String-Styles: Welcher Stil passt am besten zu welchem Anlass? 🍑

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.

Zu welchem Anlass trägst du *am liebsten* String?

Im Alltag und auf der Arbeit 💼
74
33%
Als Nacht- und Schlafkleidung 😴
26
12%
Für sportliche Abenteuer 🏋️‍♂️
33
15%
Zum Baden und Wellnessen 🌊
48
22%
Für romantische Abende 💕
35
16%
Sonstiges (...Kommentar...)
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 221

Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 423
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 52 times

String-Styles: Welcher Stil passt am besten zu welchem Anlass? 🍑

Beitrag von f.j. »

Inspiriert durch die kürzlichen Diskussionen im Thread Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten), aber auch anderen, in denen es um Anlässe wie Sport, Freizeit, oder Arbeitsalltag geht, möchte ich hier mal eine neue Diskussion anstoßen. Mir geht es dabei um die Fragen, (a) zu welchen Anlässen ihr grundsätzlich am liebsten String tragt und (b) welche Stile sich dann jeweils für diese Anlässe am ehesten eignen.

Oben könnt ihr abstimmen, zu welchem Anlass ihr am liebsten Strings tragt und habt dabei maximal 3 Auswahlmöglichkeiten (könnt aber auch weniger auswählen). Selbst wer ausschließlich String trägt, kann sich ja in einer Situation dabei wohler fühlen als in einer anderen. Es geht dabei weniger um die Bewertung der Situation als solcher (e.g. "Ich mag Sport!"), sondern um den String (e.g. "Ich mag String beim Sport!").

Unabhängig davon wie ihr abgestimmt habt, könnt ihr unten natürlich gerne kommentieren, z.B. wenn ihr findet ich habe wichtige Anlässe vergessen, die sich nicht in die 5 Kategorien einordnen lassen. Daneben würde mich aber auch interessieren, welche Stile sich eurer Meinung nach für diese diversen Anlässe am besten eignen (z.B. Beschreibung des Stils und/oder Link zum Lieblingsmodell). Hier eine Schablone für euren Kommentar (klickt einfach auf "zitieren"):

Im Alltag und auf der Arbeit 💼
  • Stil:
  • URL:
Als Nacht- und Schlafkleidung 😴
  • Stil:
  • URL:
Für sportliche Abenteuer 🏋️‍♂️
  • Stil:
  • URL:
Zum Baden und Wellnessen 🌊
  • Stil:
  • URL:
Für romantische Abende 💕
  • Stil:
  • URL:
Benutzeravatar
reddevil83
Microstring Träger
Beiträge: 217
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:26
Wohnort: Wien Umgebung
Has thanked: 15 times
Been thanked: 87 times

Re: String-Styles: Welcher Stil passt am besten zu welchem Anlass? 🍑

Beitrag von reddevil83 »

Ich trag ausschließlich Strings, abgesehen vom Schlafen.

Für mich ist abgesehen von der Arbeit, baden und Arztbesuchen immer jedes Modell recht.

Bei Arbeit und Arzt eher "konservativ", falls man das so sagen kann (Bruno banani, Emporio Armani, OB, usw.).

Beim Baden hab ich lediglich einige Modelle von Olaf Benz BLU1200
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 423
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 52 times

Re: String-Styles: Welcher Stil passt am besten zu welchem Anlass? 🍑

Beitrag von f.j. »

Da ich noch nicht viele verschiedene Modelle habe und auch nicht zu allen Anlässen Strings trage, kann ich selbst nicht viel dazu sagen. Ich trage zum Beispiel keine Strings zum Baden und extrem selten für romantische Abende. In Bezug auf den Stil habe ich aber schon bestimmte Präferenzen:

Im Alltag und auf der Arbeit 💼
  • Relativ egal, aber ich trage grundsätzlich keine pushenden, extrem knappen oder ausgefallenen Modelle. Ansonsten eben alles was ich in der Schublade habe (Bruno Banani, HIS, HOM). "Schlafkleidung" habe ich nicht ausgewählt, würde dann aber ganz klar auf Bequemheit setzten, also keine G-Strings oder so.
Für sportliche Abenteuer 🏋️‍♂️
  • Ähnlich wie Schlafkleidung: Hier geht es mir primär um Komfort und Schlichtheit (auch z.B. schlichte Farben bzw. schwarz). Gerade in der Umkleide möchte ich eher nicht mit knappen Modellen auffallen. Es geht mir da eher um die Funktionalität des Strings (also z.B. Bewegungsfreiheit).
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 515
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 62 times
Been thanked: 79 times

Re: String-Styles: Welcher Stil passt am besten zu welchem Anlass? 🍑

Beitrag von immerstring »

Da ich immer Strings trage, macht diese Unterscheidung keinen Sinn für mich. ;)

