Meiner Frau gefallen Strings...ich fühle mich manchmal komisch

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
change2123
Stringträger
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Mär 2023, 11:52
Been thanked: 21 times

Meiner Frau gefallen Strings...ich fühle mich manchmal komisch

Beitrag von change2123 »

Hey zusammen!

Ich habe im Internet in vielen Foren über Meinungen zu Herrenstrings gelesen und bin darüber letztendlich zufällig auf dieses Forum gestoßen. Kurz zu mir: Ich bin 38, komme aus RLP, bin glücklich verheiratet und ansonsten recht sportlich gebaut. Ja, und seit vergangenem Jahr Stringträger. Meine Frau trägt ebenfalls auschließlich Strings.

Zum String kam ich eigentlich wie die Jungfrau zum Kind. Ich habe im Vorfeld fast auschließlich Trunks, bevorzugt von Calvin Klein oder Doreanse getragen. Mich hat es irgendwann vergangenes Jahr genervt, dass gerade an warmen Tagen und oder beim Sport das Gemächt immer am Oberschenkel geklebt hat (entschuldigt meine Ausdrucksweise ;) ), oder alles verrutscht. Ich habe mir also bei Zalando Slips von Doreanse bestellt. Dies in der Annahme, dass auch Slips geliefert werden, weil diese dort als Slip beschrieben waren. Letztendlich waren es vom Schnitt auch Slips, aber halt hinten mit einem ganz dünnen Bändchen. :?

Ich habe die Teile aus Spaß einmal anprobiert, meine Frau war zufällig mit im Bad. Ich dachte für mich selbt, wie affig das aussieht... und Sie meinte nur, "Sieht doch gut aus. Die sind halt so geschnitten!"...Ich: "Nee, die gehen zurück!". Allerdings fand ich den Stoff wirklich sehr angenehm, und so habe ich am gleichen Abend entschieden, die Dinger doch nochmal anzuprobieren. Und ich kann nur sagen, super bequem. Ich fragte dann meine Frau nochmal, ob ich die Strings wirklich behalten soll, und sie: "Ja klar, sieht doch gut aus!".

Ihr merkt, ich bin hier in einer Luxussituation. :D

Aber irgendwie fand ich es immer noch komisch, dass ich auf einmal Strings besitze. Ich kenne im gesamten Bekannten- oder Freundeskreis wirklich niemanden, der Strings trägt (oder dies zugeben würde). Ich habe also wie oben geschrieben mal das Internet durchforstet. Sehr viele positive Posts, auch von Frauen, aber natürlich auch sehr viel Negatives nach dem Motto "geht beim Mann gar nicht".

Jedenfalls hab ich die Strings hin und wieder angezogen, und war wirklich begeistert. Über die letzten Monate habe ich immer mal wieder Strings bestellt, getestet und inzwischen eine recht gute Auswahl. Von für den Alltag bis hin zu etwas gewagter. Meine Frau wird auch meistens ganz spitz, wenn ich nur mit String im Bett liege. :D

Nun kommt das große ABER. Ich stehe z.B. nach dem Duschen nur im String vor dem Spiegel und denke mir "Sieht das nicht eigentlich komisch aus?" und denke mir dann auch was wohl passiert, wenn ich im Freundeskreis einen Stringblitzer habe? Ihr wisst sicherlich was ich meine? Wie soll ich mit meinen Zweifeln umgehen?
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Meiner Frau gefallen Strings...ich fühle mich manchmal komisch

Beitrag von haenschen15.4 »

Nicht zweifeln. Bei Unterwäsche ist es doch absolut harmlos. “Interessant“ wird es erst als Badestring. Man(n) muß eine gewisse LmaA Mentalität entwickeln - immer im Kopf: was die Damen können, können wir M auch. Basta.
Neulich standen an der Rutsche des NASS(Arnsberg) mal junge Mädchen hinter mir und tuschelten:“wenn M String tragen sieht das nicht gut aus“ - tja, wenn man keine prallen Backen mehr hat ist das halt so, aber kein Grund auf den String zu verzichten.
chd82
G-String Träger
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 13:47
Wohnort: Roßbach b. Merseburg
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Meiner Frau gefallen Strings...ich fühle mich manchmal komisch

Beitrag von chd82 »

change2123 hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 12:32 Nun kommt das große ABER. Ich stehe z.B. nach dem Duschen nur im String vor dem Spiegel und denke mir "Sieht das nicht eigentlich komisch aus?" und denke mir dann auch was wohl passiert, wenn ich im Freundeskreis einen Stringblitzer habe?
Hallo; du entscheidest was du für Unterwäsche du trägst. Vor Jahren gab es bei der Feuerwehr auch dumme Spitzen zum String. Ich habe nicht darauf reagiert und seit vielen Jahren ist da RUHE eingekehrt. Unter der Dusche sehen mich die andren Kameraden doch auch nackt- manche sind rasiert (so wie ich vorn und hinten) andere haben die schamhaare gekürzt und andere wieder haben vollen Busch. Da gibt es keine Kommentare mehr dazu.
Sei mutig! Grüße
Benutzeravatar
Sirko
G-String Träger
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Mär 2023, 11:50
Wohnort: Regensburg
Has thanked: 112 times
Been thanked: 84 times

Re: Meiner Frau gefallen Strings...ich fühle mich manchmal komisch

Beitrag von Sirko »

Wenn du dich darin wohl fühlst, trag sie. Deiner Frau gefällt's. Sie würd's dir schon sagen, wenn sie dir nicht stehen würden. Und ich bin mir sicher, dass es bei dir nicht komisch aussieht. Einen Blitzer muss man ja nicht provozieren, wenn man nicht will. Wenn man einen Gürtel trägt sieht man wahrscheinlich maximal den Rand vom Bund. Zumindest bei mir, also ich müsste es schon sehr drauf anlegen, dass man mehr sieht.

