Haarentfernung

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
Benutzeravatar
Heizer
Microstring Träger
Beiträge: 194
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 18:42
Has thanked: 79 times
Been thanked: 125 times

Re: Haarentfernung

Beitrag von Heizer »

Hast Du das selbst gemacht oder machen lassen ?
Opera Samsung Browser
thongOtast
Stringträger
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:51
Been thanked: 1 time

Re: Haarentfernung

Beitrag von thongOtast »

wie teuer ist dies?
tron
G-String Träger
Beiträge: 62
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 08:04
Been thanked: 9 times

Re: Haarentfernung

Beitrag von tron »

Machen lassen, die Heimgeräte müssen Idiotensicher sein und haben daher gar nicht genug Leistung, um wirklich dauerhaft wirken zu können.
Die Kosten beliefen sich auf etwa 80 Euro pro Sitzung, wenn ich mich richtig erinnere, ist schon ein paar Jahre her.
Man braucht je nach individuellem Fall zwischen 5 und 8 Sitzungen im Abstand von ca. 6 Wochen.
thongOtast
Stringträger
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:51
Been thanked: 1 time

Re: Haarentfernung

Beitrag von thongOtast »

wie läuft das genau ab? wie setzt sich der Preis zusammen?
tron
G-String Träger
Beiträge: 62
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 08:04
Been thanked: 9 times

Re: Haarentfernung

Beitrag von tron »

Am Tag vorher rasieren, auf keinen Fall epilieren, der Haarschaft in der Haut wird zur Wärmeleitung benötigt.
Bei der Behandlung kommt ein kühlendes klares Gel auf die zu behandelnden Bereiche. Zum einen kühlt es die Haut, zum anderen leitet es die Lichtenergie verlustarm zu den Haaren.
Vom Empfinden her fühlt sich jeder Lichtblitz etwa wie das Schnalzen eine Gummibands auf der Haut an.
Auf dem Schamhügel vernachlässigbar, am Hodensack schon recht unangenehm.Das hängt mit der Hautfarbe zusammen, je dunkler die Haut ist, desto mehr Lichtenergie wandelt auch die Haut in Wärme um.
Deswegen sollte man das auch vor dem Sommerurlaub angehen, je blasser die Haut und dunkler das Haar, desto besser ist das Ergebnis.
Nach einer Behandlung sollte man auch einige Tage das Sonnenbaden der behandelten Hauflächen vermeiden.

Die Funtionsweise ist folgendermaßen:
Das energiereiche Licht wird vom Farbstoff des Haares und der Haarwurzel in Wärme umgewandelt. Die Wärme ist ausreichend, um die Haarwurzel zu veröden, also produziert diese Haarwurzel in der Folge kein Haar mehr.
Das funktioniert aber nur in der Wachstumsphase. Aus diesem Grund braucht man auch in Abständen von ein paar Wochen (meistens 4-6) mehrere Sitzungen (mindestens 4, maximal 8) um alle Haarwurzeln in der Wachstumsphase zu erwischen.
Da der Farbstoff für die Umwandlung der Lichtenergie in Wärme notwendig ist, funktioniert das Ganze bei heller bis blonden Haaren schlechter bis gar nicht.

Wenn nach ein paar Jahren doch wieder vereinzelt Haare nachwachsen, bedeutet das nicht, dass sich Haarwurzeln wieder erholt hätten, das liegt dann daran, das bisher inaktive Haarwurzeln aktiv wurden. Dann muss man gegebenenfalls mal nachbehandeln.

Die Abrechnungsmodalitäten sind von Studio zu Studio unterschiedlich.

Bei mir war es ein Preis pro Sitzung.
Es gibt aber auch Studios, die einen Pauschalpreis anbieten oder pro Lichtblitz oder auch nach zeitlichem Aufwand.
thongOtast
Stringträger
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:51
Been thanked: 1 time

Re: Haarentfernung

Beitrag von thongOtast »

Danke dir für die ausführliche Erklärung. Welche Studios machen das?
tron
G-String Träger
Beiträge: 62
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 08:04
Been thanked: 9 times

Re: Haarentfernung

Beitrag von tron »

Etliche Kosmetikstudios, einige Hautärzte.
Da muss man etwas suchen und vergleichen.
Es gibt ein relativ großes Franchise namens Laderma, aber die sind nicht gerade günstig.

Aus welcher Gegend kommst du denn?
thongOtast
Stringträger
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:51
Been thanked: 1 time

Re: Haarentfernung

Beitrag von thongOtast »

momentan in der Augsburger Gegen wohnhaft.
tron
G-String Träger
Beiträge: 62
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 08:04
Been thanked: 9 times

Re: Haarentfernung

Beitrag von tron »

Für das Rhein-Main Gebiet hätte ich eine Empfehlung gehabt, aber bei Augsburg muss ich passen.

Einfach mal nach IPL oder Laserepilation googeln.
Chris-SH
G-String Träger
Beiträge: 74
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 06:32
Wohnort: Kiel
Has thanked: 54 times
Been thanked: 140 times

Re: Haarentfernung

Beitrag von Chris-SH »

Ich rasiere auch nahezu täglich.

Dazu gehört intim, Po und Beine.

Ohne kann ich es mir nicht vorstellen…

Grüße
Antworten