Zukunft des Forums

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 918
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 725 times
Been thanked: 83 times

Zukunft des Forums

Beitrag von haenschen15.4 »

Durch die Covid Jahre, das Foto-nicht-mehr-hochladen-können, die“Alleinherrschaft“ an der Forumsspitze und anderes mehr gibt es ständig weniger Beiträge, einige “altbekannte“ Namen haben sich längst ausgeklinkt und schreiben nichts mehr, es gibt zunehmend Karteileichen, die schon 3 oder mehr Jahre nicht mehr eingeloggt waren - m.E. geht es ständig abwärts. Eigentlich sollte doch das String-Tragen “beworben“ werden..... Zeit, Änderungen vorzunehmen - sonst überlebt das alte f.r. noch dieses.
holeymoley

Re: Zukunft des Forums

Beitrag von holeymoley »

innerhalb einer sehr kleinen bubble für etwas werben bringt nichts. da bestärkt man sich nur gegenseitig selbst.
nach außen wirkt das wie ein kleiner fetischstammtisch. wie sowas aufgenommen wird, liegt im jeweiligen auge des nicht-string-betrachters.

ich persönlich fand es recht interessant um rauszufinden, wie "selten" es wirklich ist, als heteromann in nem string in der öffentlichkeit rum zu laufen und wie bäder/thermen darauf reagieren ja, es ist selten. man wird immer köpfe verdrehen. manche wolle das bewusst herausfordern, manchen ists egal, manche haben ein thema damit.
ich persönlich denke auch nicht, dass das mal "normal" sein wird. das wird immer einen schwulen stempel haben. unsere gesellschaft ist so. muss man drüber stehen oder es lassen.

ich wiederhole, was ich in der supportecke geschrieben habe. son forum zu administrieren kostet zeit. sicherheitsupdates, funktionsupdates, hostingkosten, rechtliche dinge die beachtet werden müssen.

die überschaubare zahl der wirklich aktiven user hier könnte sich wirklich überlegen, das ganze zu einer telegram oder signal-gruppe umzuziehen. und das am besten, solange besagte gruppe bzw gruppenlink hier noch verteilt werden kann. telegram oder signal, weil man da anonym ohne handynummer einen account erstellen kann.

es kann durchaus sein, dass das forum von dem einen auf den anderen tag nicht mehr erreichbar ist. dann geht diese kleine community verloren.
Benutzeravatar
sven01
G-String Träger
Beiträge: 51
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 14:17
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Zukunft des Forums

Beitrag von sven01 »

Ich finde das Forum ziemlich langweilig, habe mich auch schon länger nicht mehr beteiligt und überlege auch, mich abzumelden. Strings trage ich nach wie vor, aber die meisten Themen sind inzwischen tausendmal von allen Seiten beleuchtet worden, da brauche ich dann keinen weiteren Blick aufs Altbekannte.
Benutzeravatar
String-Vampir
Bulgestring Träger
Beiträge: 296
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:37
Wohnort: Kreis Göppingen
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Zukunft des Forums

Beitrag von String-Vampir »

Auch ich bin nicht mehr so aktiv. Vieles hatte ich im alten forum geschrieben und mir fehlt einfach die Zeit und die Lust alles noch mal zu machen. Und auf ewig gleiche berichte, was ich grad trage, habe ich auch keine Lust mehr.
Ein String ist der perfekte Rahmen für den Po.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 867
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 308 times
Been thanked: 52 times

Re: Zukunft des Forums

Beitrag von Nomadd »

holeymoley hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 12:03 die überschaubare zahl der wirklich aktiven user hier könnte sich wirklich überlegen, das ganze zu einer telegram oder signal-gruppe umzuziehen. und das am besten, solange besagte gruppe bzw gruppenlink hier noch verteilt werden kann. telegram oder signal, weil man da anonym ohne handynummer einen account erstellen kann.

es kann durchaus sein, dass das forum von dem einen auf den anderen tag nicht mehr erreichbar ist. dann geht diese kleine community verloren.
Foren finde ich übersichtlicher als Telegram, Signal, Discord...

Wobei, wenn ich eins wählen würde, dann wahrscheinlich DISCORD. Das scheint mir am modernsten und am übersichtlichsten...
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 991
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 65 times
Been thanked: 107 times
Kontaktdaten:

Re: Zukunft des Forums

Beitrag von emjay »

Ich habe vor einiger Zeit beschlossen, hier nur noch einmal die Woche (statt täglich) vorbeizuschauen und im Expresstempo die neuen Beiträge zu überfliegen, um einen Eindruck von den aktuellen Themen zu bekommen und ggf. kleinere moderative Tätigkeiten durchzuführen (i. d. R. doppelte Beiträge oder Vollzitate entfernen).

Woran liegt es?
- Strings interessieren mich nicht mehr so wie früher. Angesichts der saftigen Preissteigerungen bei der Premium Bodywear AG habe ich überlegt, warum ich mir das überhaupt noch "antue". Ich habe überlegt, auf Billigmodelle, wobei hier im Grunde nur die Galeria-Eigenmarke infrage kommt, umzustellen oder es auch ganz auslaufen zu lassen. Habe mir vor einigen Wochen aber noch mal vier Strings von Olaf Benz bestellt.
- Ich habe es schon öfter angesprochen, und es gab ja auch schon Diskussionen dazu: Zwar ist der FSK18-Bereich mittlerweile komplett verschwunden, sodass die "schlimmsten" Themen vom Tisch sind, aber auch (Intim-)Piercings müssen aus meiner Sicht nicht besprochen werden. Ich will da auch nicht "drumherumlesen" müssen.
- Die anfangs gute technische Basis hat im Laufe der Jahre stark nachgelassen. Die häufigen Fehlermeldungen sind ärgerlich und unschön, verleiten zu Fehlbedienung (Beitrag noch mal abschicken) und führen dann auch zu unnötigem Moderationsaufwand. Ebenso machen die Fehler beim Bilder-Upload keinen guten Eindruck.
- Der Admin (der also im Gegensatz zu den Moderatoren mehr bewerkstelligen kann) hält sich vornehm zurück, sodass auch keine Besserung in Sicht ist.

Bewusst abmelden werde ich mich hier nicht, aber seltener gucken und noch seltener schreiben.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 515
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 62 times
Been thanked: 79 times

Re: Zukunft des Forums

Beitrag von immerstring »

Nicht schön zu lesen, dieser Verlauf.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 867
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 308 times
Been thanked: 52 times

Re: Zukunft des Forums

Beitrag von Nomadd »

Oh, haben wir eine neue Forensoftware bekommen? ^^ :o
Benutzeravatar
slingman
G-String Träger
Beiträge: 62
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:43
Wohnort: 539
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times

Re: Zukunft des Forums

Beitrag von slingman »

Scheint so. Aber wo ist der Chat und die Gallery ist auch weg. :evil:
huibuh
String Spanner
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Mai 2019, 20:02

Re: Zukunft des Forums

Beitrag von huibuh »

...und ich dachte schon, ich hätte einen Fehler bei meinen Rechnereinstellungen...
Antworten