Was sagen eure Freund/innen oder Frauen zum Stringen?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 517
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 132 times
Been thanked: 132 times

Re: Was sagen eure Freund/innen oder Frauen zum Stringen?

Beitrag von leostring »

stimmt so, allerdings noch ein paar prominente mehr wäre schon schön. leider ist die realität wenig hoffnungsvoll. aber wir aktiven stringfreunde sollten uns dadurch nicht den spass am stringtragen verderben lassen.
Hannes55
Stringträger
Beiträge: 33
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 17:36
Has thanked: 33 times
Been thanked: 4 times

Re: Was sagen eure Freund/innen oder Frauen zum Stringen?

Beitrag von Hannes55 »

Vor ein paar Tagen habe ich zum ersten Mal mit meiner Frau über meine Vorliebe für Badestrings gesprochen.
Um es einfacher zu machen, habe ich die neu bestellten Strings in ihrem Beisein ausgepackt und den weissen String mit orangen Streifen von Funboy gleich angezogen. Sie fand ihn mega-cool, war dann aber doch erstaunt als ich erwähnte, dass dies eigentlich ein Badestring sei.
Schritt für Schritt erzählte ich, dass ich gerne einmal damit baden würde und nach einigem Zögern gestand ich, schon einmal einen String im Thermalbad ausprobiert zu haben.

Nun, wie reagierte sie darauf ? Vielleicht hatte ich insgeheim einen Freudensprung erhofft und der kam natürlich nicht.
Stattdessen wurde ich mit einer Reihe von Fragen konfrontiert:

Dürfen Männer das, ob ich keine Angst gehabt hätte und wie ich überhaupt auf die Idee gekommen sei, um nur einige Beispiele zu nennen.
Wie wohl die meisten versuchte ich es mit Argumenten wie Gleichberechtigung usw., bis ich merkte, dass es ihr um etwas anderes geht.
Ein paar Tage später nahmen wir das Thema wieder auf und ich stellte die Gegenfrage, wie sie bei anderen Männern reagieren würde, welche im Schwimmbad Strings tragen. Die Antwort war ein „Wow“, gefolgt von einem breiten Lachen.

Beim eigenen Mann spielt halt schon die Angst mit, was andere darüber denken könnten, was auch verständlich ist. Auf jeden Fall sind wir uns einig geworden, dass nichts dagegen spricht, Strings an einem Badeort zu tragen, welcher etwas weiter weg ist.

Am schönsten wäre es natürlich, wenn wir beide Strings tragen würden, aber ihre Grenze liegt bei einem knappen Bikini, was ich selbstverständlich akzeptiere. Sowieso habe ich gelernt, dass es bei gewissen Dingen einfach Geduld braucht, bis die Zeit dafür reif ist. Allzu gross ist ihre Begeisterung für Badestrings ja nicht und ich muss damit rechnen, dieser Leidenschaft vorläufig ohne ihre Begleitung nachgehen zu müssen.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 866
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 306 times
Been thanked: 52 times

Re: Was sagen eure Freund/innen oder Frauen zum Stringen?

Beitrag von Nomadd »

Hannes55 hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 10:15Am schönsten wäre es natürlich, wenn wir beide Strings tragen würden, aber ihre Grenze liegt bei einem knappen Bikini, was ich selbstverständlich akzeptiere. Sowieso habe ich gelernt, dass es bei gewissen Dingen einfach Geduld braucht, bis die Zeit dafür reif ist. Allzu gross ist ihre Begeisterung für Badestrings ja nicht und ich muss damit rechnen, dieser Leidenschaft vorläufig ohne ihre Begleitung nachgehen zu müssen.
Trägt sie selbst denn normale Unterwäsche-Strings?

Du trägst ja sicherlich Unterwäsche-Strings... wie hat sie darauf reagiert?
Chris123
G-String Träger
Beiträge: 51
Registriert: Do 2. Sep 2021, 10:09
Wohnort: Linz
Been thanked: 2 times

Re: Was sagen eure Freund/innen oder Frauen zum Stringen?

Beitrag von Chris123 »

Das dürfte ein Problem der Gesellschaft sein weil es keiner gewöhnt ist Männer im String zu sehen. Frauen werden auf das sexuelle reduziert und da ist eben alles geil.
Benutzeravatar
Ayanda
Bulgestring Träger
Beiträge: 270
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 00:08
Wohnort: Königs Wusterhausen
Has thanked: 49 times
Been thanked: 64 times

Re: Was sagen eure Freund/innen oder Frauen zum Stringen?