Beste Grüße,
Sirko
StringLove
G-String Träger
Beiträge: 124
Registriert: So 10. Jul 2022, 07:11
Has thanked: 233 times
Been thanked: 56 times

Re: Meiner Frau gefallen Strings...ich fühle mich manchmal komisch

Beitrag von StringLove »

Ich trage nur strings. Meiner Frau gefallt es auch. Ich fühl mich wohl und seit zwei/drei Jahre schwimm ich auch mit String im Hallenbad.
No day without a string
change2123
Stringträger
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Mär 2023, 11:52
Been thanked: 21 times

Re: Meiner Frau gefallen Strings...ich fühle mich manchmal komisch

Beitrag von change2123 »

Vielen Dank für euer Feedback. Beim Badestring bin ich zumindest im Moment einmal raus. :D

In erster Linie finde ich den String als Unterwäsche sehr bequem, praktisch und natürlich auch ein Stück weit sexy. Wobei ich auch festgestellt habe, dass nicht jeder String bequem ist. Gerade die Bestellungen aus China von Amazon sind doch überwiegend im Müll gelandet. Ich habe für mich festgestellt, dass ich doch eher zu Modellen mit schmalem Band tendiere, da ich die einfach kaum bis gar nicht merke, so wie diesem hier:
https://www.oboy.de/DOREANSE-G-String-69

Wie ist es bei euch? Eher knapp für den Alltag oder breiter geschnitten?
Benutzeravatar
StringtraegER
G-String Träger
Beiträge: 74
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 06:42
Has thanked: 182 times
Been thanked: 20 times

Re: Meiner Frau gefallen Strings...ich fühle mich manchmal komisch

Beitrag von StringtraegER »

Dass alles von Amazon unbequemer Kram aus China ist, kann ich so nicht bestätigen. Ich habe dort schon einige verdammt bequeme Strings bestellt, auch sehr knappe mit wenig Stoff und/oder viel Band. :D
Iswimlover
G-String Träger
Beiträge: 120
Registriert: So 6. Dez 2020, 23:40
Has thanked: 293 times
Been thanked: 57 times

Re: Meiner Frau gefallen Strings...ich fühle mich manchmal komisch

Beitrag von Iswimlover »

Wenn du dich drin wohl fühlst und dazu auch noch sexy ist doch alles super. Wenn es dazu noch deiner Frau sehr gut gefällt ist doch alles perfekt!
Benutzeravatar
Heizer
Microstring Träger
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 18:42
Has thanked: 67 times
Been thanked: 121 times

Re: Meiner Frau gefallen Strings...ich fühle mich manchmal komisch

Beitrag von Heizer »

Freu Dich einfach das es Dir und Deiner Frau gefällt. Vielleicht braucht es etwas Überwindung sich gegenüber Freunden zu outen. Man darf nur nicht den Anspruch haben das es ihnen gefallen muss. Du schreibst Du hast schon einige verschiedene Modelle. Es wird auch Mal eines dabei sein, was zwickt. Das schmälert nicht den Reiz neue Strngs auszuprobieren.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: Meiner Frau gefallen Strings...ich fühle mich manchmal komisch

Beitrag von f.j. »

Danke Dir erstmal für den schönen Beitrag. Es freut mich zu lesen, dass Du Strings für Dich entdeckt hast und dass sie auch Deiner besseren Hälfte so gut gefallen. Das ist sicherlich nicht selbstverständlich, denn Geschmack ist ja etwas sehr persönliches. Bevor ich es meiner Freundin anvertraut habe sind Monate oder sogar Jahre vergangen und ich kann nicht sagen, dass ich damit anfangs sonderlich souverän umgegangen wäre. Vielleicht hätte ich auch einfach sagen sollen, ich habe sie "versehentlich" bestellt. :lol:
change2123 hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 12:32Aber irgendwie fand ich es immer noch komisch, dass ich auf einmal Strings besitze. Ich kenne im gesamten Bekannten- oder Freundeskreis wirklich niemanden, der Strings trägt. (...). Ich stehe z.B. nach dem Duschen nur im String vor dem Spiegel und denke mir "Sieht das nicht eigentlich komisch aus?" und denke mir dann auch was wohl passiert, wenn ich im Freundeskreis einen Stringblitzer habe?
Wichtig ist doch, dass Du Dich selbst in Strings wohlfühlst und das ist ja ganz eindeutig der Fall. Ich habe mich auch schon selbst dabei ertappt, zu denken ich wäre wohl der einzige weltweit, der Strings trägt. Niemand sonst trägt Strings. Nur ich. Letztendlich wissen wir halt nicht, was andere Leute drunter tragen und ich traue mich nach wie vor zu behaupten der Anteil männlicher Stringträger ist höher als wir ihn einschätzen würden.

Klar wär es besser würden mehr Personen dazu stehen (und sich hier im Forum beteiligen). Aber damit sich mehr Leute trauen Strings zu tragen und daraus keinen Hehl zu machen, müssen wir eben die ersten Schritte oder auch die ersten Kilometer gehen. Ein dezenter Stringblitzer weckt ja vielleicht die Neugier, wer weiß, oder macht zumindest andere Leute drauf aufmerksam, dass auch Männer Strings tragen können.

Mir selbst ist das mal bei einem Picknick mit ehemaligen Arbeitskolleg/innen passiert (glaube ich zumindest). Anfangs ist das natürlich mega peinlich. Aber es wurde dadurch auch ein Stückweit zur Normalität (für mich, wie auch für meine Kolleg/innen). Also, sofern man es nicht provoziert, kann das sicherlich auch einen positiven Effekt haben. . .
Antworten