JOR - einfach nur sportlich oder doch mit Beigeschmack?

Welche Einkaufstipps / Erfahrungen habt ihr? Empfehlt und bewertet eure Strings.
yocko
G-String Träger
Beiträge: 51
Registriert: Do 17. Mai 2018, 10:55
Has thanked: 10 times
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:

Re: JOR - einfach nur sportlich oder doch mit Beigeschmack?

Beitrag von yocko »

Es gibt halt Unterwäsche und Bademode die meiner Meinung nach "nur" für den Allerliebsten oder die Allerliebste gemacht sind und z.B. am Strand nichts zu suchen haben.

Aber jetzt speziell auf das Beispiel von Jor zu kommen ist der Großteil von Jor für mich einfach als neutral einzuschätzen. Einen damit bekleideten Mann kann eine Hetero-Frau genauso gut finden und ein Homo-Mann findet es vielleicht gar nicht schön. Das ist doch alles Geschmacksache und nicht Sache der sexuellen Orientierung.

Wobei es von Jor auch mal einen blauen Badestring gab der eindeutig schwule angesprochen hat - darauf waren solche Wörter wie: Master, Disciplin, Fetish, BDSM und ein gefesselter Mann aufgedruckt. Ob sich das ein Hetero-Mann anziehen würde und ob seine Frau/Freundin das dann gut finden würde kann ich jetzt so nicht beurteilen - meins wäre es zumindest nicht.

Ich persönlich trage das was mir gefällt. Mir fällt eine Begebenheit ein da war ich mit einem Kumpel am Strand, ich trug eine Badehose von Aussiebum. Er (Hetero) sprach mich auf die Badehose an und sagte sowas wie: "sieht ja gut aus aber du weißt schon das das eine schwulen Marke ist?"
Ich sagte das mir das eigentlich egal wäre und er ja selber sagt das es ja gut aussieht - und das Thema war damit auch beendet.

Nicht so den Kopf zerbrechen über Sachen die es gar nicht gibt oder zumindest nicht geben sollte ;)
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 515
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 62 times
Been thanked: 79 times

Re: JOR - einfach nur sportlich oder doch mit Beigeschmack?

Beitrag von immerstring »

Leute... ich kann die Frage verstehen. Man erkennt doch die Bemühung, niemandem auf den Schlips (oder Slip^^) treten zu wollen. Der einfachste "Ausweg" wäre hier, einen String zu wählen, der keinen Markennamen in riesigen Buchstaben aufs Textil ballert... :D Wer Dich wegen eines Strings als schwul beschimpft... und genau da sind wir bei dem unsinnigen Punkt! Wer "schwul" als Schimpfwort betrachtet, sollte mal Nachhilfe in Benehmen und Respekt nehmen. Und wenn wir das ausklammern, könnte jemand noch lästern, weil es ihm nicht gefällt. Ich kann da nur sagen: Ich wähle meine Unterwäsche oder Bademode nicht für fremde Menschen aus, sondern für mich - und meine Freundin.

Wenn Du unsicher bist, wähle einen klassischen Schnitt ohne Logos, Glitzer und Schleifen. Ich persönlich mag die soliden Basics mit Abstand am liebsten. Und dann ist es "nur noch" ein String. Kann gefallen, muss es aber nicht. Wenn Du pinke Schleifchen am Spitzenstring hast, geht es bei Feedback vermutlich um mehr. Aber wer damit glücklich ist, soll das genauso tragen. Easy. Es bleibt eine Unter- bzw. Badehose. :D

Also: Ich fand die Frage in Ordnung. Man kann ja gemeinsam drüber sprechen. Meckern ist hier - glaube ich - gar nicht nötig. :D

Peace!
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
Thong94
G-String Träger
Beiträge: 53
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 05:15
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times

Re: JOR - einfach nur sportlich oder doch mit Beigeschmack?

Beitrag von Thong94 »

kann ich nur zustimmen. für den Anfang einfach einen Tanga ohne Markenname nehmen.
z.B. https://www.zalando.de/pier-one-3-pack- ... 6-q11.html
oder halt einen Markenname wählen welcher bei den meisten recht bekannt ist z.B. Diesel oder Calvinklein
https://www.zalando.de/diesel-3-pack-sl ... p-q11.html
https://www.zalando.de/calvin-klein-und ... q-q11.html
https://www.zalando.de/intimissimi-herr ... v-q11.html

möchte damit nicht unbedingt Werbung machen, auch wenn ich einige davon empfehlen kann. aber in erster Linie soll es einfach aufzeigen das es auch bekannte Marken gibt wenn du mit den etwas unbekannten am Anfang unsicher bist...
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 362
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 116 times
Been thanked: 224 times

Re: JOR - einfach nur sportlich oder doch mit Beigeschmack?

