Grüessech aus Bern

Hier stellen sich neuregistrierte User vor. Egal ob Stringträger oder Interessierte.
Benutzeravatar
Matt2023
Stringträger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 22:33
Wohnort: Bern
Has thanked: 45 times
Been thanked: 19 times

Grüessech aus Bern

Beitrag von Matt2023 »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier.

Trage seit ich Teenager bin aus verschiedenen Gründen Strings (Komfort, kein unangenehmer Stoffstau, Freiheitsgefühl und in erster Linie wegen der Optik und wegen dem Gefühl sich sexy zu fühlen). Früher eher so ab und zu (halt auch wegen der Angst, mich zu outen) und seit ca. einem Jahr im Alltag, dank meiner Freundin, die 1) es geniesst, meinen Hintern in Stringtangas zu sehen und 2) mich von den gängigen Vorurteilen bzgl. Strings bei Männern weitgehend befreit hat.

Letzten Sommer fragte sie mich, wieso ich eigentlich zum Baden keine Badestrings trage.

Gute Frage eigentlich. Antwort ist halt die altbekannte fehlende Akzeptanz hinsichtlich Strings und Männer (zumindest hierzulande) und die damit verbundene Hemmung meinerseits.

Ich arbeite nun daran und habe mich schon in paar auserwählten Bade- und Wellness-Anlagen mit einem Badestring getraut.

Anfänglich fühlte ich mich unangenehm exponiert und auffallend. Geblieben ist aber zum Glück das schöne Freiheitsgefühl und der Stolz, mich selbst zu sein und mir nicht von anderen diktieren zu lassen, was Mann halt so zu tragen hat 😄

Ich finde es toll, dass es so eine Community gibt von Menschen, welche diesbezüglich gleichgesinnt sind!

Wünscht mir weiterhin viel Mut für die weitere Emanzipation 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martin1978
Bulgestring Träger
Beiträge: 475
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 12:10
Wohnort: Nähe Linz
Has thanked: 491 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:

Re: Grüessech aus Bern

Beitrag von Martin1978 »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Es ist sehr schön, wenn es deiner Freundin gefällt und dich dabei sogar ermutigt dabei, Badestrings zu tragen.
Meiner Freundin gefällt es zum Glück auch, wenn ich Strings trage.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und dass du einiges interessantes hier lesen und beitragen kannst
Benutzeravatar
valery.lacan
Bulgestring Träger
Beiträge: 279
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 16:28
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 56 times
Been thanked: 165 times

Re: Grüessech aus Bern

Beitrag von valery.lacan »

Na hallo hallo. Am 2./3. Juni bin ich in Bern, vielleicht hast du ja einen Stringgeheimtip für mich :)
Follow me on String-stagram:
instagram.com/my_job_is_thong
Benutzeravatar
Matt2023
Stringträger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 22:33
Wohnort: Bern
Has thanked: 45 times
Been thanked: 19 times

Re: Grüessech aus Bern

Beitrag von Matt2023 »

Heyhey,

Kennst du das Marzilibad direkt an der Aare inmitten von Bern? Beim nördlichsten Wiesenbereich (wo früher der FKK-Bereich für Männer war) gibt es im Sommer immer der eine oder andere männliche String-Träger.

Ich würde das Freibad Marzili als eines der freizügigsten in und rund um Bern bezeichnen. Ich persönlich habe es mir dort jedoch (noch) nicht im Badestring getraut. Grund: gerade im Hochsommer gibt es dort grosse Menschenmassen und da fühle ich mich vielleicht zu exponiert (obwohl man gerade in der Menge auch anonym „untergeht“. Es ist ein wenig ambivalent.

Bei den jetzigen Temperaturen ist das Bad momentan eher wenig besucht.

Ansonsten gibt es noch das Weyermannshaus. Ich habe von einem anderen Mitglied hier im Forum Beiträge gelesen, dass er dort gerne im String badet.

