Aqualand verbietet Strings

Postet hier eure Urlaubsberichte, Stringtipps und Erfahrungen! Egal ob von Baggersee, Fluss, Schwimmbad oder Strand.
Online
Benutzeravatar
bernhard_S
Bulgestring Träger
Beiträge: 272
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 14:50
Wohnort: Oberursel/Ts
Has thanked: 66 times
Been thanked: 61 times

Aqualand verbietet Strings

Beitrag von bernhard_S »

Frage an Aqualand:
Können meine Frau und ich im Stringbadeanzug im Aqualand schwimmen gehen?

Antwort von Aqualand:
Das ist bei uns aufgrund der Tatsache, dass wir ein Familienbad sind, nicht gestattet.

Jeder Kommentar ist überflüssig!
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 62 times
Been thanked: 107 times
Kontaktdaten:

Re: Aqualand verbietet Strings

Beitrag von emjay »

Immerhin herrscht nun Klarheit, ob man die Tatsache nun mag oder nicht. Also entweder das Bad meiden oder was "Klassisches" anziehen.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 704 times
Been thanked: 80 times

Re: Aqualand verbietet Strings

Beitrag von haenschen15.4 »

Konsequent das Bad meiden. Destoweniger Einnahmen destoeher wirkt es. Selbst in der als sehr konservativ geltenden Schweiz gibt es solche Verbote äußerst selten.
Benutzeravatar
Wolpertinger
Microstring Träger
Beiträge: 233
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:05
Wohnort: Ulm
Has thanked: 29 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:

Re: Aqualand verbietet Strings

Beitrag von Wolpertinger »

Besser erst gar nicht fragen und drauf an kommen lassen.
Wenn man fragt, ist man ja schon selbst der Meinung, dass es fragwürdig sei. Dann ist es ein leichtes vom Bad das zu verbieten. und glaubt mir, das Bad ist nicht auf das Eintrittsgeld von uns Exoten angewiesen.
matzematze999
Bulgestring Träger
Beiträge: 269
Registriert: So 7. Jul 2019, 17:48
Has thanked: 163 times
Been thanked: 115 times

Re: Aqualand verbietet Strings

Beitrag von matzematze999 »

Richtig, die paar hundert stringer in deutscher…vollkommen ohne Einfluss.
Aber meiden aus Prinzip finde ich richtig!
Benutzeravatar
Thongfan82
Microstring Träger
Beiträge: 193
Registriert: Do 13. Jun 2019, 16:27
Has thanked: 80 times
Been thanked: 118 times

Re: Aqualand verbietet Strings

Beitrag von Thongfan82 »

Leute, unterlasst doch einfach das Fragen danach - dass es möglich ist, wissen wir durch unseren eigenen Erfahrungen. Mit solchen Fragen machen wir ein Thema auf, das wir nicht wollen...!
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 360
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 107 times
Been thanked: 217 times

Re: Aqualand verbietet Strings

Beitrag von integrator »

Habe auch mal den Fehler gemacht zu fragen.. bei einem anderen Bad. Ich glaube da bekommt man nie die Antwort, die man sich wünscht. Und im Bad selbst hatte jede zweite Frau einen Stringbikini an. Nunja. Für Leute wie mich, die auf den Nervenkitzel keinen Bock haben, ist das halt blöd, dass es nie ausdrücklich erlaubt oder nicht gestattet ist. Dann entscheide ich mich eigentlich immer für ne normale Badehose (wenn man das so sagen kann, denn auch dann bin ich der einzige, der was körperbetontes anhatte), einfach weil ich meine Ruhe haben will;-).
stringfreund
G-String Träger
Beiträge: 144
Registriert: So 17. Mai 2020, 14:13
Wohnort: Ostwestfalen
Has thanked: 4 times
Been thanked: 78 times

Re: Aqualand verbietet Strings

Beitrag von stringfreund »

Ich habe bislang auch immer die Erfahrung gemacht, dass es kein Problem ist, egal ob in der Therme oder im Spaß- bzw. Hallenbad einen String zu tragen.
Macht euch keinen Kopf darüber. Einfach normal verhalten, dann sagt niemand was, wenn der String nicht alles preis gibt. String als normale Unterhose tragen und gut ist. Habe bislang noch nirgends Probleme gehabt.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 62 times
Been thanked: 107 times
Kontaktdaten:

Re: Aqualand verbietet Strings

Beitrag von emjay »

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man auch bei normalem Verhalten (nur Bahnen ziehen) und blickdichtem String aufgefordert werden kann, die Badehose zu wechseln.

Umgekehrt gab es auch schon positive Rückmeldung auf Mail-Anfragen. (Ich selber habe aber keine gestellt.)

Am sinnvollsten dürfte es daher sein, vorher mal einen Blick in die Hausordnung zu werfen. Entweder sind Strings da komplett verboten oder es werden Hinweise wie "Familienbad", "Anstand" etc. gegeben, dann weiß man Bescheid oder hat zumindest eine Ahnung, was einen erwarten könnte.
Rumburak75
G-String Träger
Beiträge: 137
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 15:41
Wohnort: 26689
Has thanked: 53 times
Been thanked: 137 times

Re: Aqualand verbietet Strings

Beitrag von Rumburak75 »

Das kann ich auch nur so bestätigen. Einfach ganz normal rein und ab ins Wasser. Noch nie hatte ich in irgendeinem Bad Probleme. Eher im Gegenteil. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen was man da sonst so anstellen könnte. Läuft man die ganze Zeit am Beckenrand rum und gräbt die Frauen an? Keine Ahnung.

Beste Grüße aus Ostfriesland
Antworten