Strings in der Männermode: Strategien?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 867
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 308 times
Been thanked: 52 times

Re: Strings in der Männermode: Strategien?

Beitrag von Nomadd »

Also 23% in Deutschland halte ich für zu hochgegriffen. Da erscheinen mir die 9% aus den USA auch für Deutschland deutlich realistischer.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 867
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 308 times
Been thanked: 52 times

Re: Strings in der Männermode: Strategien?

Beitrag von Nomadd »

emjay hat geschrieben: Do 26. Jul 2018, 18:06Aus meiner Sicht wäre der beste Weg, wenn "seriöse" Prominente sich im String zeigten bzw. davon berichteten. Damit meine ich keine durchgeknallten Typen, die für etwas mediale Präsenz fast alles tun würden. Nichtsdestotrotz mache ich mir keine Illusionen. Die mit Boxershorts aufgewachsene Generation, die auch schon die 30 Jahre erreicht, ist wäschetechnisch "verloren".

Badestrings sind dann noch mal viele, viele, viele Schritte weiter weg. Dazu müssten erst mal die wenigen, die sich noch trauen, nicht Sorge vor Ermahnung bzw. Rausschmiss haben. (Vgl. dazu den aktuellen Beitrag aus dem Forum von Timstring und trm_string, wo ein Forist gerade davon berichtete, er sei zum Wechsel der Badehose aufgefordert worden. Nach vier problemlosen String-Besuchen im gleichen Bad.)
String wird "leider" noch immer als feminisiertes Kleidungsstück für die Frau von heute angesehen. Ihr glaubt Frauen doch nicht etwa wirklich, dass sie Strings nur wegen "Komfort" und "Pantylines" tragen, oder? Ein vordergründiger Grund für das Tragen von Strings ist, dass Frauen sich im String femininer, selbstbewusster und sexier fühlen, dies aber nicht so direkt sagen können, weil es dem heutigen emanzipierten Selbstbild nicht entspricht... und das wissen Frauen ganz genau! Wenn nun ein Mann einen String trägt, dann geht der Frau natürlich folgender Gedanke durch den Kopf: "Warum will er sich femininer und sexier fühlen? Er ist doch ein Mann und keine Frau. Ist er schwul und will seinen Po jemandem präsentieren?"
Zuletzt geändert von f.j. am Do 2. Aug 2018, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat verkürzt (sonst geraten die Beiträge etwas lang - wobei ich selber nicht ganz unschuldig bin)
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 867
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 308 times
Been thanked: 52 times

Re: Strings in der Männermode: Strategien?

Beitrag von Nomadd »

Christoph1990 hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 10:13 Hier aber nochmal die zentrale Frage: Gibt es Ideen, wie man vom status quo zu dieser Normalität gelangen könnte (abseits von den bereits genannten Gründen)? Hilft da journalistische Arbeit? Sollte man offen gegenüber seinen Freund/innen sein sobald z.B. das Gespräch in eine entsprechende Richtung steuert, und sollte man einfach auch selbst Strings als Normalität begreifen?[/size]
Also ich fand meine Feldversuche mit umgekehrter Psychologie ganz gut... :mrgreen:
Und erfolgsversprechend!
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 867
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 308 times
Been thanked: 52 times

Re: Strings in der Männermode: Strategien?

Beitrag von Nomadd »

emjay hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 18:05 Ganz und gar abraten möchte ich von einer Taktik, die ein langjähriger Forist verwendet (hat?), nämlich dem Platzieren von Falscheinträgen vermeintlicher Frauen in Internetforen mit dem Ziel der Gewinnung von (weiblicher) Unterstützung, nach dem Motto "Hilfe, mein Freund trägt Strings! Soll ich ihm das verbieten?".
not d'accord :mrgreen: :|
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 867
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 308 times
Been thanked: 52 times

Re: Strings in der Männermode: Strategien?

Beitrag von Nomadd »

Spoonman78 hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 00:41 Die Frage nach dem „Was kannst du für deinen String tun?“ wird hier ja mehrfach schon besprochen und ich habe das Gefühl, daß einige hier durchaus missionarisch unterwegs sind - teilweise sogar auf einem Kreuzzug...

Akzeptanz für den String als Unterwäsche/Bademode für Männer wird man nur erreichen, wenn man möglichst normal damit auftritt.
So denke ich mir nichts dabei im Fitnessstudio unter meinen Tights einen String zu tragen. Natürlich falle ich allein durch die Tights schon auf - aber ich befeuere das Ganze nicht durch Rumgepose oder „Ortskontrollgänge“. Ähnlich sieht es im Freibad aus. Ich ziehe mich um, gehe ins Wasser, ziehe meine Bahnen und gehe wieder. Und wenn ich dann nach dem Schwimmen von meinem Platz in die Umkleidekabine gehe, mache ich das auf dem kürzesten Weg und in einem normalen Tempo und eiere nicht minutenlang im Zick-Zack herum.
Eben! Rumgegockel und die öffentliche Zurschaustellung möglichst extremer Modelle schadet uns allen. Einige wollen um jeden Preis provozieren und anecken. Wie hieß noch mal dieser Kasper aus dem alten Forum ("µStringer"?)...
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Strings in der Männermode: Strategien?

