Enthaarungscreme

Körperbewusstsein ist vielen Stringträgern sehr wichtig. - Um Fragen rund ums Wohlfühlen (Sport, Gesundheit & Körperpflege)
Antworten
Benutzeravatar
StringtraegER
G-String Träger
Beiträge: 74
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 06:42
Has thanked: 185 times
Been thanked: 20 times

Enthaarungscreme

Beitrag von StringtraegER »

Hat hier jemand Erfahrung mit Enthaarungscreme? Bisher nutze ich Rasierer und Epilirer, um lästige Haare loszuwerden. Es gibt ja Enthaarungscreme für den Intimbereich und welche für den Rest.

Vor allem interessiert mich, wobei die Haarentfernung länger hält. Creme oder Rasierer?
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 704 times
Been thanked: 80 times

Re: Enthaarungscreme

Beitrag von haenschen15.4 »

Vor Jahren mal einmal mit Creme probiert. Es hält nicht lange vor, es stinkt(Chemie) und ist nicht gut für die Haut. Die Haut ist unser größtes Organ. Chemische Stoffe, die darüber aufgenommen werden, können u.U. zu Krebs zu führen. So war es z.b. bei einem Kapuzinermönch aus dem Vatikan, den ich mal in einem Patientenzimmer in der Uniklinik Münster kennenlernte. Wahrscheinlich verursacht durch Farbstoffe in der ständig getragenen braunen Kutte.
Zuletzt geändert von haenschen15.4 am Do 23. Mär 2023, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sirko
G-String Träger
Beiträge: 60
Registriert: Do 2. Mär 2023, 11:50
Wohnort: Regensburg
Has thanked: 130 times
Been thanked: 106 times

Re: Enthaarungscreme

Beitrag von Sirko »

Kann mich haenschen15.4 nur anschließen. Lieber die Finger davon lassen. Ich hab's vor einigen Jahren mal probiert. Damit alles weg geht, brauchst bei der doch stärkeren männlichen Behaarung ziemlich viel und wirklich gut war es dann immer noch nicht. Lieber bei der mechanischen Bearbeitung bleiben
spandexbulgeboi
Stringträger
Beiträge: 19
Registriert: Di 14. Jun 2022, 11:05
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: Enthaarungscreme

Beitrag von spandexbulgeboi »

Ich benutze Enthaarungscreme seit Jahren und hab (fast) nur gute Erfahrungen gemacht. Vom Bauchnabel bis zum Poloch alles blank und hält mindestens so lange wie eine Rasur - nur ohne die eingewachsenen Haare und harten Stoppel nach kürzester Zeit, die ich beim Rasieren immer (!) hatte. Mit Enthaarungscreme wachsen die Haare problemlos weiter und haben spürbar weichere "Enden". Ihr kennt das sicher bei Rasieren im Gesicht, dass sich nach 1-2 Tagen die von der Rasierklinge abgescherte Barthaare rau/kantig anfühlen. Mit Enthaarungscreme sind und bleiben die Haarenden weich, direkt nach der Rasur bis zur nächsten, bei mir also ca. eine Woche.
spandexbulgeboi
Stringträger
Beiträge: 19
Registriert: Di 14. Jun 2022, 11:05
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: Enthaarungscreme

Beitrag von spandexbulgeboi »

kurzes Update auf Nachfrage: ich verwende die Enthaarungscreme von der DM-Eigenmarke balea oder von Pilca. Kurze Zeit gab es auch von balea men eine Creme speziell (?) für Männer, die es inzwischen scheinbar nicht mehr gibt (auf der Website noch gelistet, aber in keinem Markt verfügbar). Diese Creme fand ich am besten :(
Veet bzw. Veet for men habe ich ausprobiert, aber außer dem deutlich höheren Preis keinen Unterschied feststellen können.

Ich empfehle jedenfalls, sich langsam an die Sache heranzutasten und die angegebene Einwirkdauer (für's erste) nicht zu überschreiten und auch der Gebrauchsanleitung erstmal folge zu leisten, sprich einen Hauttest an den "empfindlichsten Stellen" durchzuführen. Bei mir funktioniert eine Einwirkdauer von 10-12 min ganz gut, auch wenn auf der Packung maximal 8 Minuten angegeben sind. Ich schmiere dabei großzügig von oberhalb des Bauchnabels bis oberhalb der Poritze und alles dazwischen mit der Creme ein (Eichel und Poloch natürlich aussparen, die sind empfindlich...). Dann in der Dusche mit dem Spatel abkratzen und abspülen (ggf. auch Creme aus dem Bauchnabel entfernen, fragt mich woher ich das weiß ;) )

Achtung, ganz wichtig: Wenn's anfängt zu brennen, Creme direkt in der Dusche abspülen! Sonst ist das Ergebnis nicht so toll, dann lösen sich ggf. nicht nur die Haare sonder auch die obersten Hautschichten (die kann man dann auch mit dem Spatel abkratzen...) Ist mir am Sack an einer 2€-Stück großen Stelle passiert, nachdem ich die Creme schon zigmale verwendet hatte. Gehört zu meinen weniger angenehmen Erfahrungen, weil es doch lange dauert, bis alles verheilt ist und nicht mehr juckt/schmerzt.
spandexbulgeboi
Stringträger
Beiträge: 19
Registriert: Di 14. Jun 2022, 11:05
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: Enthaarungscreme

Beitrag von spandexbulgeboi »

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass Enthaarungscremes auf Thioglykolbasis durchaus problematisch sein können; siehe https://www.bfr.bund.de/de/presseinform ... 01379.html

Im Zweifel immer an die Gebrauchsanweisung halten, Verträglichkeit testen und beim ersten unangenehmen Gefühl abwaschen!
Benutzeravatar
ia_orana
G-String Träger
Beiträge: 69
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 09:38
Wohnort: Downtown Switzerland
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: Enthaarungscreme

Beitrag von ia_orana »

Früher benutzte ich auch Enthaarungscreme (No Hair Crew for Men). Inzwischen bin ich längst Fan von Brasil Waxing! Das hält bei mir 4 bis 5 Wochen, die Haare wachsen nicht ein und sie werden immer weniger. Nachhaltig sanfter geht nicht. :!:
Antworten