Jedenfalls würde ich gerne über deinen Erfahrungsbericht hier im Forum lesen!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass in Bern!
Benutzeravatar
heyjoe
Microstring Träger
Beiträge: 234
Registriert: Do 26. Jul 2018, 23:44
Wohnort: Bern
Has thanked: 63 times
Been thanked: 61 times
Kontaktdaten:

Re: Grüessech aus Bern

Beitrag von heyjoe »

Sälü Matt,

Herzlich willkommen im Forum! Es freut mich sehr, dass du dich hier angemeldet hast. Ich habe mich schon lange gefragt wo denn die Berner Stringträger geblieben sind. ;)
Deine Beweggründe, Strings zu tragen scheinen sehr ähnlich zu sein und der wohl wichtigste Punkt, die Akzeptanz deiner Freundin, ist bei dir ja gegeben, sogar mehr als das, wenn Sie dich dabei so gut unterstützt!👍
Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich mir in der Öffentlichkeit manchmal nur noch selber im Weg stehe. Daran bin ich auch am arbeiten... Und ich bin überzeugt, 2023 kommt der Duchbruch und ich kann meine Hemmungen, immer und überall Badestrings zu tragen ablegen!
Auch im Sommer im Marzili. War auch schon dort, aber nur wenn es nicht so gut besucht war. Aber ja, mein Lieblingsbad bleibt wohl das Weyerli.
Warst du bereits in der Aare, oder nur zum Sonnen dort?
Kanns kaum erwarten, ab 16° bin ich am Start😁
Hey auso, bi mau gschobe. Wünsche bon courage und so, und e schöne Tägu! Gruess
Hannes55
Stringträger
Beiträge: 33
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 17:36
Has thanked: 33 times
Been thanked: 4 times

Re: Grüessech aus Bern

Beitrag von Hannes55 »

Hallo Matt,

Herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für die überaus sympathische Uservorstellung. Du sprichst sicher vielen Mitgliedern aus dem Herzen, wenn du über deine ersten Erfahrungen mit dem Baden im String berichtest, sowohl über das aufregende Gefühl wie auch die Unsicherheit. Und wenn deine Freundin dieses Vorhaben nicht nur toleriert sondern sogar unterstützt, dann hast du wohl den meisten etwas voraus und sicher einiges zu berichten. Noch schöner wäre natürlich, wenn auch deine Freundin sich ins Forum einbringt, sei es indirekt über dich oder sogar mit eigenen Beiträgen. Aber man soll den Bogen auch nicht überspannen. Hauptsache du hast dich erst mal im Forum angemeldet.
Erik777
G-String Träger
Beiträge: 93
Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:44
Has thanked: 18 times
Been thanked: 12 times

Re: Grüessech aus Bern

Beitrag von Erik777 »

Matt2023 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 15:40 dank meiner Freundin, die 1) es geniesst, meinen Hintern in Stringtangas zu sehen und 2) mich von den gängigen Vorurteilen bzgl. Strings bei Männern weitgehend befreit hat.
Herzlich willkommen! Kein Wunder, dass es deiner Freundin gefällt, auf dem Foto steht dir das doch super - weiter so! 8-)

Was ist das für ein Modell das du da trägst, das sieht so Lederlook-mäßig aus!?
Benutzeravatar
Matt2023
Stringträger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 22:33
Wohnort: Bern
Has thanked: 45 times
Been thanked: 19 times

Re: Grüessech aus Bern

Beitrag von Matt2023 »

heyjoe hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 07:50 Sälü Matt,

Herzlich willkommen im Forum! Es freut mich sehr, dass du dich hier angemeldet hast. Ich habe mich schon lange gefragt wo denn die Berner Stringträger geblieben sind. ;)
Deine Beweggründe, Strings zu tragen scheinen sehr ähnlich zu sein und der wohl wichtigste Punkt, die Akzeptanz deiner Freundin, ist bei dir ja gegeben, sogar mehr als das, wenn Sie dich dabei so gut unterstützt!👍
Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich mir in der Öffentlichkeit manchmal nur noch selber im Weg stehe. Daran bin ich auch am arbeiten... Und ich bin überzeugt, 2023 kommt der Duchbruch und ich kann meine Hemmungen, immer und überall Badestrings zu tragen ablegen!
Auch im Sommer im Marzili. War auch schon dort, aber nur wenn es nicht so gut besucht war. Aber ja, mein Lieblingsbad bleibt wohl das Weyerli.
Warst du bereits in der Aare, oder nur zum Sonnen dort?
Kanns kaum erwarten, ab 16° bin ich am Start😁
Hey auso, bi mau gschobe. Wünsche bon courage und so, und e schöne Tägu! Gruess

