Produktbilder fake

Welche Ladengeschäfte / Kaufhäuser / etc. könnt ihr zum String kaufen empfehlen?
Benutzeravatar
Stringtastic
Bulgestring Träger
Beiträge: 458
Registriert: So 1. Sep 2019, 19:01
Has thanked: 20 times
Been thanked: 112 times

Produktbilder fake

Beitrag von Stringtastic »

Ist euch das auch schon aufgefallen?

Ich beobachte seit kürzerer Vergangenheit, dass die String (bzw. Unterwäschehersteller) bei den Produktbildern einsparen.
Soll heißen, wenn es ein String Modell in mehreren Farben gibt, dann gibt es genau ein Foto davon in einer Farbe. Die anderen Bilder sind nur umgefärbt! Das Fotomodell posiert also nicht in allen Farben.
Das mag zwar günstiger für den Hersteller sein, finde das aber ziemlich bescheiden (bei manchen Preisen). Die Originalfarben lassen sich so nur mehr erahnen, da sie gephotoshoped wurden.

was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 360
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 107 times
Been thanked: 213 times

Re: Produktbilder fake

Beitrag von integrator »

Auf AliExpress sehe ich auch öfters Fotos, auf denen offenbar gar kein Modell den String jemals anhatte, sondern dieser nur auf den Körper montiert wurde.
holeymoley

Re: Produktbilder fake

Beitrag von holeymoley »

welcome to the internet
Benutzeravatar
Stringtastic
Bulgestring Träger
Beiträge: 458
Registriert: So 1. Sep 2019, 19:01
Has thanked: 20 times
Been thanked: 112 times

Re: Produktbilder fake

Beitrag von Stringtastic »

holeymoley hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 13:26 welcome to the internet
Bei namhaften Herstellern wie Manstore oder Olaf Benz
wundert mich das schon sehr. Stehen die Marken doch für Qualität.
Bei Chinaware erwarte ich mir auch nichts. Da ist man froh wenn der String einigermassen passt. Aber bei zB deutschen Herstellern ist das mMn bei den hohen Preisen nicht gerechtfertigt.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 515
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 62 times
Been thanked: 79 times

Re: Produktbilder fake

Beitrag von immerstring »

Es wäre ja in Ordnung ein Beispielfoto für die Passform zu zeigen und als Farbmuster die Strings z.B. gefächert auf einem Tisch liegend... oder so... Mir sind auch schon wirklich gemalte SKleidungsstücke aufgefallen. Das ist genauso eine Aussage, wie die Promi-Fotos. In beiden Fällen bin ich mit einem Klick weg. Da kaufe ich sicher nicht. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
holeymoley

Re: Produktbilder fake

Beitrag von holeymoley »

Stringtastic hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 16:01 Bei namhaften Herstellern wie Manstore oder Olaf Benz
wundert mich das schon sehr. Stehen die Marken doch für Qualität.
wo lassen die denn fertigen? doch auch irgendwo in asien. von daher ^^
Benutzeravatar
Heizer
Microstring Träger
Beiträge: 194
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 18:42
Has thanked: 79 times
Been thanked: 125 times

Re: Produktbilder fake

Beitrag von Heizer »

Guten Tag an alle

Über Realismus bei Shopbildern braucht man sich keinen Kopf machen . Das sind ob mit Modells oder nicht übertriebene Idealbilder . Gibt es ein Shopbild wo außer Sportlern oder sonstigen Adonis bzw Megaschönheiten auch mal was kräftiger gebaute dickere Beispiele zu sehen sind ? Kann jemals ein Kleidungsstück an einem selbst so sitzen wie auf dem Bild . Die Wahrheit sieht man wenn man selbst anprobiert . Entweder man bekommt einen Schreck :roll: oder man sieht gut :o in den Klamotten aus . Wer im Internet einkauft muß mit dem Risiko leben , das etwas nicht ideal sitzt . Für mich spielt der Einfallsreichtum bei Erstellung der Shopbildern keine Rolle . Nur wir sind echt und das was der Spiegel hergibt !
Opera Samsung Browser
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 360
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 107 times
Been thanked: 213 times

Re: Produktbilder fake

Beitrag von integrator »

holeymoley hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 01:21
Stringtastic hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 16:01 Bei namhaften Herstellern wie Manstore oder Olaf Benz
wundert mich das schon sehr. Stehen die Marken doch für Qualität.
wo lassen die denn fertigen? doch auch irgendwo in asien. von daher ^^
Auf der Webseite behauptet Manstore dass in Deutschland produziert wird.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 695 times
Been thanked: 80 times

Re: Produktbilder fake

Beitrag von haenschen15.4 »

Bei den französischen Marken TOF steht Frankreich als Herstellort, bei l'homme invisible finde ich Portugal im Einnaehetikett.
Benutzeravatar
Sirko
G-String Träger
Beiträge: 60
Registriert: Do 2. Mär 2023, 11:50
Wohnort: Regensburg
Has thanked: 130 times
Been thanked: 106 times

Re: Produktbilder fake

Beitrag von Sirko »

Ich denke, das wird sich in Zukunft mit den Mittel von KI noch verstärken. Manche Hersteller geben sich nicht viel Mühe mit Bildern. Manchmal fehlt die Rückansicht komplett. Und dann gibt wieder Anbieter, die sich wirklich viel Arbeit mit guten Bildern machen. Vielleicht ein Ausdruck dafür, dass die wirklich gerne an dem Produkt arbeiten?
Antworten