Beitrag von Ayanda »

Chris123 hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 17:57 Das dürfte ein Problem der Gesellschaft sein...
Ist schon spannend, wie sich "die Gesellschaft" gewandelt hat. Ursprünglich war der String eine rein männliche Bekleidung.

Aus Wikipedia:
"Als String ausgestaltete Lendenschürze oder Genitalzierden gehören zu den ältesten Kleidungsstücken der Menschheit. Schon vor dem Auszug aus Afrika vor mehreren zehntausend Jahren sind ähnliche Kleidungsstücke belegt, wie sie z. B. bei den Khoisan im südlichen Afrika vor allem von Männern seit Jahrtausenden getragen werden.

In Japan war bis in etwa zur Niederlage im Zweiten Weltkrieg das Fundoshi (褌) die traditionelle Unter- und Badebekleidung für Männer. Nach 1945 wurde das Fundoshi zunehmend unpopulär.

In der westlichen Welt wurde der String erst im späten 20. Jahrhundert populär. Ab den 1970er Jahren tauchte er infolge der zunehmenden Lockerung der Sexualmoral und den damit einhergehenden modischen Veränderungen und als logische Weiterentwicklung der Bikinimode (oben ohne, hochgeschnittene, sogenannte französische Beinausschnitte) vereinzelt als Bademode und als Reizwäsche auf, die Zeitschrift Stern zeigte ihn im Zuge der sogenannten Sexwelle etwa 1972 und 1974. Der modische Mainstream blieb davon allerdings noch weitgehend unbeeinflusst.

In den 1990er Jahren wurden Strings als Frauenunterwäsche populär, anfangs befördert durch den Vorteil, dass sich unter enger, dünner oder heller Beinbekleidung im Gegensatz zu herkömmlichen Slips keine sichtbare Sliplinie bildet. Einhergehend mit dieser Mode stieg die Verbreitung des String in der Bademode und letztlich sehr eingeschränkt auch in der Herrenmode."

Aber zurück zum Thema: Mit dauerhaft Strings tragen habe ich angefangen, als ich mit meiner Frau damals schon zusammen war. Zuerst fand sie anscheinend etwas befremdlich, dennoch gefiel ihr der Anblick. Mit dem bei mir wachsenden Selbstvertrauen kamen dann auch etwas schickere Modelle zur Sammlung hinzu. Inzwischen ist es so normal, dass sie, wenn sie die Badesachen einpackt, den Badestring und nimmt.
“Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eine Voraussetzung dafür.”
Nietzsche
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 517
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 132 times
Been thanked: 132 times

Re: Was sagen eure Freund/innen oder Frauen zum Stringen?

Beitrag von leostring »

Chris123 hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 17:57 Das dürfte ein Problem der Gesellschaft sein weil es keiner gewöhnt ist Männer im String zu sehen. Frauen werden auf das sexuelle reduziert und da ist eben alles geil.
ja, das erlebe ich auch immer wieder. frauen in strings findet die mehrheit unserer mitmenschen sexy. aber männer in strings dagegen empfinden sie oft als unmöglich. keine ahnung, warum dies so ist. aber so ein lange andauerndes vorurteil hält sich leider ziemlich hartnäckig. allerdings sollten wir stringfreunde uns davon nicht abschrecken lassen und das stringtragen weiterhin ganz einfach geniessen.
Chris123
G-String Träger
Beiträge: 51
Registriert: Do 2. Sep 2021, 10:09
Wohnort: Linz
Been thanked: 2 times

Re: Was sagen eure Freund/innen oder Frauen zum Stringen?

Beitrag von Chris123 »

Diese absurde Meinungsbildung wegen lapidar gesagt Unterhose ist für mich unverständlich. Da ist gleich jeder schwul und sowas darf doch ein Mann nicht anziehen. Immer diese Boxershort ich fühle mich darin nicht wohl. Da ziehe ich lieber noch einen Slip an oder wie das Zeugs heißt.lol
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 866
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 306 times
Been thanked: 52 times

Re: Was sagen eure Freund/innen oder Frauen zum Stringen?