Beitrag von trm_string »

Christoph1990 hat geschrieben: Do 2. Aug 2018, 12:36Suggestive Fragen kommen, soweit ich weiß, nicht vor. Stattdessen wird in etwa gefragt: Welche der folgenden Unterwäschearten (Boxershorts, Slips, Strings) tragen Sie ...[Häufigkeit zwischen "täglich" und "seltener als mehrmals im Monat"]?
Die Frage ist zwar nicht suggestiv, aber führt trotzdem zu einem schlecht interpretierbaren Ergebnis. Denn die Zahl 23% enthält nicht nur jene, die (fast) ausschließlich Strings tragen, sondern auch diejenigen, die mehrmals im Monat einen String tragen. Das bläht die Zahl auf; ich würde denjenigen, der zwei bis dreimal im Monat Strings trägt, nicht als "Stringträger" bezeichnen.

Jetzt mache ich mal eine Schätzung: ein Drittel der angegebenen 23% tragt mehrheitlich Strings, also mindestens 15 Tage pro Monat. Dann wären ca. 8% der deutschen Männer Stringträger. Dann müssten auch etwa 8% der verkauften Unterwäsche Strings sein. Es müsste also ausreichend Nachfrage geben. Für die Tatsache, dass in Kaufhäusern und Läden fast keine Strings angeboten werden, sehe ich zwei mögliche Erklärungen:
(1) Strings werden grundsätzlich nur online gekauft (warum wohl?) und/oder
(2) Der Anteil der wirklichen Stringträger in der Gruppe von 23 % ist viel kleiner als ein Drittel.

Ein weiterer Grund für mein Misstrauen: wenn 10% der deutschen Männer Stringträger wären, dann müsste man recht oft in Umkleiden Strings sehen. Das ist mir in den 18 Jahren, seit ich in München wohne, genau einmal passiert. Es gibt wieder zwei mögliche Erklärungen:
(1) Stringträger wechseln, bevor sie zu einem Ort mit Umkleide gehen, vom String zu irgend etwas anderes. Möglicher Grund: zu wenig Mut? Weiß jemand sonstige Gründe?
(2) siehe oben.

Gibt es mögliche Erklärungen, die ich übersehen habe? Dann bitte heraus mit der Sprache.
Zuletzt geändert von trm_string am Do 2. Aug 2018, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 991
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 67 times
Been thanked: 107 times
Kontaktdaten:

Re: Strings in der Männermode: Strategien?

Beitrag von emjay »

@Micmar
Jetzt habe ich dich absichtlich nicht beim Namen genannt, und du outest dich hier … ;)

@trm_string
Ich denke auch, dass eine Differenzierung der Zahl 23 % wichtig wäre. Denn was könnte "seltener als mehrmals pro Monat" bedeuten? Einmal im Monat? Einmal im Quartal?
Dennoch finde ich es toll, dass (zumindest gemäß Umfrage) überhaupt eine beachtliche Anzahl von Männern auf den Gedanken kommt, wenigstens ab und an einen dieser "schlimmen" Strings anzuziehen.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 867
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 308 times
Been thanked: 52 times

Re: Strings in der Männermode: Strategien?

Beitrag von Nomadd »

emjay hat geschrieben: Do 2. Aug 2018, 18:00 @Micmar
Jetzt habe ich dich absichtlich nicht beim Namen genannt, und du outest dich hier … ;)
Klar, ich stehe dazu ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
buttock
G-String Träger
Beiträge: 111
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:40
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 3 times
Been thanked: 50 times

Re: Strings in der Männermode: Strategien?

Beitrag von buttock »

Was trägt Mann darunter?
https://www.menshealth.de/artikel/waesc ... 83911.html

Leider dröseln die nicht sauber nach String und Tanga auf...falls mit Tanga der String gemeint sein sollte...Respekt.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 867
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 308 times
Been thanked: 52 times

Re: Strings in der Männermode: Strategien?

Beitrag von Nomadd »

buttock hat geschrieben: Do 2. Aug 2018, 22:02 Was trägt Mann darunter?
https://www.menshealth.de/artikel/waesc ... 83911.html

Leider dröseln die nicht sauber nach String und Tanga auf...falls mit Tanga der String gemeint sein sollte...Respekt.
33% never für String. :roll:
Leider.
Antworten