Beitrag von integrator »

bastilein hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 22:05
valery.lacan hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 12:21
bastilein hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 09:32 Nene passt schon 😊 wenn es deine berühmt berüchtigte Marke ala CSD Event wäre, wäre ich etwas eingeschüchtert gg
Warum? Wo läge da das Problem?
Die Aussage hat nen ziemlich Faden Unterton, muss ich gestehen.
Du sagst es, der fade Beigeschmack ist eben der, was es an Reaktionen auslösen kann und da muss ich zugeben, bin ich was so eine Kleidung angeht leider nicht so hart gesotten.
Bin ein Dorfkind und da wo ich herkomme standen solche Kleidungsstücke gar nicht zur Debatte.
Sauna? Auch mit Bekannten... Kein Problem

String vor jemanden außer meiner Frau? NEVER! (Laut aktuellem Angst Level)

Hab im Prinzip Panik, aber geht sicher auch anderen so bei Dingen die zu weit von der Norm abweichen mit der man aufwuchs und sozialisiert wurde. 😑 Muss wohl an meinen persönlichen Kleidungsouting arbeiten 😊

Und bitte sorry falls du dich negativ angesprochen fühlst. Das hat nichts mit homosexuellen und mir zu tun sondern mit mir als Träger der Kleidung und abfälligen Kommentaren die ich wohl nicht ankönnen würde
Ich verstehe halt nicht, inwiefern es überhaupt eine Rolle spielt, wie Hip irgendeine Marke in der Schwulenszene ist, wenn den String außer deiner Frau niemand sieht. Ich würde mir jetzt auch nicht gerade einen String in Regenbogenfarben mit der Aufschrift "Gaypride"kaufen, aber das Risiko dass man ohnehin von irgendwem als homosexuell verdächtigt wird, trägt man sowieso wenn man Strings, Jocks o.ä. trägt, alleine weil sie keinen Plan haben. Und irgendjemand könnte das sogar denken wenn er einfach nur bemerkt dass du einen beliebigen String unter einer Tights beim Sport trägst. Genauso könnten die auch denken du seiest homosexuell weil du ne enge Hose anhast, schwule Freunde hast oder sonstwas. Da schwul sein nichts negatives ist: scheiß drauf und kauf dir einfach was dir gefällt. Und irgendwann kriegen wir das sicher auch endlich noch in den Artikel 3 Grundgesetz rein. Gibt immer irgendwelche Schwätzer ohne geistigen Horizont, die meinen andere Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung diffamieren zu wollen. Ich neige dazu, diese dann einfach als "Schwätzer ohne geistigen Horizont" zurückzudiffamieren" :lol: :lol: .
bastilein
G-String Träger
Beiträge: 87
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 06:41
Been thanked: 3 times

Re: JOR - einfach nur sportlich oder doch mit Beigeschmack?

Beitrag von bastilein »

integrator hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 01:28 Ich verstehe halt nicht, inwiefern es überhaupt eine Rolle spielt, (...), aber das Risiko dass man ohnehin von irgendwem als homosexuell verdächtigt wird, trägt man sowieso wenn man Strings, Jocks o.ä. trägt, alleine weil sie keinen Plan haben. (...). Da schwul sein nichts negatives ist: scheiß drauf und kauf dir einfach was dir gefällt. (...)
ja du hast eh recht, mir geht es auch gar nicht um die wirkliche Bedeutung wenn sie sagen würden "bist du schwul oder was?",
mir geht's um die Aufmerksamkeit, die ich generell nicht haben möchte 😞. Du hast das einmal in einem Thread so schön gesagt,
dir geht's nicht darum um jeden Preis Badestring zu tragen, lieber unauffällig und entspannt den Tag verbringen können ohne anecken.
Genau so denke ich auch. Will meine Ruhe 🙃.


Dass diese ganzen hirnverbrannten und engstirnigen Vollidioten etwas völlig normales als Beschimpfung benutzen ist per se sau dumm,
aber auch wenn man selbst absolut auf "jeder darf mensch sein so wie er ist und es für richtig hält" eingestellt ist,
weiß man welche beleidigende Message in diese Aussage der sexuellen Orientierung steckt, quasi sowas wie "alter wie abartig bist du?"
und das gepaart mit Aufmerksamkeit, Horrorvorstellung für mich der gern allen Menschen aus dem Weg geht 😅


Zum Thema JOR kann ich nur sagen, war mir jetzt auch scheissegal was wer denken könnte,
der erste JOR ist schon gekauft und getragen, 9 weitere sind bestellt 😇
für viele Leute vielleicht unverständlich, aber sind fast alle mit dem fetten Gummibund und relativ viel Stoff
weil das einfach voll mein Style ist 🤘🤩

Bild Bild
usw 😎
LG
das bastilein
Antworten