Aber wenn ich weiß, dass ich mit Badestring ins Wasser springen werde, trage ich gerne einen sehr leichten String, damit der Kontrast zum strammeren Badestring größer ist. Ich liebe dieses Tragegefühl.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 423
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 52 times

Re: String-Styles: Welcher Stil passt am besten zu welchem Anlass? 🍑

Beitrag von f.j. »

immerstring hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 19:41 Da ich immer Strings trage, macht diese Unterscheidung keinen Sinn für mich.
Naja, auch wenn man ausschließlich String trägt, kann man ja an gewisse Situationen denken, in denen man sie lieber trägt und besser findet als in anderen. Oder man findet in gewissen Situationen eben bestimmte Modelle geeigneter als andere. ;)
JRi
Stringträger
Beiträge: 25
Registriert: So 30. Jul 2023, 14:17
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: String-Styles: Welcher Stil passt am besten zu welchem Anlass? 🍑

Beitrag von JRi »

Ich trage im Alltag gerne Sesto Senso Strings. Sie sind unglaublich bequem und auch gut geschnitten. Ich habe hier Mal den Link reingepackt.

https://amzn.eu/d/20jPwcb
Benutzeravatar
Heizer
Microstring Träger
Beiträge: 194
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 18:42
Has thanked: 79 times
Been thanked: 125 times

Re: String-Styles: Welcher Stil passt am besten zu welchem Anlass? 🍑

Beitrag von Heizer »

Guten Morgen!

Ich mag es zwar, dass Strings knapp sitzen, aber bequem können sie trotzdem sein. Kneifen sollten sie nicht. Ob ein Stringtanga sich unangenehm anfühlt hat nichts mit der Passform zu tun. Gerade in meiner Anfangszeit musste ich viele schlechte Erfahrungen sammeln. Da hab ich noch nicht so knappe Strings getragen wie jetzt.
Opera Samsung Browser
BerniFCB
Stringträger
Beiträge: 42
Registriert: Do 8. Jul 2021, 17:16
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times

Re: String-Styles: Welcher Stil passt am besten zu welchem Anlass? 🍑

Beitrag von BerniFCB »

Zwischen Alltag, Sport, Schlafen, Arbeiten oder so mach ich keinen Unterschied und nehm meist den obersten String oder Stringbody aus dem Schrank. Beim Baden natürlich einen Badestring. Und für romantische Momente habe ich auch ein paar Spezielle die ich aber trotzdem immer tragen kann also nichts Unbequemes oder Hübsches, einfach bequem und scharf.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 515
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 62 times
Been thanked: 79 times

Re: String-Styles: Welcher Stil passt am besten zu welchem Anlass? 🍑

Beitrag von immerstring »

f.j. hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 20:04
immerstring hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 19:41 Da ich immer Strings trage, macht diese Unterscheidung keinen Sinn für mich.
Naja, auch wenn man ausschließlich String trägt, kann man ja an gewisse Situationen denken, in denen man sie lieber trägt und besser findet als in anderen. Oder man findet in gewissen Situationen eben bestimmte Modelle geeigneter als andere. ;)
Stimmt. Deswegen bin ich ja auch auf ein Beispiel eingegangen, das Du aber aus dem Zitat rausgelassen hast. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
Jean
G-String Träger
Beiträge: 80
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:23
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 23 times
Been thanked: 18 times

Re: String-Styles: Welcher Stil passt am besten zu welchem Anlass? 🍑

Beitrag von Jean »

Ich habe gewählt:

Im Alltag und auf der Arbeit 💼
  • Ich trage Strings aller Art, sowohl klassische Formen als auch Strings mit wenig Stoff, aber eher in gedeckten Farben, falls sie mal sichtbar sein sollten. Ich wähle vor allem Strings, die den ganzen Tag über angenehm zu tragen sind.
Für sportliche Abenteuer 🏋️‍♂️
  • Ich trage ein bisschen von allem, aber eher Modelle mit wenig Stoff. Wichtig ist, dass ich ein angenehmes Modell trage, das mich nicht stört. Es ist kein Problem, mich vor anderen auszuziehen und umzuziehen, daran bin ich gewöhnt und den meisten Leuten ist es egal, was ich trage.
Zum Baden und Wellnessen 🌊
  • Das hängt sehr stark davon ab, wo ich hingehe und wer dort ist. An einem allgemeinen Ort wie einem Freibad oder im Wellnessbereich nach dem Sport werde ich ein eher klassisches und schlichtes Modell tragen. An Orten mit wenig Publikum und ohne Kinder habe ich kein Problem damit, meine Lieblingsmodelle mit weniger Stoff und in auffälligen Farben wie glänzenden Metallicfarben oder Leder-/Lateximitaten zu tragen.
Antworten