Ciao 👋🏻
Danke für deine Nachricht! Ja mich freut es auch, dass es im Forum noch andere Berner hat. Es gibt sie schon. Nur haben wohl nur ganz wenige den Weg zum Forum gefunden 😊. Oder nicht jeder will sich online austauschen. Gründe gibt’s genug.

Ja, da haben’s dir Frauen einfache. String-bikini tragen gehört sozusagen zum Frauenbild wie früher zu Cowboys-Zeiten Jeans zum echten Cowboy. Wir wir es wissen, tragen nun seit langem auch Frauen Jeans und das ist von allenseiten akzeptiert. Vielleicht (ich hoffe es) wird dr String und Badestring auch beim Mann völlig en vogue sein.

Ich hoffe, das dauert nicht mehr allzulange.

Ja ich war bereits in der Aare. Einmal kurz bei 13.5 grad und 2 mal bei 15 grad. Es war erfrischend und tat gut!

Und du?
Benutzeravatar
Matt2023
Stringträger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 22:33
Wohnort: Bern
Has thanked: 45 times
Been thanked: 19 times

Re: Grüessech aus Bern

Beitrag von Matt2023 »

Erik777 hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 19:57
Matt2023 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 15:40 dank meiner Freundin, die 1) es geniesst, meinen Hintern in Stringtangas zu sehen und 2) mich von den gängigen Vorurteilen bzgl. Strings bei Männern weitgehend befreit hat.
Herzlich willkommen! Kein Wunder, dass es deiner Freundin gefällt, auf dem Foto steht dir das doch super - weiter so! 8-)

Was ist das für ein Modell das du da trägst, das sieht so Lederlook-mäßig aus!?
Vielen Dank für das Kompliment 😊

Die Marke des Strings ist Kaixuan. Er ist nicht aus Leder sieht aber optisch tatsächlich ähnlich aus. Auf e-bay findet man ihn wenn man eingibt: Kaixuan Mens Thong G-String. Ist ein etwa spezielleres Modell und vorne sehr klein bemessen. Tragen kann ich ihn meistens nicht lange. Aber gut sieht es allemal aus.
Benutzeravatar
heyjoe
Microstring Träger
Beiträge: 234
Registriert: Do 26. Jul 2018, 23:44
Wohnort: Bern
Has thanked: 63 times
Been thanked: 61 times
Kontaktdaten:

Re: Grüessech aus Bern

Beitrag von heyjoe »

Matt2023 hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 21:29
heyjoe hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 07:50 Ciao 👋🏻
Danke für deine Nachricht! Ja mich freut es auch, dass es im Forum noch andere Berner hat. Es gibt sie schon. Nur haben wohl nur ganz wenige den Weg zum Forum gefunden 😊. Oder nicht jeder will sich online austauschen. Gründe gibt’s genug.
[...]
Ich hoffe, das dauert nicht mehr allzulange.

Ja ich war bereits in der Aare. Einmal kurz bei 13.5 grad und 2 mal bei 15 grad. Es war erfrischend und tat gut!

Und du?
Yeah! Klar nicht alle wollen das, auch scheinen sich viele nicht in der Öffentlichkeit zeigen zu wollen, was ich durchaus verstehen kann, wo wir bereits wieder bei der gesellschaftlichen Akzeptanz sind.
Allerdings finde ich dass sich da gerade in dieser Zeit sehr viel tut, ich finde es wird bereits viel weniger (oft) Schräg geguckt👌😎
Es kommt. Es kommt.

Und: 13.5°, Respekt!! Bist aber nicht im Gfrörliclub oder?😎
War mittlerweile auch drin, aber bei 17 grad😉
Antworten