Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Benutzeravatar
bernhard_S
Bulgestring Träger
Beiträge: 273
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 14:50
Wohnort: Oberursel/Ts
Has thanked: 69 times
Been thanked: 61 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von bernhard_S »

in der badeordnung der therme in bad harzburg fehlt ein entscheidender hinweis: gesässbedeckend, wie im fächerbad in karsruhe...

https://postimg.cc/crWySYTw
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 991
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 69 times
Been thanked: 107 times
Kontaktdaten:

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von emjay »

Das ist zwar richtig, ich würde aber bei Vorliegen einer solchen zumindest 90 % konkreten Angabe wie in der Sole-Therme Bad Harzburg auf das Tragen eines Strings verzichten.

Wie gesehen, bringen solche "formal-juristischen" Diskussionen im Zweifelsfall sowieso nichts.
Walya
Microstring Träger
Beiträge: 153
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 10:52
Has thanked: 21 times
Been thanked: 35 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von Walya »

emjay hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 20:15 Hier der direkte Link zur o. g. Haus- und Badeordnung: https://www.bad-harzburg.de/fileadmin/M ... 22_pdf.pdf
Nun ich habe diese Ordnung gelesen und muss sagen, dass Strings hier erlaubt sein müssten, denn es sind Badehosen gemäss Definition einer Badehose. Auch ein Stringbikini ist ein Bikini. Es hat in der Badeordnung keinen Gummi Hinweis auf "übliche Badehosen". Dieser Passus fehlt! Dieser Ausdruck wird aber durch eifrige Bademeister, die sich berufen fühlen für gute "Sitten" zu kämpfen dann missbraucht.

Strings müssen nicht als etwas Anderes bezeichnet werden als was sie sind. Badehosen. Es ist im Übrigen schon sehr störend, wenn das gleiche Bad für die Saunalandschaft dann aber nackt vorschreibt. Normalerweise sind im Bad und der Sauna die selben Badegäste anzutreffen und die Saunierenden werden sich wohl auch nicht an einem String erregen nur weil er im Bad getragen wird.

Leider scheint sich alles zu wiederholen. Dieses Theater erlebte ich anfangs der 70er Jahre, als die Strings aufkamen und Bademeister dachten sie müssten die Welt vor dem Untergang bewahren. Damals stellte ich fest, dass solche Bademeister meist auch schnell ausgewechselt wurden, wenn unter der Bademeistercrew Uneinigkeit herrschte betreffend Strings. Ich erlebte das im Alpamare am Zürichsee. Nur einer war dagegen und machte immer wieder einen Aufstand wenn er einen Stringer sah,, bei allen anderen Bademeistern und Bademeisterinnen konnte ich im G String mit nur sehr feinen Strings den ganzen Tag sein und auf den Sonnenliegen bräunen. Solange aber der Idiot an gewissen Tagen arbeitete musste man immer aufpassen, dass er einem auf seinem Rundgang durchs Bad nicht von hinten sah😜. Wir werden wohl jetzt wieder solches erleben, auch wenn langsam wieder Normalität wird was eigentlich Normalität sein sollte. Zum Glück haben ja schon einige Orte in Deutschland eine erstaunliche 180 Grad Wende gemacht.
Es geht nichts über knappe Bade G-Strings 🥰
Stringlover666
G-String Träger
Beiträge: 113
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 09:28
Wohnort: Hildesheim
Has thanked: 11 times
Been thanked: 42 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von Stringlover666 »

emjay hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 08:32 Das ist zwar richtig, ich würde aber bei Vorliegen einer solchen zumindest 90 % konkreten Angabe wie in der Sole-Therme Bad Harzburg auf das Tragen eines Strings verzichten.

Wie gesehen, bringen solche "formal-juristischen" Diskussionen im Zweifelsfall sowieso nichts.
Man muss ja auch unterscheiden zwischen String und Tanga. Und wenn ich dann wirklich nur so ein ganz kleines Schnürchen gehabt hätte, hätte ich vielleicht noch verstehen können, wenn man sagt, das geht nicht. Aber das war ein Badetanga, also wo wirklich nur die unteren Pobacken zu sehen sind.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 991
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 69 times
Been thanked: 107 times
Kontaktdaten:

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von emjay »

Welches Modell war es denn? Hast du evtl. einen Link zum Hersteller? Würde mir gerne mal ein Bild machen.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 867
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 308 times
Been thanked: 52 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von Nomadd »

trm_string hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 00:37
leostring hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 18:31 frauen in strings sind immer gerne gesehen und werden von den bademeistern ohne probleme akzeptiert. aber stringtragende männer sind für viele bademeister ein nogo. woran das bloss liegt? ;)
Vielleicht gehören diese Bademeister zu den Männern, die die Kombination "Mann+String" automatisch mit dem Begriff "schwul" verknüpfen.
.
So ist es.

Und die Kombination "Frau+String" verknüpfen sie mit den Begriffen "geil & sexy".
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 919
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 737 times
Been thanked: 84 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von haenschen15.4 »

Wenn das “sogar“ ein Tanga war, hat die Aufsicht ganz klar überreagiert. Ich würde eine Beschwerde nicht nur an die Badleitung sondern auch den Betreiber(Stadtwerke?) schicken, z.b. den Bürgermeister. Zur Zeit müssen die Bäder und vor allem die Saunen mit Besucherrückgang fertigwerden. Vor Jahren habe ich mich beim Bürgermeister von Plettenberg 2× über den Leiter des aquamagis(und der Stadtwerke) beschwert. Jetzt könnte das Folgen haben. Es gibt nur noch negative Bewertungen über das Bad im Netz (zu kalt, zu teuer usw.) und durch die gesperrte Rahmedetalbrücke der A45 viel weniger Besucher.
Stringlover666
G-String Träger
Beiträge: 113
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 09:28
Wohnort: Hildesheim
Has thanked: 11 times
Been thanked: 42 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von Stringlover666 »

emjay hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 16:59 Welches Modell war es denn? Hast du evtl. einen Link zum Hersteller? Würde mir gerne mal ein Bild machen.
https://inundies.de/joe-snyder-shining- ... eek-3.html

Der. Also echt ganz harmlos.
Benutzeravatar
reddevil83
Microstring Träger
Beiträge: 222
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:26
Wohnort: Wien Umgebung
Has thanked: 15 times
Been thanked: 99 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von reddevil83 »

Also viel harmloser geht es ja wirklich nicht mehr.
Irgendwo wäre es für mich bei den absoluten micro dingern verständlich, dann aber auch nur wenn mannderl u weiberl gleich behandelt würden.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 867
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 308 times
Been thanked: 52 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von Nomadd »

Ja, da würde ich mich ebenfalls beschweren. Direkt höhere Stellen anschreiben und eine Erklärung dafür einfordern, warum Frauen mit String zwischen den nackten Arschbacken im Bad herumstolzieren dürfen, Du mit deinem deutlich moderateren Teil aber nicht...

Nicht ernst gemeinter Tipp: Mach es auf Kinski-Style:
Antworten