badestring verrutschen nicht ?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 704 times
Been thanked: 80 times

Re: badestring verrutschen nicht ?

Beitrag von haenschen15.4 »

Das ist tlw. eine Frage der Zeitdauer. Ist man nur 1 bis 1 1/2 Stunde im Badbereich stört es nicht. S jedenfalls kann bei mir rutschen, XS nicht.
Benutzeravatar
reddevil83
Microstring Träger
Beiträge: 217
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:26
Wohnort: Wien Umgebung
Has thanked: 15 times
Been thanked: 87 times

Re: badestring verrutschen nicht ?

Beitrag von reddevil83 »

Ja wenns nur recht kurz ist wäre es vermutlich erträglich, aber ich bin normalerweise (wegen der hohen Preise von Thermen) wenn dann den ganzen Tag dort, und trage dementsprechend Lange meine Badestrings.
Benutzeravatar
heyjoe
Microstring Träger
Beiträge: 234
Registriert: Do 26. Jul 2018, 23:44
Wohnort: Bern
Has thanked: 63 times
Been thanked: 61 times
Kontaktdaten:

Re: badestring verrutschen nicht ?

Beitrag von heyjoe »

Küstenjunge hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 09:59 Kauft man qualitative Strings zum Baden verrutscht nichts.
Kauft man natürlich für 4,99€ aus Asien siehts in der Tat sicher anders aus. Bei mir verrutscht nie etwas. Trage aber auch Manstore, Olaf Benz oder Joe Snyder
Beim Schwimmen, gerade beim kräftigen Abstossen kommt es nicht so sehr auf die Marke oder die Nicht-Marke an. Ein Olaf Benz ohne Zugkordel rutscht vorne genauso etwas runter, wie jeder andere, ein schlecht sitzender oder zu weiter String natürlich etwas mehr. Genau wie bei anderen Badehosen auch.
Um das zu verhindern hilft nur eine gut angezogene Zugkordel.
Dies habe ich gerade gestern wieder festgestellt beim Bahnen schwimmen.

Ich nehme mal an, der Threadersteller meinte aber das zurechtzupfen an den Pobacken. Da sitzt der String bauartbedingt wie eine eins.
Einfach praktisch😁
Antworten