Beitrag von Nomadd »

leostring hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 19:06
Chris123 hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 17:57 Das dürfte ein Problem der Gesellschaft sein weil es keiner gewöhnt ist Männer im String zu sehen. Frauen werden auf das sexuelle reduziert und da ist eben alles geil.
ja, das erlebe ich auch immer wieder. frauen in strings findet die mehrheit unserer mitmenschen sexy. aber männer in strings dagegen empfinden sie oft als unmöglich. keine ahnung, warum dies so ist. aber so ein lange andauerndes vorurteil hält sich leider ziemlich hartnäckig. allerdings sollten wir stringfreunde uns davon nicht abschrecken lassen und das stringtragen weiterhin ganz einfach geniessen.
Da spielen vermutlich Biologismen mit rein. Die Frauenhüfte und der Frauenpo im allgemeinen hat für Männer einen sexuell höheren Stellenwert als umgekehrt (Fruchtbarkeit, Fortpflanzung, weites Becken). Daher setzen Frauen ihren Hintern ja auch so gerne in Szene, weil Männer darauf abfahren. Strings sind nicht wegen irgendwelcher "Visible Panty Lines" bei Frauen so verbreitet, sondern weil sie wissen, dass Männer es mögen und die heutige Sexualmoral es erlaubt. Mädchen mitten in der Pubertät fangen nicht aus Komfortgründen oder wegen irgendwelcher Abdrücke an plötzlich Strings und Reizwäsche zu tragen, sondern weil sie ihre erblühende feminin-sexuelle Wirkung auf Jungs ausprobieren möchten...

Wenn nun ein Mann einen String anzieht, dann ist der erste Gedanke in Frauen- aber auch Männerköpfen: "Für wen setzt er seinen Hintern in Szene, wenn nicht für Schwule?" - Denn es ist noch immer so, dass im Großen und Ganzen betrachtet Frauen nicht diese Begeisterung für Männerhintern aufbringen wie umgekehrt.
matzematze999
Bulgestring Träger
Beiträge: 269
Registriert: So 7. Jul 2019, 17:48
Has thanked: 163 times
Been thanked: 115 times

Re: Was sagen eure Freund/innen oder Frauen zum Stringen?

Beitrag von matzematze999 »

Dem stimme ich absolut zu. Super zusammengefasst, danke dafür
Hannes55
Stringträger
Beiträge: 33
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 17:36
Has thanked: 33 times
Been thanked: 4 times

Re: Was sagen eure Freund/innen oder Frauen zum Stringen?

Beitrag von Hannes55 »

Micmar hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 17:35
Hannes55 hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 10:15Am schönsten wäre es natürlich, wenn wir beide Strings tragen würden, aber ihre Grenze liegt bei einem knappen Bikini, was ich selbstverständlich akzeptiere. Sowieso habe ich gelernt, dass es bei gewissen Dingen einfach Geduld braucht, bis die Zeit dafür reif ist. Allzu gross ist ihre Begeisterung für Badestrings ja nicht und ich muss damit rechnen, dieser Leidenschaft vorläufig ohne ihre Begleitung nachgehen zu müssen.
Trägt sie selbst denn normale Unterwäsche-Strings?

Du trägst ja sicherlich Unterwäsche-Strings... wie hat sie darauf reagiert?
Hallo Micmar, vielen Dank für deine Nachfrage.

Das Tragen von Strings unterliegt bei uns einigen Schwankungen, was nach mehr als 20 Jahren des Zusammenseins wohl normal ist. Erstaunlicherweise ist die Tendenz eher zunehmend, jedenfalls bei meiner Frau. Seit gut zwei Jahren trägt sie fast ausschließlich Strings als Unterwäsche und liebt das Tragegefühl.
Ich selbst trage Strings mittlerweile fast nur noch beim Sport. Nicht aus Überdruss sondern weil ich finde, dass der Genuss am grössten ist, wenn man sparsam damit umgeht.
Es ist schon einige Jahre her, seit sie mich zum ersten mal in Unterwäsche-Strings gesehen hat. Aber soweit ich mich erinnere, hat sie nie eine Bemerkung gemacht, dass Strings unmännlich seien.
Von meiner Seite her brauchte es ein paar Jahre, bis ich mich traute, ihr diese Vorliebe einzugestehen. Beim Kennenlernen jedenfalls wäre das undenkbar gewesen.
Antworten