Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 423
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 52 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von f.j. »

War bisher noch nie bei einem Hautscreening, aber könnte mir vorstellen, dass es einfach ganz pragmatisch gesehen sinnvoll ist dort String zu tragen, da weniger Haut abgedeckt wird. Das sollte doch eigentlich ähnliche positive Kommentare hervorbringen wie es manche von euch schon in Bezug auf Massagen beschrieben haben ("Oh, das ist ja praktisch!" oder sowas in die Richtung). — Ist das so?
muckel
Microstring Träger
Beiträge: 179
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 22:49
Has thanked: 31 times
Been thanked: 33 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von muckel »

Üblicherweise wirst du frühe oder später ohnehin dazu aufgefordert, die Unterhose runter zu ziehen, weil ja der komplette Körper, also auch im Intimbereich, unter die Lupe genommen wird (meine bessere Hälfte hat dort z.B. ein großes Muttermal, das immer genau angeschaut wird).
Benutzeravatar
Jean
G-String Träger
Beiträge: 80
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:23
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 23 times
Been thanked: 18 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von Jean »

Ich mache auch jedes Jahr das Screening. Ich mache das "Fotoshooting" mit einer Assistentin, die dann die Problemstellen aufnimmt, und dann kommt die Dermatologin, die anschliessend alles kontrolliert. Mehrmals hatte ich zwei Assistentinnen, die die Fotos gemacht haben. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass sie neugierig darauf waren, den Mann im String wiederzusehen. Ich muss sagen, dass ich nicht unzufrieden war.

Ich habe jedes Mal einen String getragen. Ich sehe keinen Grund, warum wir etwas anderes Bedeckendes tragen sollten.
taka
Microstring Träger
Beiträge: 241
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 07:16
Been thanked: 15 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von taka »

Ich weiss gar nicht was ihr euch so Gedanken darüber macht einfach und überall strings tragen und fertig... viel besser als diese boxer Shorts oder normale Slips.ich kann sogar das tragen von Frauen strings empfehlen, die von ernstings-family.de oder Takko fashion sind super bequem und auch vorne rutscht nichts raus wenn die richtige grösse gewählt wird
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 309
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 5 times
Been thanked: 26 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von un_known »

Sind denn weitere Arzthelferinnen meistens anwesend oder erfolgt der Check ausschließlich mit dem Arzt?


bernhard_S hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 09:50 @ un_known
ein screening findet - wie andere behandlungen auch - in einem raum ohne einblick von außen statt. und sowohl die ärztin bzw der arzt (wie auch möglicherweise anwesende assistentinnen) werden von deinem string keine notiz nehmen, denn sie werden schon viele menschen im string vorher gesehen haben. du brauchst dir deshalb keinen kopf machen.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 60 times
Been thanked: 106 times
Kontaktdaten:

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von emjay »

Ein Arzttermin dürfte für viele nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen gehören. Wenn dann noch Unsicherheiten bzw. Unklarheiten bzgl. der Unterwäsche bestehen (hier und da werden sogar verschiedene Modelle in Erwägungen gezogen und verglichen) würde ich doch einfach, sofern vorhanden, einen Slip anziehen. Wenn nicht vorhanden, kann man sich auch einen "Arzt-Slip" kaufen; es muss dann ja keine Premiumware für 50 EUR sein.
Benutzeravatar
reddevil83
Microstring Träger
Beiträge: 217
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:26
Wohnort: Wien Umgebung
Has thanked: 15 times
Been thanked: 87 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von reddevil83 »

Also bei meinem Muttermal screening war bisher immer nur der Arzt selber anwesend. Kommentare bzgl der Unterwäsche (ein gemütlich geschnittener String a la olaf benz, armani oder bruno banani) gabs noch nie.

Bloß nicht zu viele sorgen machen
Chris-SH
G-String Träger
Beiträge: 74
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 06:32
Wohnort: Kiel
Has thanked: 54 times
Been thanked: 140 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von Chris-SH »

Ich war heute beim Orthopäden, Knie ist defekt.

Zunächst musste ich meine Hose ausziehen und mich vorwärts , Füße aneinander, vor dem Orthopäden aufstellen.
Dann musste ich mich einmal drehen, die Rückenansicht zum Orthopäden.
Er hat mein Becken abgetastet und meine Beinstellu g in Augenschein genommen.

Anschließend musste ich mich auf eine Behandlungsliege legen, wo mein Knie untersucht wurde, Drehungen etc.

Ich hatte einen Bruno Banani String an, quasi einen ganz normalen.

Weder der Orthopäde noch die Helferin haben irgendetwas gesagt oder das ich es für unangenehm gehalten habe…alles gut 👍

Anschließend habe ich mir im Sanitätsgaus eine Manschette für mein Knie geholt.

Wieder Hose runter, vor der Azubine, und habe die Manschette vermessen lassen.
Anschließend hat sie mir bei diversen Anproben geholfen.
Auch hier keine Probleme oder das es irgendwie unangenehm war.
ffm
Stringträger
Beiträge: 44
Registriert: So 12. Jan 2020, 17:59
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Has thanked: 1 time
Been thanked: 9 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von ffm »

Welche Probleme hättest du denn befürchtet? Dass alle kreischend davonlaufen oder dich maßregeln, eine Po-bedeckende Unterhose zu tragen? Ich weiß nicht: Wenn man das Stringtragen für sich als normal ansieht, macht man es einfach und verliert nicht so viele Worte darüber. Oder gehts am Ende vielleicht doch darum auszudrücken, was man für ein toller Kerl ist, der sich traut, einen String in der Öffentlichkeit zu tragen?
Postings wie diese verleiten mich immer zu einem Kopfschütteln. Nichts für Ungut.
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 517
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 132 times
Been thanked: 132 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von leostring »

nach meiner einschätzung scheuen immer noch zu viele männliche stringträger davor zurück, sich öffentlich im string zu zeigen. dabei ist es weder unmoralisch noch ungesetzlich als mann strings zu tragen. ich denke mal, es fehlt diesen männern, wie auch etlichen aus diesem forum, das nötige selbstvertrauen dafür. und wahrscheinlich immer noch deshalb, man könnte von irgendwelchen prüden und verkorksten mitmenschen als schwul oder weibisch angegafft werden. über solche primitive reaktionen sollte man einfach hinwegsehen und zu seiner vorliebe für strings stehen. wenn man sich normal und ungezwungen in seinen strings bewegt, gibt es mit der mehrheit der mitmenschen auch keine probleme. also, liebe mitstringer, lasst euch nicht so verunsichern und traut euch strings zu tragen, egal in welcher situation.
Antworten