Bund vom String leiert aus

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Seb.Stork
Stringträger
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 18:11
Been thanked: 1 time

Bund vom String leiert aus

Beitrag von Seb.Stork »

Hallo liebe Stringgemeinde,

meine Recherche in den Tiefen des Forums und auch im Internet blieben bis jetzt leider ohne Erfolg. Kennt ihr das Problem bei manchen Strings, dass der Bund einfach nach einer Zeit ausleiert und weiter wird?
Dieses Problem habe ich bei 2 meiner Lieblingsstrings von Nils Bohner.
Ich habe von den Modellen mal versucht ein Bild aus dem Internet einzufügen. In der Hoffnung, dass das funktioniert.

Bild

Link zum String

Das Problem habe ich aber nur bei Nils Bohner, habe noch viele andere Marken und trage die Strings genauso regelmäßig. Ein Ausleiern kommt dort allerdings nicht vor. Jetzt bin ich handwerklich und nähtechnisch nicht so begabt, dass ich einfach einen neuen Gummizug einnähe. Zu einer Schneiderei wollte ich diese Stücke jetzt nicht unbedingt bringen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass dies für jemanden so schön ist, gebrauchte Unterwäsche zu nähen, die sehr dicht am Körper ist. Auch wenn sie frisch gewaschen ist.

Kennt jemand noch eine andere Lösung oder weiß zufällig zu helfen? Bzw. hat jemand mit manchen Marken ein ähnliches Problem?
Benutzeravatar
Mr. Reef
G-String Träger
Beiträge: 77
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 11:29
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 28 times
Been thanked: 3 times

Re: Bund vom String leiert aus

Beitrag von Mr. Reef »

Das ist traurig und kommt bei mir regelmäßig vor.
Das Gummi wird irgendwann spröde und dann gibt es die komische Geräusche beim dehnen und das war es dann.

Teilweise trag ich Strings über die Jahre mehr oder weniger regelmäßig und dann lässt man sie etwas links liegen und zack kann man sie wegschmeißen, auch wenn der Stoff noch ganz gut aussieht.
Sun‘s out, buns out!
BawariaBlu
Microstring Träger
Beiträge: 204
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 16:55
Been thanked: 9 times

Re: Bund vom String leiert aus

Beitrag von BawariaBlu »

Das ist aber normal weil mit der Zeit das Elasthan überdehnt wird, vor allem beim waschen.
Benutzeravatar
Mr. Reef
G-String Träger
Beiträge: 77
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 11:29
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 28 times
Been thanked: 3 times

Re: Bund vom String leiert aus

Beitrag von Mr. Reef »

Ich wasche grundsätzlich in der Maschine die Stings nur in einem Wäschenetz, das schützt etwas vor Dehnung. Aber irgendwann sind die Dinger einfach Schrott.

Hatte letztens einen String, den hatte ich vielleicht 1x getragen und gewaschen, weil er mit zu eng war, auch bei dem hat durch das altern in der Schublade das Band nur noch geknirscht und ich musste ihn entsorgen.
Sun‘s out, buns out!
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 515
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 62 times
Been thanked: 79 times

Re: Bund vom String leiert aus

Beitrag von immerstring »

Spricht nicht für die beste Qualität, wenn das früh und häufig passiert. Kenne ich von meinen jahrelang getragenen York-Strings (Karstadt), die sind aber auch günstig gewesen. Aktuell trage ich hauptsächlich Bruno Banani. Da ist mir das noch nie passiert. In vielen Jahren...
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
Mr. Reef
G-String Träger
Beiträge: 77
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 11:29
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 28 times
Been thanked: 3 times

Re: Bund vom String leiert aus

Beitrag von Mr. Reef »

Ich hatte das bei allen Marken irgendwann schon erlebt. Einige halten länger als andere, dass ist klar. Aber egal ob es ein Joe Snyder, HOM oder Olaf Benz/Manstore, Covermale oder Wojoer ist, ganz besonders im Einsatz als Badestring geben die Dinger nach 1-2 Saisons auf. Sonnecreme, Schweiß und Salz oder Chlorwasser killt das Gummi noch schneller.
Sun‘s out, buns out!
Online
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 918
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 723 times
Been thanked: 82 times

Re: Bund vom String leiert aus

Beitrag von haenschen15.4 »

Das ist leider so. Wenn der Bund beim Dehnen einen leichten Knacks von sich gibt ist Ende. Aber auch der Stringinhalt leiert nach Jahrzehnten aus.... :lol:
Walya
Microstring Träger
Beiträge: 153
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 10:52
Has thanked: 21 times
Been thanked: 35 times

Re: Bund vom String leiert aus

Beitrag von Walya »

Nun elastische Bünde bleiben eben nicht für immer elastisch. Wennn einer dann mal ausleiert ist es Zeit ihn noch als Putzlappen weiter zu nutzen.
Es geht nichts über knappe Bade G-Strings 🥰
Seb.Stork
Stringträger
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 18:11
Been thanked: 1 time

Re: Bund vom String leiert aus

Beitrag von Seb.Stork »

Danke für die Antworten. Das mit dem knischenden Gummi kenne ich auch. Aber bis jetzt hatte ich das zumindest noch nicht bei Strings, sondern nur bei anderer Unterwäsche oder früher auch manchmal bei Socken.

So wie das hier klingt, hängt es schon relativ viel von der Qualität der Hersteller ab. Bei meinen Strings von Bruno Banani kenne ich dieses Problem absolut nicht. Die sind noch so straff wie am ersten Tag.
Habe auch noch einen anderen Nils Bohner String, auch schwarz aber mit helleren Nadelstreifen. Der sitzt auch noch nach wie vor wie angegossen.
matzematze999
Bulgestring Träger
Beiträge: 277
Registriert: So 7. Jul 2019, 17:48
Has thanked: 173 times
Been thanked: 133 times

Re: Bund vom String leiert aus

Beitrag von matzematze999 »

Hi,
Meinst du nicht dass du einen String wenn er ausgeleiert ist einfach wegwerfen und einen neuen kaufen solltest? Macht man doch mit jeder Kleidung. Irgendwann ist die Haltbarkeit erreicht. Gerade bei Stoff…warum machst du dir darüber Gedanken und willst sogar ein neues Band einnähen lassen???
Verstehe ich nicht? Kannst natürlich machen was du willst, aber das ist schon irgendwie merkwürdig…
Antworten