht schon einige Zeit als Gast mitgelesen habt) bewogen, euch schließlich hier anzumelden?

Und welches Thema war für euch so interessant oder wichtig, dass ihr dort euren ersten Beitrag geschrieben habt?

Wie lange hat es ungefähr gedauert vom Entdecken des Forums bis zur Anmeldung bzw. vom bloßen Registriert-sein zum ersten Beitrag?

###

Ich selbst war im Vorgängerforum von TimeToLive aktiv gewesen (als normaler Benutzer) und bin nach dem Ende zu diesem Forum gewandert (und zum Moderator befördert worden).

Um dem Forum "Starthilfe" zu geben, habe ich eine Reihe von Beiträgen wie

"Das schönste Mal im Badestring" (viewtopic.php?p=25#p25)
"Das schlimmste Mal im Badestring" (viewtopic.php?p=27#p27)

verfasst.

Mein erster Beitrag abseits der Vorstellungsrunde war "Das erste Mal im Badestring" (viewtopic.php?p=24#p24).

All das geschah am Abend der Anmeldung.
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1724 times
Been thanked: 296 times

Re: Was hat euch bewogen, euch hier anzumelden bzw. den ersten Beitrag zu schreiben?

Beitrag von haenschen15.4 »

Ich bin damals auf das alte Forum gestoßen (was es mit der total veralteten Software immer noch gibt). Grund war die Suche nach Erfahrungsberichten über Bäder/ Saunen. Inzwischen habe ich über 50 versch. Bäder selber "getestet" und freue mich, Tests von anderen Forumsteilnehmern zu lesen.
Plitzer
G-String Träger
Has thanked: 181 times
Been thanked: 190 times

Re: Was hat euch bewogen, euch hier anzumelden bzw. den ersten Beitrag zu schreiben?

Beitrag von Plitzer »

Ich bin schon seit Ende '19 im Joyclub.
Dort gibt es eine Gruppe für Stringliebhaber. Die Aktivität dort war mit nur knapp 100 Mitgliedern schon geringer, als hier mit 1600.
Als dort noch jemand die Gruppenleitung übernahm, der 'komische' Regeln und Beschränkungen erliess, kam das dort ziemlich zum Erliegen.
Dieses Forum habe ich nur per Zufall gefunden und habe mich gleich mal angemeldet.
Gruss Plitzer
Plitzer2025.06.22.4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der String... so wenig wie möglich, so viel wie nötig...
Gthonger
G-String Träger
Has thanked: 163 times
Been thanked: 90 times

Beitrag von Gthonger »

Mir geht es ähnlich wie emjay. Bis ca. 2019 war ich auch im alten Forum TimeToLive aktiv und zudem noch in zwei internationalen Foren, nicht nur für Stringer, sondern mehr Richtung Spandex etc. Wie genau ich auf dieses Forum hier gestoßen bin, kann ich nicht mehr sagen. Zumindest habe ich mich dann sofort im August 2019 angemeldet und vorstellt: viewtopic.php?p=5715#p5715

Ich finde den Austausch und die Tipps unter Stringern wichtig, denn leider ist das Stringtragen auch heute noch nicht alltäglich und von allen akzeptiert. Cool wenn hier Urlaubs- , Bäder- oder Shoppingtipps und vieles mehr gegeben werden. Klasse dass es auch immer wieder Stringertreffen gibt. Leider hatte ich da bisher Pech und nur sehr wenige persönliche Treffen zum Stringen. Und Stuttgart ist ja wohl nicht die Diaspora für Stringer. Super auch, wenn sich möglichst viele hier aktiv an den Themen beteiligen. Schade finde ich die vielen passiven Mitleser, denn hier geht es ja um unser aller Leidenschaft. Klasse wären auch mehr Profile mit Bildern im String.
Stringer aus Überzeugung :twisted:
stringdoktor
G-String Träger
Has thanked: 34 times
Been thanked: 108 times

Beitrag von stringdoktor »

Ich war damals im Vorgänger Forum was ich durch Zufall damals entdeckt hatte, als es dann geschlossen wurde habe ich mich hier angemeldet das war am 21. Mai 2018. Ich trage Strings seit 1982 und finde es sehr interessant welche Themen es hier im Forum so gibt wie viele Anregungen und auch neue Schwimmbad Vorschläge es von den Foren Mitgliedern gibt.
Antworten